Guten Abend Homme,
also ich schon weiter unten etwas zu diesem Thema geschrieben, möchte es aber für Dich gerne auch schreiben.
Ich habe Reiki 1 und 2 in je einem Seminar real von einer Reikimeisterin bekommen. Das Seminar jedoch stand unter Zeitdruck, die Frau hatte nebenher noch andere Kurse laufen und kümmerte sich um ihre Tochter, war also nicht so ganz bei der Sache. Dazu kommt eine Betreuung hinterher, Kontakt ist nur möglich, wenn ich bei ihr einen Behandlungstermin buche, macht z. Zt. 60 Euro. Nach den Einweihung stand ich also alleine da und war oft von Erfahrungen auch überfordert und wußte sie nicht einzuordnen.
Dafür habe ich auch einiges an Geld bezahlt.
Inzwischen habe ich im August eine Ferneinweihung für den 1. Grad einer anderen Reikiströmung bekommen und bin immer noch sehr angetan davon.
Es war kein Streß, ich konnte mich so vorbereiten, wie es für mich richtig ist, es war eine sehr schöne, friedvolle Erfahrungen.
Mein Rat ist, wenn Du eine Person kennst, die Dich in Reiki einweihen könnte, der Du vertraust, wo auch nach der Einweihung Betreuung möglich ist, dann mach eine reale Einweihung. Vielleicht mußt Du auch etwas suchen, bis Du den Menschen gefunden hast, bei dem dies möglich ist. Diese Suche kann für Dich durchaus positiv sein.
Wenn das nicht so ist, dann ist eine Ferneinweihung bestimmt nicht das Schlechteste, aber auch da ist Suchen angesagt, nimmt nicht den/die erstbeste, vielleicht weil es preiswert ist.
Alles Gute für Dich
Naomi