Facebook-Lüge

@Ruhepool
ich finde es grundsätzlich eklig, ich kenne zum Beispiel ein Mädel, die kannte ich von der Abendschule, die hatte nen richtig ORGAN, was ich so auch sehr sympatisch fand, also hat geredet wie die Schnautze ihr gewachsen ist, sie war nicht ohne, aber auf FB hat sie die liebsten Zitate bla blub bla geteilt und sich fototechnich auch engelsgleich dargestellt und auch das finde ich eklig, oder eher gesagt schizo sorry ist nur mal so, bis zu nem gewissen grad ist das sicher legitim und jeder stellt sich auf eine Gewisse weise dar, aber auf FB ist es echt krass und ich will da die Leute auch gar nicht so schelcht machen, weil es ja im Endeffekt wie man am Video oben sehen kann auch nur arme schweine sind (Gibt auch sicher echte Menschen mit nem tollen Leben), aber man sollte halt selbst nicht in die Falle tappen und dadurch unglücklich werden oder gar selbst mitmachen, ist nur meine Meinung und ein klitzekleiner Ausschnitt aus meinen Erfahrungen, die 3 Typen, die ich vor Jahren mal im Internet getroffen habe, waren auch nicht das, was man sich so einbildet, die hatte ich aber über einen esoterik chat kennen gelernt, naja das ist schon 4 Jahre her, mittlerweile würde ich keinen mehr übers netzt treffen, so face to face kennen lernen, da weiß man was man hat und ob die Chemie stimmt :) Interesse an Esoterik wird eh überbewertet wie ich herausgefunden habe, also das ist für meine Partnersuche nicht mehr relevant. Außerdem bin ich nicht auf Partnersuche, bin da zur zeit bedient vom Leben, :)
Um nochmal auf das Wort eklig zurück zu kommen, ja beim Mann assoziert das für mich eher was ekliges, weil ich denke iiiii, will der sich an junge Dinger ranmachen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
ich frage mich ob es eher zur Rubrik "Gesellschaft" passt, aber es geht um das oben angehängte Video, welches "Facebook-Lüge" heißt :)
 
Ich nutze FB so, wie ich das I-net schon immer genutzt habe.
Für Infos, zum Kennenlernen - real bitte, wenns geht - von Menschen und zum Kontakt halten mit denen, die weiter entfernt sind.
Und der Großteil der Menschen ist absolut normal, die ich da kennen lern. Egal ob aus Frankreich, Deutschland, USA, Japan, etc.
Na, und klar sind da manchmal Belämmerte dabei - die hab ich aber hier im Forum oder woanders auch schon getroffen - die sich hinterher eben als nicht kompatibel herausstellten.
Die gibts aber auch, wenn man Menschen im Cafe, bei der Yogagruppe oder sonstwo kennen lernt.
Und nu?

:)
 
Ich nutze FB so, wie ich das I-net schon immer genutzt habe.
Für Infos, zum Kennenlernen - real bitte, wenns geht - von Menschen und zum Kontakt halten mit denen, die weiter entfernt sind.
Und der Großteil der Menschen ist absolut normal, die ich da kennen lern. Egal ob aus Frankreich, Deutschland, USA, Japan, etc.
Na, und klar sind da manchmal Belämmerte dabei - die hab ich aber hier im Forum oder woanders auch schon getroffen - die sich hinterher eben als nicht kompatibel herausstellten.
Die gibts aber auch, wenn man Menschen im Cafe, bei der Yogagruppe oder sonstwo kennen lernt.
Und nu?

:)

Ja, hört sich ja gesund an, gibt aber auch menschen die beeinflussbar sind, oder leichtgläubig, für die ist dann wohl eher so ein Aufklärungsvideo gedacht und nicht für Menschen, die das recht gesund annehmen und damit leben oder Menschen wie eben ne Userin hier meinte, die eh FB langweilig finden.
Also ich finde auch nicht, dass ganz FB nur eine Lüge ist, aber auch sein kann, der Titel dieses Threads ist bissel unglücklich gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine persönliche fb-Erfahrung: Ich hatte mal 2 Accounts: einen "Voyeur"-Account und einen um Gutscheine abzugreifen - es ist doch toll einen "Freund" für nur 5€ kaufen zu können, oder!?:D Aber irgendwie scheint diese Zeit vorbei zu sein, das hab ich schon seit min. Weihnachten nicht mehr benutzt... Meine Erfahrung mit fb ist jedenfalls: viel Show und noch mehr Schein.

Eine kleine "reallife"-fb-Erfahrung: Letztens waren wir beim Essen und unsere Tischnachbarn (ein Pärchen, 18-20 Jahre alt), redeten kaum miteinander sondern schrieben fast nur fb- und whatsapp Nachrichten, die Frau sogar während des Essens. Scheint ja momentan In zu sein sich möglichst zu ignorieren und keine direkte Konservation mehr zu betreiben - entweder bin ich alt geworden oder ich bin mittlerweile dagegen geimpft :)

Mit facebook gehts bergab!? Laut aktuellen Studien/Analysen benutzen fb immer weniger, vor allem die Jugendlichen suchen sich andere Plattformen. Und welche sind es? Oft Instagram und Whatsapp - facebook kanns egal sein, denn beides gehört zur großen "Daumen-Hoch-Wonneproppen-facebook-Familie" :)

Noch eine kleine Geschichte aus meiner Stadt: Bei uns wurden Handys in Kingergärten und Horts verboten. Hintergrund: immer mehr Eltern schauen beim Bringen oder Abholen eher aufs Smartphone als sich um ihre Kinder zu kümmern.

Das was an fb positiv ist, dass es Menschen verbindet und näher zusammenbringt. Das wird aber gnadenlos ausgeschlachtet und dieses "Verhalten" hat auch Auswirkungen auf seine Benutzer.

liebe Grüße
Alesius
 
FB ist ein Zeitdieb.
Noch einer mehr...

Bin da noch nie angemeldet gewesen und werde nie.

Habe ein gutes,reales Leben mir echten Freunden...;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben