Falsches Ego / Wahres Selbst.

Werbung:
Du kannst ja versuchen durch Meditation dein falsches Ego zu ent-täuschen. Nur wird das halt nicht nachhaltig sein.
Deshalb gibts dann jene die meditieren wie Kettenraucher.

Ich setze ja voraus das es kein falsches Ego gibt.
Weil ohne ego kein ich und ohne Ich kein Erkennen des Selbst
das ist Evolution und diese geht in der Materie nach Schritten
einer nach dem Anderen

ich stell mir vor wie der Mensch geht und dabei immer wieder neue Kleider anlegt und alte ablegt
ohne das Vorherige gibt es auch kein Danach
Das Höhere heiligt das Niedere
so wusch Jesus die Füsse der 12 Apostel

Ich setze ja voraus das es kein falsches Ego gibt.
Weil ohne ego kein ich und ohne Ich kein Erkennen des Selbst
das ist Evolution und diese geht in der Materie nach Schritten
einer nach dem Anderen

ich stell mir vor wie der Mensch geht und dabei immer wieder neue Kleider anlegt und alte ablegt
ohne das Vorherige gibt es auch kein Danach
Das Höhere heiligt das Niedere
so wusch Jesus die Füsse der 12 Apostel
Das Falsche Ego ist eine irrende Ich Identifikation durch Getrenntsein. Wir sind nicht im Zustand des wahren Selbst, sondern im Getrenntsein.

Das Falsche Ego ist eine irrende Ich Identifikation durch Getrenntsein. Wir sind nicht im Zustand des wahren Selbst, sondern im Getrenntsein.
Also du machst mir nicht wirklich den Eindruck, dass du das Getrenntsein überwunden hast. Du trennst dich ja selber von anderen ab durch deine Denkmuster und erhöhst dich durch den Blick auf andere. Das ist ein Spiel des Egos. Das ist jetzt kein Vorwurf sondern nur meine Beobachtung. Sich von anderen abgrenzen ist auch ok, gehört mit zum Spiel.

Also du machst mir nicht wirklich den Eindruck, dass du das Getrenntsein überwunden hast. Du trennst dich ja selber von anderen ab durch deine Denkmuster und erhöhst dich durch den Blick auf andere. Das ist ein Spiel des Egos. Das ist jetzt kein Vorwurf sondern nur meine Beobachtung. Sich von anderen abgrenzen ist auch ok, gehört mit zum Spiel.
Ich hab nicht behauptet im wahren Selbst zu sein.

Werbung:
Zurück
Oben