Also ich hatte das Blatt ungefähr eine halbe Stunde zuvor ausgelegt, bevor Urania die Nachricht von ihrem Mann verkündet hat.
Somit passt für mich das Buch im Reiter, verdeckt der Brief dazu, dass er kurz davpr war etwas was noch im Verborgenem war zu erfahren, dieses dann seiner Frau in einer Nachricht hat zukommen lassen.
Der Tipp von einem Kunden passt eben auch zu dem Hund im Haus Haus, verdeckt die Wege.
Ein freundschaftlicher Tipp (Hund) könnte eine entscheidende Wende, ein Weg sein bezüglich einer neuen Wohnung.
Das Herz im Klee, verdeckt das Buch. Das Herz macht regelrecht eine kleinen Hüpfsprung durch die zuvor unbekannte Nachricht, eben durch das „Verborgene“. Zugleich rösselt sich das Herz auf die Vögel, diese im Haus Wolken, verdeckt der Hund.
Diese Nachricht führt zu einer kleinen Aufregung bei den Eheleuten (Urania und Mann) und weckt ein wenig Hoffnung in „Dunkelheit“
Nun liegt der Park in der Schlange, verdeckt der Brief, rösselt auf die Vögel.
Wie wir ja auch gerade erfahren haben, wurde ja auch schon ein Foto von der Außenansicht des Hauses gemacht. Dieses wieder als Nachricht weitergetragen.
Gutes Zeichen der Ring in den Blumen, verdeckt die Fische. Womöglich auch ein erschwingbarer Vertrag, bzw finanziell zu leistende Miete.
Der Bär im Schiff, verdeckt der Hund. Hoffnung wird nun in den Tipp von dem Kunden gesetzt. Daraus wird ein bisschen Stärke gezogen. Gleichzeitig spiegelt sich der Bär aber auf den Fuichs der im Haus Sarg liegt und verdeckt die Wege sind.
Leichte Zweifel, darf man hoffen, falsche Hoffnung, Angst vor Enttäuschung, Wo ist der Haken, kann man das glauben jetzt gerade?
Zugleich sich ja auch noch das Herz auf den Fuchs rösselt. Man möchte sich nicht zu früh freuen.
Kreuz im Baum, verdeckt der Baum. Rösselt auf Hund. Das wäre ja wirklich ein schicksalhaftes Ereignis, wenn nun durch den Kunden die Möglichkeit bestehen könnte, dass er den eintscheidenden Tipp gegeben hat.
Wie würde ich das Blatt deuten, wenn ich nichts von dem Kunden und der Nachricht gewußt hätte.
Meine Frage war ja, wie der Mann von Urania zu der ganzen Sachen bezüglich Umzug steht. Wie er darüber denkt.
Da das Buch im Reiter liegt, verdeckt der Brief hätte ich nun gesagt, dass er einfach keine Lust hat über das Thema zu reden. Er sich eher verschlossen zeigt. Es scheint ihn zu stressen, was die Vögel in den Wolken anzeigen. Diese spiegeln sich auf das Kreuz. Das Wohnungsthema ist einfach insgesamt sehr lebensbelastend. Man hat ein schweres Kreuz zu tragen.
Dadurch auch der Druck vom Kreuz auf den Park, der in der Schlange liegt, verdeckt der Brief.
Sich auf die Suche zu machen, sich mit Menschen in Kontakt setzen zu müssen, Komplikationen in Kauf nehmen zu müssen eventuell, all das würde Streß, Nerven und Zeit kosten.
Gleichzeitig scheinen deinen Mann aber auch die derzeitigen Umstände mit dem Lärm in der aktuellen Wohnung, der ja auch mit vielen Menschen zu tun hat (Nachbarn, Kindergarten, etc) zu belasten. Auch sein Herz ist dort nicht zu Hause. Es spiegelt sich ja auch auf den Fuchs, der im Sarg liegt, verdeckt die Wege.
So richtig scheint sich dein Mann auch nicht zu trauen mit der Suche. Ebenfalls Angst, sich erneut falsch zu entscheiden. Weiß aber auch nicht, ob er lieber den Kummer aushalten soll, sich abfinden, noch etwas Geduld zu haben. Aber Geduld worauf?
Ich denke, eigentlich würde er schon ganz gerne dort weg, hat aber keine Nerven und auch keine Kraft, was der Bär im Schiff, verdeckt den Hund, anzeigt. Das jetzt alles bewältigen zu können. Neue Suche, Umzug, Ummeldung, eben alles was dazu gehören würde. Momentan halt kein Vertrauen, dass er das wuppen könnte, traut es sich nicht zu.
Es ist so, als würde eher abwarten wollen ob sich von alleine was passendes ergeben würde. Aber aktiv auf die Suche gehen, das ist nicht so seins derzeit.
Allerdings wenn sich sowas ergibt, wie eben heute Nachmittag mit dem Hinweis von dem Kunden, dann macht er sich schon die Mühe und den Weg.
Ja, das wäre meine Meinung so dazu. Bin aber gerade auch etwas ausgepowert und geben keine Gewähr für meine Deutung
Aber vielleicht kannst du da ja was für dich/euch herausziehen, liebe
@Urania02
Muss das mit dem Einstellen der Bilder noch mal in Ruhe üben