Fast immer geschlossene Räume, dunkel oder Nachts

Werbung:
Hallo,

mir fällt schon seit mehreren Jahren auf, dass 90% meiner Träume (an die ich mich erinnern kann, kommt nur 2-3 mal pro Woche vor) in geschlossenen Räumen spielen, oder Nachts bzw. in extrem dunklem Umfeld.
Verkommene Bunker-Komplexe, ungemütliche nächtliche Schwimmbäder, postapokalyptische gefährliche Städte, merkwürdige Stahlruinen in einem nächtlichenWald..

Ab und an ist mal ein heller Tag-Traum dabei, ich kann mich an ganze 4 in den letzten Jahren erinnern, das wars.
Gute-Laune-Träume hatte ich nur 2, ansonsten sind es häufig merkwürdige, immer wieder sogar beklemmende Träume.
Selten „gemütlich“.

Eigentlich unverständlich, da ich tagsüber zufrieden und ausgeglichen bin, kein Grund zum Jammern, alles gut!
Umso mehr irritiert mich diese Konstante an düsteren, „einsamen“, unfröhlichen Träumen ..

Gibt es da ähnliche Erfahrungen oder Ideen, wie das zu deuten sein könnte?

Ich träume ziemlich oft und habe mich immer dafür interessiert, was Träume bedeuten, ob sie mir eine Botschaft senden wollen. Deswegen habe ich die Ereignisse meines physisches Lebens mit den Träumen verglichen und gewisse Erkenntnisse gewonnen.

Ich kann Dir also sagen, dass sich Deine Seele sehr weit weg von der Urquelle des Lichtes befindet. Deswegen harrst Du in der Finsternis aus. Von daher auch die Beklemmung. Dass Du im Wachzustand fröhlich und zufrieden bist, spielt keine Rolle. In den Träumen geht es um Deine Seele, nicht um Deinen Körper. Und Deine Seele ist sehr traurig. Die nächtliche Schwimmbäder sind ein weiterer Beweis dafür, dass Du in der Unwissenheit lebst, denn die Verbindung von Wasser und Finsternis bezeichnet den Ort, der am meisten von der Quelle des Lichtes entfernt ist. Du sollst nach Deiner Seele und nach dem Vater, der Quelle des Lichtes und der Liebe, suchen.
 
Werbung:
Zurück
Oben