Facebook-Lüge

Ich bin jetzt seit ca. einem Jahr nicht mehr bei Facebook registriert. Mit Menschen, die mir wichtig sind, habe ich auch so Kontakt.

Wenn ich seitdem jemanden kennengelernt habe, der oder die mich fragt, ob ich bei Facebook bin und ich es verneine, dann bekomme ich fast jedesmal die Antwort: "Ich will da eigentlich auch nicht mehr sein." :D
 
Werbung:
Dem Zuckerberg wird das lachen auch noch vergehen.

Ich war 2 mal dabei einmal überfordert, dann abgemeldet, danach noch einmal ohne Vorwarnung rausgeschmissen, und was da für Fakelinks geteilt werden ist ein Graus.

Dabei wollte ich ursprünglich nur Leute von früher und aktuelle Bekanntschaften haben.:wut1:

Die meisten von früher wollen keinen Kontakt mehr.
 
Ich habe es geschafft 2 Wochen durchzuhalten und bin jetzt gelöscht auf FB seid ein paar Monaten, ein Zeitfresser weniger....Mich hat FB agressiv gemacht und negativ beeinflusst.
 
Naja, manches ist auch künstlerischer Ausdruck. Ein Dichter dichtet in normalen Gesprächen auch nicht unbedingt, und würde eventuell trotzdem Gedichte bei Facebook hochladen.

Etwas Inszenierung darf man erwarten und ok finden.

Ich habe dort nur eine Art öffentliche Internetadresse. Da ich in keinem Telefonbuch stehe und sonst auch nicht erreichbar bin finde ich das nicht so verkehrt. Ja, ich würde auch nur sehr wenige Leute als Freunde/"Freunde" in die Liste bekommen, aber wäre mir wohl selbst unter normalen Umständen nicht unbedingt recht dort ständig aktiv zu sein.

Ansonsten ist es immer die Frage, ob die Leute im Netz mehr faken oder gerade authentischer sind als real. Es gibt für beide Verhaltensweisen genug Motivation. Jedenfalls würde real fast niemand in der Art über Probleme sprechen, vor allem nicht mit Unbekannten. Da hilft sowohl die Anonymität (die natürlich nur teilweise gegeben ist) als auch der Kontext (wie hier im EF), dass sehr viele über ihre Probleme sprechen.

LG PsiSnake
 
Naja, manches ist auch künstlerischer Ausdruck. Ein Dichter dichtet in normalen Gesprächen auch nicht unbedingt, und würde eventuell trotzdem Gedichte bei Facebook hochladen.

Etwas Inszenierung darf man erwarten und ok finden.

Ich habe dort nur eine Art öffentliche Internetadresse. Da ich in keinem Telefonbuch stehe und sonst auch nicht erreichbar bin finde ich das nicht so verkehrt. Ja, ich würde auch nur sehr wenige Leute als Freunde/"Freunde" in die Liste bekommen, aber wäre mir wohl selbst unter normalen Umständen nicht unbedingt recht dort ständig aktiv zu sein.

Ansonsten ist es immer die Frage, ob die Leute im Netz mehr faken oder gerade authentischer sind als real. Es gibt für beide Verhaltensweisen genug Motivation. Jedenfalls würde real fast niemand in der Art über Probleme sprechen, vor allem nicht mit Unbekannten. Da hilft sowohl die Anonymität (die natürlich nur teilweise gegeben ist) als auch der Kontext (wie hier im EF), dass sehr viele über ihre Probleme sprechen.

LG PsiSnake

Ich sehe FB durchaus als gut an, nur komme ich zurzeit damit nicht zurecht, ich werde mich ggf. irgendwann nochmal anmelden evtl? Aber ich bin froh, das ich mich abgemeldet habe, weil zur zeit bin ich einfach zu labil dafür und naja ich vermisse es zur zeit nicht :) Aber ich liebe die Virtualität und das Internet, es ist eine Bereicherung für die Menschheit und man kann mal sein, was man nicht ist, oder man kann seiten leben, die man sonst nicht leben kann, deswegen werde ich jetzt auch mit allem was ich an Fassade nicht mochte Frieden schliesse, denn ist nicht alleine schon der Körper eine Fassade und ist nicht die Fassade, der Traum eine Möglichkeit sich auszudrücken....


Ich hoffe wir lernen alle viel und ich hoffe ich und wir und du wir lernen alle uns zu vergeben und ich hoffe wir alle lernen UNS richtig kennen, RICHTIG RICHTIG RICHT TIEF und auch der Mörder in uns will geliebt werden


Ich hoffe für mich, dass ich neben dem Anti das liebende beibehalte und ich hoffe, dass wir alle Frieden finden und ich glaube


Das alles gut wird, Weil Gott uns hilft, Gott kann von heute auf morgen, wenn er Will jeden helfen, jedem Tier, jedem Mensch, oder einem Planeten, wir als Einzelindividuen oder als Gottes Kinder können darauf vertrauen, dass Gott Alles ändern kann, wer weiss, vielleicht gibt es gleich schon kein Leid mehr, wer weiss, vielleicht sind gleich oder jetzt schon alle Wunden geheilt.....

Ich bin dankbar, für die Zeit, für das Erlebnis der Unvollendetheit und ich weiß um meine Wahl und ich hoffe das ich lerne noch Tolleranter zu werden....

Tolleranz ist die Kunst Andersartigkeit lieben zu lernen und kennen lernen zu wollen...

Mein Ziel ist alles Lieben zu lernen und sei es noch so Anders und ich finde wir sollte Worte nicht immer auf die Goldwage legen, wir sollten nicht immer alles so ernst nehmen, wir sollten lernen los zu lassen, ich habe da meine Probleme mit....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:Ich sehe FB durchaus als gut an, nur komme ich zurzeit damit nicht zurecht, ich werde mich ggf. irgendwann nochmal anmelden evtl? Aber ich bin froh, das ich mich abgemeldet habe, weil zur zeit bin ich einfach zu labil dafür und naja ich vermisse es zur zeit nicht

Ich wollte dich nicht überreden ;)

Ich habe das Internet bisher kaum mit meinem "normalen" Leben verbunden. Anders als hier im Forum ist Facebook aber stark damit verknüpft, zumindest dann wenn man regelkonform den echten Namen angibt. Das ist dann schon noch mal eine andere Problematik.

Für mich selbst sehe ich nur den Vorteil der öffentlichen Internetadresse (E-Mail-Adresse ist ja eigentlich privat). Allgemein ist der Vorteil von Internetnetzwerken aber sicherlich, dass räumliche Entfernungen keine Rolle spielen, was relevant ist, wenn die Kontakte überall auf der Welt verteilt sind.

Mir hilft diese Distanz und Virtualität des Internets ja sogar, da ich die "Sozialphobie" im Netz kaum spüre. Es hat übrigens nichts mit rationalen Überlegungen zu tun, ich weiß, dass das hier jeder lesen kann, aber das spielt eben gefühlt keine Rolle.
 
Zitat:Ich sehe FB durchaus als gut an, nur komme ich zurzeit damit nicht zurecht, ich werde mich ggf. irgendwann nochmal anmelden evtl? Aber ich bin froh, das ich mich abgemeldet habe, weil zur zeit bin ich einfach zu labil dafür und naja ich vermisse es zur zeit nicht

Ich wollte dich nicht überreden ;)

lol, ich wollte dich doch damals überreden mich als fb freund zu adden lach, du wolltest nicht, was ich vollkommen OK fande und finde ....


Für mich war halt auch problematisch, dass sich auf FB Freunde , Familie, Arbeitskollegen, Kindheitsleute und und und überlappt haben, ich wollte einfach nicht, dass jeder mich sieht, wie ich bin, weil ich auch nicht wollte, dass sich menschen über mich lustig machen.....

ich wollte auch nicht, dass meine familie sich sorgen macht, wenn ich mal meine aussetzer habe

und ich wollte nicht, dass ich dort weiterhin leute vor den kopf stoße, weil ich sie verblendet finde

ich urteile einfach zu viel, wenn ich alkoholisiert bin, dass bringt keinem was dort, hier ist das anders, weil hier ist das zwar auch ab und an unangenehm, aber über die Jahre fürhle ich mich hier unter den Eigensinnigen im Annonymen Rahmen wohl....

Hier bin ich so oder so, hier ist alles anders

und morgen auf der Arbeit bin ich halt sooooooooooo normal lach.....

Ach kein Peil, ich rauch mir gleich glaub ich nen Joint pfffffffffffff
 
keine Ahnung, ich will halt kein Facke werden http://www.rp-online.de/digitales/in...-aid-1.4345424

aber sind wir nicht alle irgendwie Fake?


Psi, du weisst es, ich weiss es, Einsamkeit ist schön und blöd, genauso wie mit der intelligenz oder dem wissen oder oder oder......

ich verstehe einfach nicht, wie man worte so wichtig nehmen kann, aber das kann man wohl nur verstehen, wenn man selbst nicht so wortstark ist, oder aufgrund von aussetzern wortlos gehandelt hat....

Naja ich muss mal mit meiner Seele ein ernstes Wort die nächsten Monate reden, irgendwas läuft bei mir seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:lol, ich wollte dich doch damals überreden mich als fb freund zu adden lach, du wolltest nicht, was ich vollkommen OK fande und finde ....

Wenn ich damit anfangen würde, müsste ich es auch nutzen. Daher steht dort ja auch, dass ich keine Anfragen will. Es ist niemand dort in der Freundesliste, aber es würden auch nicht genug werden, um die Peinlichkeit zu verhindern :D

Zitat:psi, du weisst es, ich weiss es, Einsamkeit ist schön und blöd, genauso wie mit der intelligenz oder dem wissen oder oder oder......

Dürfte wohl so sein, dass das blöd ist, ich kann aber im Endeffekt auch nicht anders.
 
Werbung:
Zitat:lol, ich wollte dich doch damals überreden mich als fb freund zu adden lach, du wolltest nicht, was ich vollkommen OK fande und finde ....

Wenn ich damit anfangen würde, müsste ich es auch nutzen. Daher steht dort ja auch, dass ich keine Anfragen will. Es ist niemand dort in der Freundesliste, aber es würden auch nicht genug werden, um die Peinlichkeit zu verhindern :D

Zitat:psi, du weisst es, ich weiss es, Einsamkeit ist schön und blöd, genauso wie mit der intelligenz oder dem wissen oder oder oder......

Dürfte wohl so sein, dass das blöd ist, ich kann aber im Endeffekt auch nicht anders.


blöd auf emotionaler ebene, aber irgendwie auch schön, schön blöd.....
 
Zurück
Oben