Falsche Sehnsucht oder Wahrheit

Mir fällt noch etwas ein..

Weiß nicht wo das war, aber ich habe etwas von Kind + Turm gelesen. Ich habe dazu folgende Idee:

Du hast beschrieben irgendwo, dass Ihr Euch verkleinern musstet.. hab ich das richtig in Erinnerung? Falls ja, dann verstehe ich total, dass es nicht Eure Wohnung ist.. weil sie ja für eine Einschränkung - Turm steht.. Das Kind dabei kann auch heißen, dass ihr das nicht akzeptieren möchtet.. Also Widerstand gegen diese Situation und somit im Außen gezeigt durch Ablehnung der Wohnung..

Mal noch als Gedanken..

Die Verkleinerung war nicht diese Wohnung hier.

Die Verkleinerung erfolgte vor 4 Jahren, als wir in die Wohnung zogen, in
die ich mich jetzt zurücksehne.

Sie -diese vorherige alte Wohnung- hat mich/uns sozusagen aufgefangen in einer
schwierigen Lage. Ich habe -weil sie kleiner war, festgestellt - wieviel
ich eigentlich gar nicht wirklich brauche....und auch so sehr gut zurecht
komme. Und mich mehr und mehr wieder zuhause gefühlt.

Ich hatte da wieder Boden unter die Füsse bekommen - bis dann der
Ärger mit den neuen Nachbarn es ein bissel getrübt haben.

Aber perfekt ist es ja nirgendwo -aber wenn es warm ist und muckelig
lässt sich für mich vieles leichter ertragen.

Aber hier wird das nix....alles in mir weiss das. Auch wenn noch kein Entkommen
in Sicht ist. Aber bleiben werden wir hier nicht. Wir werden ja leider älter und
nicht jünger. :(

Werbung:
Die Verkleinerung war nicht diese Wohnung hier.

Die Verkleinerung erfolgte vor 4 Jahren, als wir in die Wohnung zogen, in
die ich mich jetzt zurücksehne.

Sie -diese vorherige alte Wohnung- hat mich/uns sozusagen aufgefangen in einer
schwierigen Lage. Ich habe -weil sie kleiner war, festgestellt - wieviel
ich eigentlich gar nicht wirklich brauche....und auch so sehr gut zurecht
komme. Und mich mehr und mehr wieder zuhause gefühlt.

Ich hatte da wieder Boden unter die Füsse bekommen - bis dann der
Ärger mit den neuen Nachbarn es ein bissel getrübt haben.

Aber perfekt ist es ja nirgendwo -aber wenn es warm ist und muckelig
lässt sich für mich vieles leichter ertragen.

Aber hier wird das nix....alles in mir weiss das. Auch wenn noch kein Entkommen
in Sicht ist. Aber bleiben werden wir hier nicht. Wir werden ja leider älter und
nicht jünger. :(
Du bist ein Jahr jetzt in der neuen Wohnung, richtig? Ist es nicht immer so, dass man relativ lange braucht, um das Alte loszulassen?

Ein kurzes Beispiel von mir. Meine letzte Wohnung, in der ich 11 Jahre wohnte, war der Horror. Plattenbau, nur aus Resten bzw. der Konkursmasse einer Baufirma zusammengezimmert, jedes Jahr Wasserschaden, Proleten als Nachbarn... als ich dann irgendwann die neue Wohnung hatte, sehnte ich mich unerklärlicherweise nach der alten zurück. "Ich kannte da sooo viele Leute... und hier??" :rolleyes:

Und was ich auch gelernt habe: Alles, worin ich selbst viel Energie investiert habe, viel Eigeninitiative gebracht habe - ist in die Hose gegangen... Alles, was ich mit einer gewissen "Scheiß-der-Hund-drauf"-Einstellung angegangen bin, hat geklappt. Vielleicht auch was für dich?

Nun, ich habe gut 2,5 Jahre gebraucht, bis ich das Alte losgelassen habe. Vielleicht braucht es auch bei dir noch Zeit, und ggf. kannst du dir noch eine viel bessere Wohnung als die alte herbeiwünschen...?

Oder aber auch wir könnten, wenn du dir selbst nicht traust, eine neue, gute Wohnung herbeiwünschen...?

Fange ich direkt an, wenn du erlaubst :) Ich wünsche dir, liebe @Urania02, dass dir eine Wohnung über den Weg läuft bzw. dass du eine Wohnung angeboten bekommst, die schön kuschelig-warm ist, die auf der 1. Etage liegt und die in einem Haus ist, in dem es einen guten, modernen und stets funktionierenden Aufzug gibt :) Auch sollst du freundliche, hilfsbereite Nachbarn haben, die sich an die Ruhezeiten halten, die auf dich Rücksicht nehmen und dich unterstützen, wenn du mal deren Hilfe brauchen solltest :)

Fange ich direkt an, wenn du erlaubst :) Ich wünsche dir, liebe @Urania02, dass dir eine Wohnung über den Weg läuft bzw. dass du eine Wohnung angeboten bekommst, die schön kuschelig-warm ist, die auf der für dich richtigen Etage liegt und die in einem Haus ist, in dem es einen guten, modernen und stets funktionierenden Aufzug gibt :) Auch sollst du freundliche, hilfsbereite Nachbarn haben, die sich an die Ruhezeiten halten, die auf dich Rücksicht nehmen und dich unterstützen, wenn du mal deren Hilfe brauchen solltest :)

:love: :rolleyes:....das hört sich supergut an...ich habe nur bei der Etage
in die"für mich richtige Etage" geändert....für alle Fälle der Engel....:)

vielen lieben Dank, Blumenfreundin :umarmen:

Du bist ein Jahr jetzt in der neuen Wohnung, richtig? Ist es nicht immer so, dass man relativ lange braucht, um das Alte loszulassen?

Ein kurzes Beispiel von mir. Meine letzte Wohnung, in der ich 11 Jahre wohnte, war der Horror. Plattenbau, nur aus Resten bzw. der Konkursmasse einer Baufirma zusammengezimmert, jedes Jahr Wasserschaden, Proleten als Nachbarn... als ich dann irgendwann die neue Wohnung hatte, sehnte ich mich unerklärlicherweise nach der alten zurück. "Ich kannte da sooo viele Leute... und hier??" :rolleyes:

Und was ich auch gelernt habe: Alles, worin ich selbst viel Energie investiert habe, viel Eigeninitiative gebracht habe - ist in die Hose gegangen... Alles, was ich mit einer gewissen "Scheiß-der-Hund-drauf"-Einstellung angegangen bin, hat geklappt. Vielleicht auch was für dich?

Nun, ich habe gut 2,5 Jahre gebraucht, bis ich das Alte losgelassen habe. Vielleicht braucht es auch bei dir noch Zeit, und ggf. kannst du dir noch eine viel bessere Wohnung als die alte herbeiwünschen...?

Oder aber auch wir könnten, wenn du dir selbst nicht traust, eine neue, gute Wohnung herbeiwünschen...?

Fange ich direkt an, wenn du erlaubst :) Ich wünsche dir, liebe @Urania02, dass dir eine Wohnung über den Weg läuft bzw. dass du eine Wohnung angeboten bekommst, die schön kuschelig-warm ist, die auf der 1. Etage liegt und die in einem Haus ist, in dem es einen guten, modernen und stets funktionierenden Aufzug gibt :) Auch sollst du freundliche, hilfsbereite Nachbarn haben, die sich an die Ruhezeiten halten, die auf dich Rücksicht nehmen und dich unterstützen, wenn du mal deren Hilfe brauchen solltest :)

Oh, ich habe noch was vergessen :) Die Wohnung soll von der Infrastruktur her gut an alle für dich wichtigen Stellen (Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheken, Kultur, öffentliche Verkehrsmittel usw.) angebunden sein, aber trotzdem so gelegen sein, dass du deine Ruhe hast, ggf. auch mit viel Grün zum Erholen drumherum. Sie soll gut und einfach für dich finanzierbar sein, modern ausgestattet, und du sollst einen guten, zuverlässigen Vermieter haben, die sich bei Problemen mit der Wohnung direkt kümmert.

Willst du Fliesenboden, Laminat/Parkett oder eher Teppich haben? Spielt die Farbe der Badezimmerfliesen eine Rolle? Mit oder ohne Balkon? Wenn ja, welche Ausrichtung? Südseite?

:)

vllt. wäre ...oder hätte ja auch später nochmal jemand Zeit und Lust und
Geduld ein Blatt zu legen wie mein Mann zu dieser Wohnung und auch zu
einem Rück-Umzug steht...

Ich glaube keine Frau kann bei ihrem eigenen Mann ausschliessen, dass
es da etwas Unausgesprochenes geben könnte.

Du hattest da ja nochmal freundlicherweise später nochmal drauf
schauen wollen, @nicolina....vllt. wäre das jetzt nochmal möglich ?

Vllt. auch dein erstes Karten-Einstell-Ding?....Aber wenn nicht - ist das
natürlich völlig o.k....War nur eine Spontan-Idee

vllt. wäre ...oder hätte ja auch später nochmal jemand Zeit und Lust und
Geduld ein Blatt zu legen wie mein Mann zu dieser Wohnung und auch zu
einem Rück-Umzug steht...

Ich glaube keine Frau kann bei ihrem eigenen Mann ausschliessen, dass
es da etwas Unausgesprochenes geben könnte.

Du hattest da ja nochmal freundlicherweise später nochmal drauf
schauen wollen, @nicolina....vllt. wäre das jetzt nochmal möglich ?

Vllt. auch dein erstes Karten-Einstell-Ding?....Aber wenn nicht - ist das
natürlich völlig o.k....War nur eine Spontan-Idee
Ich selber traue mir zu deiner Thematik nicht so wirklich zu, da was zu legen. Zumal es auch mein eigenes Thema ist, ich würde auch gern von hier weg :)

Aber ich beteilige mich gern bei einer Deutung, die von einer der anderen Mädels hier eingestellt wurde.

Werbung:
Zurück
Oben