"F*ickzelle mit Fernheizung" Plattenbau als bezahlbarer Wohnraum?

Ich hätte vor zwei Wochen sogar etwas noch "besseres" kaufen können, nämlich eine Wohnung OHNE Badezimmer. Das war außerhalb, eine halbe Treppe tiefer! Also ohne Wohnungsschlüssel geht es nicht auf's WC, und der Besuch muss noch einmal klingeln, wenn er fertig ist. :eek::ROFLMAO::LOL:
Was, so etwas gibt es noch? :eek:

Ich kenne das noch aus dem alten Berlin. Hat mich aber nie betroffen. Selbst die schäbigste Bruchbude aus meiner Jugendzeit hatte immerhin eine Toilette und eine Dusche - letztere allerdings in der Küche und da gab es keine Heizung und war lausig kalt. 🥶

Werbung:
Seid ihr bereit in die Platte zu ziehen?
wenn sie renoviert/ saniert ist, ja. (und hab schon wirklich Schöne gesehen) Aber ich bräuchte eine Erdgeschosswohnung und wenigstens einen kleinen Garten dazu. Keine Ahnung ob sowas überhaupt machbar wäre.
Mein Hundi mag aber auch sehr gerne Fahrstuhl fahren und Wohnung mit Balkon.
Zur Zeit brauche ich mir keine Gedanken machen um Wohnraum, GsD, aber man weiß ja nie was kommt....

Plattenbau/ Hochhausbau an sich finde ich sehr gut. Es ist platzsparend, die Bewohner haben einen Hausmeister und viele andere Vorteile. Ich war mal in einem großen Keller in einem sehr großen Mehrfamilienhaus und kam aus dem Staunen nicht raus: jeder hatte eine eigene Waschmaschine, einige Trockner, der Boden so sauber, daß man davon essen hätte können. Sehr sehr gepflegt alles, so sieht es in vielen Einfamilienhäusern nicht aus.

Ist Plattenbau wirklich die Lösung? Unabhängig davon, dass "Die Platte" ästhetisch ein Alptraum war, war sie auf der anderen Seite auf jeden Fall praktisch. Alles, was man brauchte, war an einem Platz.

Seid ihr bereit in die Platte zu ziehen? Und die, die schon mal drin gewohnt haben, würdet ihr zurückkehren?
wenn ich mir die derzeitigen Wohnungspreise so ansehe, führt da eh kaum ein Weg vorbei (bei mir in der Nähe wurde ein Dachgeschoss ausgebaut, die Wohnung kostet etwas über eine Million Euro). Vermutlich werden sich das viele nicht leisten können, denke ich.

100.000 Sozialwohnungen pro Jahr will die Bundesregierung bauen. Das Bündnis "Sozialer Wohnen" warnt: Das sei nur realistisch, wenn deutlich mehr investiert werde.
aus

Werbung:

Zurück
Oben