Farben

Lindua

Mitglied
Registriert
26. August 2004
Beiträge
134
Ort
NRW
Hallihallo nochmal *taps taps taps* :winken5:
Da bin ich wieder und nochmal in Meditationsforum. Nun zum Thema Farben. Wenn ich meditiere (ich meditiere mit geschlossenen Augen), sehe ich in der Anfangsphase verschiedene Grüntöne und wenn ich dann 'versinke' wechselten die Farben früher meist zu Rottönen über. Heute war es anders. Das Bild vor meinen Augen wurde wie immer sehr hell (fast weiß) und dann kam Violett mit weiß gemischt und schließlich trat von hinten in diesem violetten Kreis ein ganz dünnes hellgrün hervor. Was kann das bedeuten? Weiß das jemand? :confused:
Ich hoffe, ihr könnt es mir sagen. Alles Liebe und Blessed Be, Lindua :hamster:
 
Werbung:
Was bedeuten diese Farben für dich?
Das wäre ein Einstiegspunkt. Farben werden von jedem anders interpretiert, je nachdem, welche Zusammenhänge er/sie knüpft.
Licht ist aber eigentlich ein gutes Zeichen.

blessed be
Kiah
 
Hallo Lindua,
da stimm ich Kiah zu. Weiß ist meistens gut. Ich interpretiere grün, blau, schwarz und lila als schlecht. Rot, weiß und gelb als gut. Aber wahrscheinlich ist das tatsächlich von Mensch zu Mensch verschieden. Frag dich am besten mal, was für ein Gefühl du bei welcher Farbe hattest.:schaukel: Vielleicht kommst du dann auch allein drauf, was die Farben bedeuten. Wenn nicht, dann schreib einfach rein.
Viele Grüße
Lebenswind
 
:danke: :danke: :danke: ist alles was ich sagen will :kiss3: Ich werde noch einmal in mich hinein horchen, oder besser gesagt sehen ;) Ich schreib euch dann hier, wie's ausgegangen ist...
Alles Liebe und Blessed Be, Lindua :hamster:
 
Ich möchte noch anmerken das Farben psychologische Bedeutungen haben, welche uns seit der Kindheit eingeprägt wurden. Errinnert euch an eure ersten Malversuche!
Zum Beispiel; Herzen sind rot, Wasser/Himmel ist Blau, Bäume gelten allgemein als grün und die Sonne ist gelb.

Wenn du Lust und Zeit hat, google einfach mal nach Farbenlehre oder Farbenbedeutung.

So, Ich muss jetzt weg :escape:
 
Werbung:
Hi
@Lindua
Wenn ich editiere sehe ich auch ne gane Menge, hatte schon das ein oder andere klare bild vor mir. Meistens kommt es mir jedoch so vor, als were da ein Bild, aber ich kann es nur verschwomen wahrnehmen.
Villeicht war es ein Bild, das nur noch nicht scharf rüber kam. Einfach mal drauf achten, und einfach, das was du siehst, verbeiziehn lassen, villeicht formt es sich ja zu einem Bild.
 
Zurück
Oben