Familienaufstellungen-davon halte ich gar nichts...

Vorsicht! Es gibt tatsächlich Abhängigkeiten von Aufstellungen! (Personen, die den letzten Cent investieren, um sich noch und wieder eine Aufstellung leisten zu können).
Leider habe ich zahlreiche Fa-Opfer erst nach ihren Aufstellungen kennengelernt und kann somit nicht mit Gewißheit sagen, was für Probleme schon vorher vorlagen.

Werbung:
An Amely,
informiere das zuständige Jugendamt und/ oder Deine zuständigen Betreuer über die beruflichen Aktivitäten Deiner Pflegemutter in spe (soweit noch nicht geschehen) und hole Dir dort Rat!!!

Vorsicht! Es gibt tatsächlich Abhängigkeiten von Aufstellungen! (Personen, die den letzten Cent investieren, um sich noch und wieder eine Aufstellung leisten zu können).
Leider habe ich zahlreiche Fa-Opfer erst nach ihren Aufstellungen kennengelernt und kann somit nicht mit Gewißheit sagen, was für Probleme schon vorher vorlagen.

Das hat aber mit der Methode selbst bitteschön nichts zu tun!
Wenn es von dir so genannte Opfer gibt, dann hat der Aufsteller seine Aufgabe nicht richtig ausgeführt. Man läßt Menschen, bei denen Verletzungen hoch kommen nicht im Regen stehen - ein guter Aufstellungsleiter kümmert sich danach um die Leute. Ihm und nicht den Teilnehmern fehlt die Qualifikation.

Verweise in dieser Angelegenheit auf den Thread, der ganz oben angepinnt ist, wo Gawyrd die Merkmale von guten Aufstellern beschreibt.

Welche Personen genau haben ihren letzten Cent für noch und wieder eine Aufstellung investiert? Wie viele genau kennst Du?

Wer genau war in welcher Weise genau "Fa-Opfer" von welchen Aufstellern genau, die mit welchen Interventionen woran genau gearbeitet haben? Wie genau lässt sich ein kausaler Zusammenhang und die Eigenschaft als "Opfer" beweisen?

Natürlich kann es Personen geben, die immer wieder Aufsteller aufsuchen, die es nicht merken (es gibt ja zugegeben insbesondere sog. "therapeutische" Aufsteller, die immer wieder versuchen, Aufstellungsteilnehmer unter dem Deckmantel der "therpeutischen Beziehung" an sich zu binden und auszunutzen). Ein kompetenter Aufsteller wird solche Ansuchenden weg schicken. Ich zumindest handele so.

Es gibt auch Menschen, die sich vom Fernsehen oder anderen Dingen abhängig machen - nebenbei bemerkt. Genz zu schweigen von die millionen, die sich von Therapeuten abhgängig machen und machen lassen, die dann über Jahre mit nutzlosen "seriösen Verfahren" die Betroffenen ausnutzen.
A.

An Amely,
informiere das zuständige Jugendamt und/ oder Deine zuständigen Betreuer über die beruflichen Aktivitäten Deiner Pflegemutter in spe (soweit noch nicht geschehen) und hole Dir dort Rat!!!

= Spiele "Retter der Enterbten". Das nennt man Einladung ins Drama-Dreieck. Klasse!

Weißt Du eigentlich welchen Schaden Du bei Amely mit Deinen Suggestionen und Deiner Hetze gegen die Pflegemutter anrichtest? Die Threaderöffnerin ist Dir offenbar völlig egal. Aber im heiligen Krieg sind Kollateralschäden ja unbedeutend, wie? Unglaublich!

A.

Werbung:
Amely ist mit ihren 15 Jahren noch ein Kind und sollte sich tunlichst NICHT in einem Forum Rat holen!!!

An A.1526,
Deinen ersten Beitrag lasse ich einfach mal weitgehend unkommentiert - WIR werden nicht auf einen Nenner kommen.
Es gibt auf dieser Welt miese und gute Friseure, Schuster, Richter, Politiker, Ärzte, Psychologen und Familienaufsteller usw. .
Oh - sorry, die meisten haben zumindest eine dreijährige Ausbildung, die anderen benötigen schon ein langjähriges Studium, meist mit Zusatzqualifikationen und Fortbildungen - ich kenne die vorgeschriebenen gesetzlichen Ausbildungsstandards für Deine Profession nicht.

Zurück
Oben