Falsch!

Werbung:
Ich finde meine Fehler eher amüsant. Was kannst Du denn schon groß falsch machen, Loop? Je offener man mit seiner Fehlbarkeit umgeht, desto besser, die meisten Fehler kann man korrigieren, wenn man das will.

Ich finde und fand meine Fehler bisher eher oft ziemlich traurig, alles andere als lustig.

Das, was ich als Fehler empfinde.

Vieles lässt sich auch nicht korrigieren. Im Grunde nichts. Mir fällt da zumindest gerade nichts ein.

Ich kann es höchstens irgendwann anders machen, wenn ich noch mal etwas Ähnliches erlebe ...

Wenn im System "Fehler gleich Tod" gespeichert ist, ist die Absurdiät in der Sitution nicht erkennbar. Ein Fehler kann dann als real existentiell bedrohlich erlebt werden. Der Fehler liegt im System, nicht in der Situation.

Das war es bei mir, die ersten 18 Jahre Todesangst vor meiner Mutter, dann zwei Jahre nicht mehr so viel Angst, Auszug, drei Jahre angefangen ohne Angst zu leben und dann 11 Jahre wieder Angst vor Tod von meinen Verwandten und mir.

Das ist halt ungünstig abgespeichert.

Welche Fehler hast Du denn im Sinn, Mondblumen? Ich kann mich an keinen Fehler erinnern, der mich traurig gemacht hätte. Ich war erschreckt, ärgerlich, verwirrt, peinlich berührt, aber letztlich konnte ich immer drüber lachen. Man kann nur so sein und handeln, wie man im Moment ist. Das Ergebnis mag nicht perfekt sein, aber man kann es solange erneut versuchen, wie man lebt.

Welche Fehler hast Du denn im Sinn, Mondblumen? Ich kann mich an keinen Fehler erinnern, der mich traurig gemacht hätte. Ich war erschreckt, ärgerlich, verwirrt, peinlich berührt, aber letztlich konnte ich immer drüber lachen. Man kann nur so sein und handeln, wie man im Moment ist. Das Ergebnis mag nicht perfekt sein, aber man kann es solange erneut versuchen, wie man lebt.

Als Fehler empfinde ich mein Verhalten, manches, bezogen auf andere Lebewesen.

Wenn ich zum Beispiel mal was Blödes gesagt hab. Oder irgendwann mal anders gehandelt hab.

Wenn's einem bewusst wird, ist das alles andere als angenehm.

Ich kann mich jetzt wiederum an keinen Fehler erinnern, den ich amüsant fand.

Werbung:
Zurück
Oben