Fare well, mein lieber guter Freund....

Werbung:
Man könnte fast mitheulen, so herzergreifend sind Deine Worte an Deinen lieben Weggefährten.

Gerade wenn liebe Menschen so unvermittelt aus dem Leben gerissen werden (ja, ich kenn das), reißt es einem den Boden unter den Füßen weg und man denkt jeden Morgen nach dem Aufwachen, das alles wäre wohl nur ein schlechter Traum gewesen....bis einen die Realität wieder einholt.
Das ist ein langer und schmerzhafter Weg, für den ich Dir viel Kraft wünsche.

Ich weiß, dass es keinen Trost für Dich jetzt gibt.
Das einzige, was mir bleibt ist, Deinem Freund ein Licht auf seinen Weg mitzugeben für seine Reise.

1755339390139.webp

Ich danke dir von Herzen ❤️, liebe Sunny, deine Worte treffen es sehr genau...

In genau dem stecke ich gerade noch....

nach dem Aufwachen, das alles wäre wohl nur ein schlechter Traum gewesen.
ein schlechter Traum, ein Albtraum, gleich werd ich wach....und hab alles nur geträumt....Es ist alles nicht wahr...

Mein Beileid und von Herzen kommendes Mitgefühl Dir, liebe Green.

Ich wünsche Deinem Freund eine gute - ballastfrei aller Erdenschwere entbundene Reise – hin zu erneuernden Ufern einer möglichst angenehm erquicklichen, ihn passgenau umsorgenden Welt, um sich selbstvergessen – bald darin in Liebe selbst wiederfinden zu können...

Auch wenn sich irdische Wege manchmal schmerzhaft trennen – Die Erinnerung bleibt ja dennoch potentiell rückrufbar in uns Menschen stets quicklebendig – und nach einer für uns dafür individuell notwendigen Zeit der Trauer und des Verlustschmerzes besteht sie - rein und unangefochten - dennoch „ewig“ weiter, die („Seelen“) verbindende Kraft der Liebe, glaube ich ganz fest. :)

Mein Beileid und von Herzen kommendes Mitgefühl Dir, liebe Green.

Ich wünsche Deinem Freund eine gute - ballastfrei aller Erdenschwere entbundene Reise – hin zu erneuernden Ufern einer möglichst angenehm erquicklichen, ihn passgenau umsorgenden Welt, um sich selbstvergessen – bald darin in Liebe selbst wiederfinden zu können...

Auch wenn sich irdische Wege manchmal schmerzhaft trennen – Die Erinnerung bleibt ja dennoch potentiell rückrufbar in uns Menschen stets quicklebendig – und nach einer für uns dafür individuell notwendigen Zeit der Trauer und des Verlustschmerzes besteht sie - rein und unangefochten - dennoch „ewig“ weiter, die („Seelen“) verbindende Kraft der Liebe, glaube ich ganz fest. :)
Von Herzen ❤️ auch ein Danke an dich, lieber Elfenfreund. :)

Ja, das alles wünsche ich meinem Freund auch. Und ich stimme dir zu, dass nach der Trauer doch die gute Erinnerung und tiefe Verbindung von Herz zu Herz bleibend ist und undurchtrennbar.

Liebe Green,

Es tut mir so leid, das zu lesen. Und ich schicke dir mein ganzes Mitgefühl.
Du hast so wunderbare und liebevolle Worte für deinen Freund gefunden und man spürt genau, wieviel er dir bedeutet hat. ❤️
Was für ein Verlust. Und für ein Schock. Ich kann mir vorstellen, wie sehr es dich zerreißt. Auch ich glaube an die immerwährende Verbindung von Herz zu Herz und dass sich alles was sich liebt, dereinst wiedersehen wird.
Aber zunächst mal ist da soviel Schmerz und Leere. Ach, es ist so schwer da die passenden Worte zu finden.
Ganz viel Trost und Kraft wünsche ich dir.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank auch an dich, für deine lieben Worte, Nithaiah ❤️

das von dir hier
Du hast so wunderbare und liebevolle Worte für deinen Freund gefunden und man spürt genau, wieviel er dir bedeutet hat. ❤️
und von
Man könnte fast mitheulen, so herzergreifend sind Deine Worte an Deinen lieben Weggefährten.
tut mir so gut zu lesen, dass es mir wohl gelungen ist, es in Worte zu fassen. Weil es mir auch so wichtig war, ihm irgendwie doch noch etwas Gutes zukommen zu lassen und ihn und sein Sein hier zu wertschätzen und zu würdigen - als letzem Gruss und Abschied.

Auch ich glaube an die immerwährende Verbindung von Herz zu Herz und dass sich alles was sich liebt, dereinst wiedersehen wird.
Ja, das tue ich auch und das hält mich auch noch ein bissel aufrecht.

Ach, es ist so schwer da die passenden Worte zu finden.
Ganz viel Trost und Kraft wünsche ich dir.
Da geht es mir in so einem Falle bei Anderen ja genauso, weil man es schon von sich selbst weiss, dass es an dieser letzten Stelle eben keine Worte mehr das Geschehen gibt, die diesen Verlustschmerz zu Anfang mildern können , auch wenn man diese so gerne finden würde....obwohl sie nicht von dieser Welt wären und sind...

Aber das darin mitfliessende, echte Mitgefühl, in allen EUREN Beiträgen, das kommt im ❤️ en sehr wohl an.

Ich habe mich kurz zuvor an etwas erinnert ...

Bei meiner damaligen Gynäkologin war im Wartezimmer eine Couch, auf dessen oberer Lehne, ein Stoffhase mit langen weichen Ohren sass. Ich war als Kind schon immer mehr ein Teddy-Fan, aber als ich diesen Hasen sah - habe ich mich laut quieckend sofort auf ihn gestürzt und ihn gleich in den Arm nehmen müssen. Und hätte ihn der Ärztin am Liebsten sofort abgekauft.

Sie hat sofort gesagt, Nein den können wir hier nicht hergeben, der wird hier gebraucht und hat hier eine wichtige Aufgabe. Für die Frauen, die hier warten, in guter Hoffnung auf ein Baby und für die, Frauen, die ihr Baby leider bereits vor der Geburt verloren haben....zum Trost, während der Wartezeit hier. Wo dieser Hase von allen Frauen gerne angenommen wird und in den Arm genommen wird., "als Seelentröster".
Und so sah er auch aus.

Beim zuvor vor einiger Zeit -einfach mal so bei Amazon bei den Teddies herumstöbern....hat mir Amazon dann dieses süsse Kuscheltier plötzlich "dazwischen gemogelt"....der original so aussieht, wie damals der Kuschel-Tröst-Hase im Wartezimmer der Gynäkologin. Wo ich sofort versucht war, ihn mir zu bestellen...

Mein Freund kannte mein Faible für Teddies und Stofftiere - er wird es mir verzeihen.

.

Anhänge

• 930  hasi.webp
    930 hasi.webp
    12,1 KB · Aufrufe: 5
Herzlichen Dank auch an dich, für deine lieben Worte, Nithaiah ❤️

das von dir hier

und von

tut mir so gut zu lesen, dass es mir wohl gelungen ist, es in Worte zu fassen. Weil es mir auch so wichtig war, ihm irgendwie doch noch etwas Gutes zukommen zu lassen und ihn und sein Sein hier zu wertschätzen und zu würdigen - als letzem Gruss und Abschied.

Doch, und ob dir das gelungen ist. Ich habe selten so schöne Abschiedsworte gelesen. Ja, du würdigst ihn damit sehr. Und wer würde sich nicht so einen Freund und so eine innige Freundschaft wünschen? Umso schwerer wiegt jetzt natürlich jetzt der Verlust.

Wie sagte @Loop mal so schön? Trauer ist Liebe, nur in einem anderen Gewand. Oder so ähnlich. Fand ich sehr schön. Und je größer die Liebe, umso größer der Schmerz.
Und doch ist es wunderschön, dass man mit einem Menschen so tief verbunden sein durfte.

Ja, das tue ich auch und das hält mich auch noch ein bissel aufrecht.

Ja!
Da geht es mir in so einem Falle bei Anderen ja genauso, weil man es schon von sich selbst weiss, dass es an dieser letzten Stelle eben keine Worte mehr das Geschehen gibt, die diesen Verlustschmerz zu Anfang mildern können , auch wenn man diese so gerne finden würde....obwohl sie nicht von dieser Welt wären und sind...

Das stimmt. Durch diesen Schmerz muss jeder alleine durch und man steht im Grunde ohnmächtig daneben. Worte können dem niemals gerecht werden.

Aber das darin mitfliessende, echte Mitgefühl, in allen EUREN Beiträgen, das kommt im ❤️ en sehr wohl an.

Das ist schön. ❤️

Werbung:
Dafür geht jetzt meine Nespresso-Maschine auf einmal wieder, die ich von meinem Freund geschenkt bekam. Wo ich heute noch einen letzten Versuch gestarted habe, sie nochmals aus dem Schrank geholt habe. Und wegtun wollte, wenn nicht. Allerdings war da auch mein Mann mit seinem Daumen am Drücker für den Kaffee...

Also auf dein Wohl, mein lieber Freund ! 1 a 1a12.gif

Zurück
Oben