Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...obwohl ich den Begriff nie zuvor gehört habe.Erklärt mindestens den Spitznamen..![]()
Seid ihr bereit in die Platte zu ziehen?
Das liest sich doch gut. Bis auf die sozialen Konflikte natürlich. Ich glaube, das wäre auch der Grund für mich nicht in einen großen Wohnblock zu ziehen. Als Familie oder Paar könnte ich mir das sowieso nicht vorstellen, aber als Single, evtl. im Alter? Warum nicht. Man muss sich um nichts kümmern. Das hat doch auch was.im prinzip wohne ich auch in einer plattenbausiedlung.
den heutigen erfordernissen angepasst. niedrigenergie-bauweise, begrünte dächer, bepflanzbare balkone,
alles barrierefrei, öffinetz-anbindung, alle geschäfte inkl. apotheke u. ärztezentrum zu fuß erreichbar.
sozialer wohnbau mit leistbarer miete......soziale konflikte mit eingeschlossen.
aber man kann halt nicht alles haben im leben.
Ich würde nicht in einen Plattenbau ziehen. Mit "hellhörig" hat sich eine solche Wohnung für alle Zeiten aus dem Rennen gekickt, das geht gar nicht. Dann lieber weiter mit der Bahn fahren, bis man da ist, wo man hin möchte, oder mehr zahlen.
Badewanne im Flur finde ich aber cool. Ich hätte vor zwei Wochen sogar etwas noch "besseres" kaufen können, nämlich eine Wohnung OHNE Badezimmer. Das war außerhalb, eine halbe Treppe tiefer! Also ohne Wohnungsschlüssel geht es nicht auf's WC, und der Besuch muss noch einmal klingeln, wenn er fertig ist.![]()
ja, als familie war damals das leben auf dem land für uns auch ideal.Das liest sich doch gut. Bis auf die sozialen Konflikte natürlich. Ich glaube, das wäre auch der Grund für mich nicht in einen großen Wohnblock zu ziehen. Als Familie oder Paar könnte ich mir das sowieso nicht vorstellen, aber als Single, evtl. im Alter? Warum nicht. Man muss sich um nichts kümmern. Das hat doch auch was.
Aber es dürfte nicht hellhörig sein. Die übrigen Mieter müßten alle nett sein. Und die Wohnung müßte individuell einrichtbar sein. Also, ohne Wohnwand und bestimmten Platz für das Bett.
Nun ja, diese "Flurbadewanne" (auf Füßen- herrlich) gabs in einer riesigen Altbauwohnung, in der der Flur schon so groß war wie eine 3 Zimmerwohnung und so verwinkelt, dass das Ding nicht störte (also am Ende des Flurs).Ich würde nicht in einen Plattenbau ziehen. Mit "hellhörig" hat sich eine solche Wohnung für alle Zeiten aus dem Rennen gekickt, das geht gar nicht. Dann lieber weiter mit der Bahn fahren, bis man da ist, wo man hin möchte, oder mehr zahlen.
Badewanne im Flur finde ich aber cool. Ich hätte vor zwei Wochen sogar etwas noch "besseres" kaufen können, nämlich eine Wohnung OHNE Badezimmer. Das war außerhalb, eine halbe Treppe tiefer! Also ohne Wohnungsschlüssel geht es nicht auf's WC, und der Besuch muss noch einmal klingeln, wenn er fertig ist.![]()