ich schreibe mal einfach so runter, was ich so zu dem Blatt denke..
In der Mitte das Haus.. Auf dem Platz des Reiters, ergibt den Baum.. Haus und Baum sind etwas sehr beständiges, was machen die auf dem Platz des Reiters, der beweglich ist? Vielleicht steht das dafür, dass Du Dir genau diese Frage stellst.. Warum Du Dich da wegbewegt hast? Die QS der mittleren Reihe ergibt den Berg, von daher verstehe ich Deine Zweifel. Die Ruten im Haus der Wolken.. Es wirbelt ordentlich Gedanken auf und verdichtet den Nebel.. Veränderung? Umzug? Zurückkommen? Wo anders ein Nest aufbauen? Die Wolken im Haus des Baumes.. Hier geht es wohl um Lebensentscheidungen?
Jetzt wird es ein wenig verwirrender.. (Schmunzel, noch verwirrender? Ich kann echt mitschwingen mit Deiner Sorge gerade...).. Die Blumen im Haus Klee.. passt erstmal gut zusammen.. Der Blumenstrauß besteht allerdings aus gepflückten Blumen, das Kleeblatt in meinem Kopf ist noch mit der Erde verbunden.. Somit wieder dieses hin- und her.. Dort verwurzelt sein, aber wegbewegt, etwas anderem hübschen eine Chance gegeben, der Versuchung nachgegeben, etwas besseres zu finden.. Nun das Kleeblatt im Schiff.. Sehnsucht zurück nach dieser kleinen Verwurzelung des Glücks.. Der Reiter im Haus Haus.. Fällt mir jetzt erst auf, dass die beiden Karten sich jeweils ins andere Haus gelegt haben.. Fortschritt, Ausritt, Beständigkeit.. Hmm.. Was hat Dich aus der Wohnung rausgeholt? Vielleicht liegt hier ein Schlüssel, vielleicht kannst Du mit der Frage etwas anfangen? Warum bist Du damals ausgezogen? Es scheint mir, als hätte Dir dort damals auch etwas nicht gepasst, etwas Kopfweh gemacht und an Dir genagt (Rösselt Wolken und Mäuse)..
Die Dame auf der Schlange.. Du hältst an diesem Wunsch fest.. Und bist Dir nicht sicher, ob Du selbst eine „falsche Schlange“ als Ratgeberin für Dich selbst sein könntest.. Dieser Gedanke scheint sich verfestigt zu haben (QS Anker).. Hmm.. gerösselt Ruten und Klee.. hier hänge ich gerade.. Stammt diese Sehnsucht vielleicht noch aus Kindertagen?
Die Mäuse auf dem Sarg gefallen mir super.. Es scheint sich also etwas aufzulösen.. Gefühlt ist das ein Thema, was für Dich wichtig sein könnte.. Oh ja, Mond auf Blumen, QS Baum.. Die Blumen und den Baum sieht man bei Mondenschein nicht mehr so.. es geht also im Haus um das Gefühl, wie Du Dich dort fühlst.. Vielleicht ist das eine Idee.. Vielleicht ist diese Frage durch Dein Gefühl zu lösen.. also wie fühlst Du Dich, wenn Du dort bist? Vielleicht in der Gegend, vor dem Haus, in dem Haus? Ist es dort jede Wohnung? Ok, Du hast ja auch gesagt, Du vertraust Dir da nicht so, bzw. Deiner Sehnsucht.. Habe nämlich auch gerade gedacht, dass es mit Selbst-Vertrauen zu tun hat..
Ok, mal sehen was die QS der anderen Reihen sagen.. unterste und oberste Reihe 12.. Hmm......... ok, ich bekomme wieder das Gefühl, dass es etwas mit den Kindheitstagen oder so zu tun haben könnte.. Sehnsucht nach einem beständigen zu Hause?
Jetzt weiß ich gerade nicht weiter und höre darum hier auf.. vielleicht kannst Du ja mit irgendwas von dem, was ich gerade so aufgeschrieben habe etwas anfangen..
LG