Felix Baumgartner tödlich verünglückt

Menschen sind nicht automatisch Heilig gesprochen, nur weil sie gestorben sind und wer damit nicht klar kommt, wie ein Mensch in Gänze war, hat halt ein Problem
Sehe ich auch so.
Er hat die Auseinandersetzungen aktiv gesucht und ist auch dazu gestanden.
Er war ein Grenzgänger in allem, was er tat.

Für seine Familie und seine Freunde ist es natürlich besonders tragisch, dass er bei einem vergleichsweise harmlosen Abenteuer zu Tode kam, wo er davor so viele extrem gefährliche Unternehmungen überlebt hatte.

Auch ich habe damals bei seinem Stratos-Sprung mitgefiebert.

Die Untersuchung über die Todesursache ist ja noch im Gange. Aber möglicherweise wäre er auch "am Boden " gestorben.
Viel zu früh...Aber leider kommt das täglich vor.

Werbung:
Mit nur 56 Jahren....
Extremsportler leben bekanntlich extrem gefährlich! Das Schlimmste daran ist, daß es diese Menschen nicht kapieren wollen.
Andererseits ist das Todesalter von 56 Jahren schon beachtlich. Viele dieser Menschen sterben wesentlich früher.

Ebenfalls sind 56 Jahre immerhin eine recht lange Lebenszeit.

Viele andere Menschen sterben wesentlich früher. Also werden oft keine 30 Jahre alt.
Habe selbst sehr viele nahe und fernere Freunde und Bekannte in meiner Jugendzeit kennen gelernt, die nicht einmal 25 Jahre alt wurden.

Extremsportler leben bekanntlich extrem gefährlich! Das Schlimmste daran ist, daß es diese Menschen nicht kapieren wollen.
Andererseits ist das Todesalter von 56 Jahren schon beachtlich. Viele dieser Menschen sterben wesentlich früher.

Viele andere Menschen sterben wesentlich früher. Also werden oft keine 30 Jahre alt.
Habe selbst sehr viele nahe und fernere Freunde und Bekannte in meiner Jugendzeit kennen gelernt, die nicht einmal 25 Jahre alt wurden.
Dem kann ich zustimmen.
Mein Sohn war 29, mein Mann 54.

Für Angehörige ist es immer schmerzhaft, egal wie alt der Verstorbene war....ob prominent oder nicht.

Dem kann ich zustimmen.
Mein Sohn war 29, mein Mann 54.

Für Angehörige ist es immer schmerzhaft, egal wie alt der Verstorbene war....ob prominent oder nicht.
Ja auch meine Freunde, Bekannte und Familienangehörige waren ausnahmslos alle zwischen 20 und 26 Jahre alt. Damals zählte ich ein Dutzend Verstorbene.

LG.

Mit nur 56 Jahren....
:(

Nunja, wenn ich "Extremsportler" lese, denke ich eher, dass er das lange überlebt hat.
Das mein ich echt nicht respektlos, diese Menschen suchen ja Gefahren - was ja okay ist, aber wenn es dann doch mal zu einem tödlichen Unfall kommt, dann ist das halt so. Auf die Idee, dass er ja noch jung war, komme ich da garnicht erst. Wennse nicht mehr krabbeln können, sind die Risiken ja nicht mehr so groß.

Menschen sind nicht automatisch Heilig gesprochen, nur weil sie gestorben sind und wer damit nicht klar kommt, wie ein Mensch in Gänze war, hat halt ein Problem
Eben!
Wie ich das sehe, hat hier keiner angenommen, dass er ein Heiliger war.
Dass nu direkt auf die Meldung zu seinem Ableben zu erwähnen, fand ich auchn bisschen....

Bist du denn auf der Suche nach Heiligen? Oder hast du Angst, dass jemand zu gut wegkommt?
Also ich würd mich da schon bizzli hinterfragen, wie ich zu diesem Zeitpunkt auf die Idee komme, auf die "Schattenseiten" eines Menschen hinzuweisen - insbesondere, da ja hier so gar nicht von Heiligsprechung die Rede war.

Wenn das für dich total okay ist, dann ist das halt so - aber MICH würde so etwas bei mir interessieren.

Also - nicht jeder Extremsportler stirbt beim Sport. Es sind eher sehr wenige. Die meisten sterben gemütlich an Altersschwäche.

Im Verhältnis sterben mehr Menschen beim Autofahren, als Extremsportler bei ihren diversen Hobbys. Ich bin in meinen jungen Jahren Fallschirm gesprungen und hab viele Leute kennengelernt, die von Brücken, Gebäuden, Felsen etc. gesprungen sind. Die auch Low Jumps gemacht haben - das sind die wahren Adrenalin-Junkies. Weil eigentich ist es so - je tiefer, desto gefährlicher.
Und ich hab nur von einem einzigen später erfahren, dass er dabei gestorben ist - der war 75 und hatte während des Sprungs einen Herzinfarkt. Viele andere erfreuen sich noch ihres Lebens - auch wenn sie inzwischen etwas leiser treten.

Was wollen denn Extermsportler nicht kapieren?

Werbung:
Zurück
Oben