Fare well, mein lieber guter Freund....

Green~

Sehr aktives Mitglied
Fare well ❤️ mein lieber guter Freund....

mit immer so grossem hilfsbereiten Herzen - jetzt haben sich also unsere Wege so plötzlich und unerwartet und auch soo früh - auf dieser Erde -für immer getrennt.

Ich kann es einfach noch nicht fassen, vor kurzem noch miteinander gesprochen, gelacht und Scherze gemacht. Du warst so glücklich und so stolz auf deinen kleinen Patensohn, dem du deine Muttersprache beigebracht hast und dem und euch Beiden zu lauschen so entzückend war. Du hattest noch so viel vor in diesem Jahr und so viel Pläne für deinen grossen Garten, mit dem vielen Gemüse...

Ein hingebungsvoller, perfektionistischer Handwerker, stolz auf dein Handwerk und auch ein begnadeter Hobby-Koch warst du. Du hast die Rezepte von deiner Mutter gefeiert und köstlichst verfeinert celebriert und uns alle grosszügig daran teil haben lassen. Ein Mensch mit grossem Mitgefühl und schnell zupackenden Händen, nicht lange fragend, wo eine helfende Hand von Nöten war. Aber auch ein Individalist mit Ecken und Kanten und hohen Ansprüchen an dich selbst, was Perfektion anging, bei deiner Arbeit und was du wie tatest. Du warst hier sehr gut bekannt in unserer Stadt und sehr beliebt.

Mit mir - werden dich sehr viele vermissen. Du hast hier als Mensch mit deinem Sein - wahrlich eindrucksvolle Fusspuren im Sand 921 fuss.webp auf dieser Erde hinterlassen, an die sich Menschen
mit Freude im Herzen erinnern 924h herz.webp werden.

Und wenn dem so war, dass deine Zeit hier auf der Erde jetzt um war und deine letzte Stunde denn gekommen war, dann freue ich mich sehr für dich, mein Freund, dass du - genau wie von dir gewünscht - es dich dann auch genau so ereilt hat. Kurz und schmerzlos, ohne lange Krankheit, das Herz stand still, umgefallen in deinem Lieblingsraum - in deiner Küche- und in eine andere Dimension entschwunden.

Hab eine gute Heimreise, mein lieber Freund und komme gut an, dort -wo du ab jetzt - genau richtig bist. :blume: ....
Wir beide werden uns wiedersehen....919p pino.webp

Ich habe es nicht geahnt...dennoch habe ich mich kurz zuvor so sehr in der Tiefe berührt und zu Tränen gerührt gefühlt, von einem mir zufällig "vor die Augen gefallenen" Song .... dessen französischen Text ich zuerst nicht vollständig verstanden habe....

Aber jetzt...

Dans la silence ....In der Stille...

Manchmal, wenn der Wind atmet
Durch Kiefer und Tanne
wenn der Tag einen großen Seufzer ausstößt
Und wenn die Sonne tief steht

Kommt es mir vor, als schwebe ein Schatten
In der Stille des Vergessens
Und als rufe die Stille aus ....
Du wirst nicht immer da sein ...
wirst nicht immer hier sein....

Und wer wird dein Lächeln wiedersehen
Ein wenig verschwommen, ein wenig verträumt,
wenn ein einsamer Rabe
Die herannahende Nacht besingt...

Wer wird wissen, dass du in der Ferne-
hoch droben auf einer alten, dämmrigen Mauer sitzt
Und nach unten auf die Versammelten blickst,
wie sie in die nahende Nacht tanzen...

Wer wird dich dann noch hören können,
wenn du nicht mehr da sein wirst ?
Wer wird sich an dein Lächeln erinnern -
wer wird es können, wenn nicht ich ...
wenn nicht ich ...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich will es einfach nicht wahr haben -kann es nicht begreifen.
Das kann doch nicht sein - so kurz vorher haben wir noch miteinander gesprochen...
Dieser unsinnige Satz, den so viele sagen, war auch meiner ...

Will es nicht nah herankommen lassen, kann es nicht zulassen, nicht in mich hineinlassen....
Du warst doch noch jung und warst doch noch so voller Leben...

Ich schmecke noch immer den Geschmack der leckeren Zuccini aus deinem Garten von letzter Woche, rieche den Duft und das Aroma deiner selbst gezogen Tomaten und Gurken....höre noch deinen Spezial-Zubereitungs-Tipp in meinen Ohren, begleitet von deinem eindringlichem, konzentrierten Blick ......

Sehe dich noch vor mir, so selbstverständlich wie ein König in meinem Sessel sitzend - die Arme lässig breit über die Armlehnen gelegt, sehe noch immer dein verschmitztes Wohlfühl-Grinsen...

Hören noch das leise Gebrauchs-Quietschen meines roten Rückentrainingsstuhls, den ich dir Mal vorbeigebracht habe, als du Rückenschmerzen hattest und dein erleichtertes Aufseufzen, bei dessen Gebrauch.

Du warst der letzte mir noch verbliebene Freund, dem ich blind vertrauen konnte. Dich konnte ich anrufen, als es meinem Mann vor noch nicht so langer Zeit, sehr schlecht ging und er mehrmals in Krankenhaus musste. Du hast meine Angst sprechen lassen und mir geduldig zugehört.

Und ich habe bei dir gesessen, als du deine tränenlose, wortlose Trauer über den Tod deiner Mutter in deiner Heimat, mit der du noch in Unfrieden warst, in diverse Gläser Wein hineingeseufzt hast.

Du hast mir geholfen, ohne lange zu zögern, als es mir richtig dreckig ging und die "guten" Freunde schnell verschwanden. Damit habe ich nie so wirklich gleich ziehen können.

Ich erinnere mich noch an deine Worte - noch gar nicht so lange her - im scherzhaften aber doch auch besorgten Ton gesprochen, dass du bis zum Schluss - bis zum umfallen - arbeiten musst, weil es keine Rente geben wird, die dich ausruhen lassen wird, auch wenn du in deine Heimat zurückkönntest, zu deinem Bruder, bei dem du dann hättest kostenlos wohnen können....

Mein Herz tut mir so weh....
Aber du hast es wahrlich verdient, dass dir - wie von dir gewünscht - dein letzter Heimgang leicht gemacht wurde und dir jetzt auch deine Rentensorgen genommen wurden. Wer hätte das so gedacht ....?

Ich kann nicht weinen ....nicht klar denken, nichts aufnehmen ...habe Angst, die Augen zu schliessen ....
Wünsche mir ganz kindlich einen unkaputtbaren riesigstarken Menschen, an dem ich mich jetzt festhalten kann und der mir glaubhaft versichert, dass alles gut werden kann. Dass das Unvermeidliche nicht so schnell wieder in mein Leben kommt....

Wünsche mir meinen Hunde-Seelengefähren an meine Seite zurück, um in seine tröstenden verstehenden Augen zu schauen, meine Nase in sein wohl riechendes Fell zwischen seinen Plüschohren zu tauchen, mich an sein weiches Fell kuscheln zu können, wissend, dass er über mich und meinen Mann wacht, heute Nacht, morgen Nacht und übermorgenmorgenmorgen Nacht ........

Ich hoffe, du bist auf dem Weg zu "Gottes weissen Stränden", mein treuer Freund, "der dir einen weissen Bungalow am Meer reserviert hat" - wie wir es uns scherzhaft Mal "vorausgesagt" haben .....lass es dir gut gehen, mein herzensguter Freund - auf der anderen Seite. Und halte mir ein schönes Plätzchen frei...

Bei uns hier - bleibst du unvergessen - bis zuletzt.
❤️

920gb see you.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich will es einfach nicht wahr haben -kann es nicht begreifen.
Das kann doch nicht sein - so kurz vorher haben wir noch miteinander gesprochen...
Dieser unsinnige Satz, den so viele sagen, war auch meiner ...

Will es nicht nah herankommen lassen, kann es nicht zulassen, nicht in mich hineinlassen....
Du warst doch noch jung und warst doch noch so voller Leben...

Ich schmecke noch immer den Geschmack der leckeren Zuccini aus deinem Garten von letzter Woche, rieche den Duft und das Aroma deiner selbst gezogen Tomaten und Gurken....höre noch deinen Spezial-Zubereitungs-Tipp in meinen Ohren, begleitet von deinem eindringlichem, konzentrierten Blick ......

Sehe dich noch vor mir, so selbstverständlich wie ein König in meinem Sessel sitzend - die Arme lässig breit über die Armlehnen gelegt, sehe noch immer dein verschmitztes Wohlfühl-Grinsen...

Hören noch das leise Gebrauchs-Quietschen meines roten Rückentrainingsstuhls, den ich dir Mal vorbeigebracht habe, als du Rückenschmerzen hattest und dein erleichtertes Aufseufzen, bei dessen Gebrauch.

Du warst der letzte mir noch verbliebene Freund, dem ich blind vertrauen konnte. Dich konnte ich anrufen, als es meinem Mann vor noch nicht so langer Zeit, sehr schlecht ging und er mehrmals in Krankenhaus musste. Du hast meine Angst sprechen lassen und mir geduldig zugehört.

Und ich habe bei dir gesessen, als du deine tränenlose, wortlose Trauer über den Tod deiner Mutter in deiner Heimat, mit der du noch in Unfrieden warst, in diverse Gläser Wein hineingeseufzt hast.

Du hast mir geholfen, ohne lange zu zögern, als es mir richtig dreckig ging und die "guten" Freunde schnell verschwanden. Damit habe ich nie so wirklich gleich ziehen können.

Ich erinnere mich noch an deine Worte - noch gar nicht so lange her - im scherzhaften aber doch auch besorgten Ton gesprochen, dass du bis zum Schluss - bis zum umfallen - arbeiten musst, weil es keine Rente geben wird, die dich ausruhen lassen wird, auch wenn du in deine Heimat zurückkönntest, zu deinem Bruder, bei dem du dann hättest kostenlos wohnen können....

Mein Herz tut mir so weh....
Aber du hast es wahrlich verdient, dass dir - wie von dir gewünscht - dein letzter Heimgang leicht gemacht wurde und dir jetzt auch deine Rentensorgen genommen wurden. Wer hätte das so gedacht ....?

Ich kann nicht weinen ....nicht klar denken, nichts aufnehmen ...habe Angst, die Augen zu schliessen ....
Wünsche mir ganz kindlich einen unkaputtbaren riesigstarken Menschen, an dem ich mich jetzt festhalten kann und der mir glaubhaft versichert, dass alles gut werden kann. Dass das Unvermeidliche nicht so schnell wieder in mein Leben kommt....

Wünsche mir meinen Hunde-Seelengefähren an meine Seite zurück, um in seine tröstenden verstehenden Augen zu schauen, meine Nase in sein wohl riechendes Fell zwischen seinen Plüschohren zu tauchen, mich an sein weiches Fell kuscheln zu können, wissend, dass er über mich und meinen Mann wacht, heute Nacht, morgen Nacht und übermorgenmorgenmorgen Nacht ........

Ich hoffe, du bist auf dem Weg zu "Gottes weissen Stränden", mein treuer Freund, "der dir einen weissen Bungalow am Meer reserviert hat" - wie wir es uns scherzhaft Mal "vorausgesagt" haben .....lass es dir gut gehen, mein herzensguter Freund - auf der anderen Seite. Und halte mir ein schönes Plätzchen frei...

Bei uns hier - bleibst du unvergessen - bis zuletzt.
❤️

Anhang anzeigen 159201
💗🫂💗

Werbung:
Zurück
Oben