"F*ickzelle mit Fernheizung" Plattenbau als bezahlbarer Wohnraum?

Werbung:
Ich würde nur ungerne in so etwas wohnen wollen. Zuviele Menschen an einem Stück, in (meist) häßlichen Wohngegenden. Und wo viele Menschen sind, ist viel Kriminalität nicht weit. Es wäre die Hölle für mich.

Aber wenn es meine Notlage wäre (Geldnot/Wohnungsnot), würde ich auch in so einen Betonklotz ziehen und es mir von innen her gemütlich machen. Aber nur, weil ich eben muss.

Es ist immer eine Frage der aktuellen Lebenssituation.

im prinzip wohne ich auch in einer plattenbausiedlung.
den heutigen erfordernissen angepasst. niedrigenergie-bauweise, begrünte dächer, bepflanzbare balkone,
alles barrierefrei, öffinetz-anbindung, alle geschäfte inkl. apotheke u. ärztezentrum zu fuß erreichbar.

sozialer wohnbau mit leistbarer miete......soziale konflikte mit eingeschlossen.
aber man kann halt nicht alles haben im leben.
Das liest sich doch gut. Bis auf die sozialen Konflikte natürlich. Ich glaube, das wäre auch der Grund für mich nicht in einen großen Wohnblock zu ziehen. Als Familie oder Paar könnte ich mir das sowieso nicht vorstellen, aber als Single, evtl. im Alter? Warum nicht. Man muss sich um nichts kümmern. Das hat doch auch was.
Aber es dürfte nicht hellhörig sein. Die übrigen Mieter müßten alle nett sein. Und die Wohnung müßte individuell einrichtbar sein. Also, ohne Wohnwand und bestimmten Platz für das Bett.

Ich würde nicht in einen Plattenbau ziehen. Mit "hellhörig" hat sich eine solche Wohnung für alle Zeiten aus dem Rennen gekickt, das geht gar nicht. Dann lieber weiter mit der Bahn fahren, bis man da ist, wo man hin möchte, oder mehr zahlen.

Badewanne im Flur finde ich aber cool. Ich hätte vor zwei Wochen sogar etwas noch "besseres" kaufen können, nämlich eine Wohnung OHNE Badezimmer. Das war außerhalb, eine halbe Treppe tiefer! Also ohne Wohnungsschlüssel geht es nicht auf's WC, und der Besuch muss noch einmal klingeln, wenn er fertig ist. :eek::ROFLMAO::LOL:

Ich würde nicht in einen Plattenbau ziehen. Mit "hellhörig" hat sich eine solche Wohnung für alle Zeiten aus dem Rennen gekickt, das geht gar nicht. Dann lieber weiter mit der Bahn fahren, bis man da ist, wo man hin möchte, oder mehr zahlen.

Badewanne im Flur finde ich aber cool. Ich hätte vor zwei Wochen sogar etwas noch "besseres" kaufen können, nämlich eine Wohnung OHNE Badezimmer. Das war außerhalb, eine halbe Treppe tiefer! Also ohne Wohnungsschlüssel geht es nicht auf's WC, und der Besuch muss noch einmal klingeln, wenn er fertig ist. :eek::ROFLMAO::LOL:

Ach du sche...e ...Horror

Das liest sich doch gut. Bis auf die sozialen Konflikte natürlich. Ich glaube, das wäre auch der Grund für mich nicht in einen großen Wohnblock zu ziehen. Als Familie oder Paar könnte ich mir das sowieso nicht vorstellen, aber als Single, evtl. im Alter? Warum nicht. Man muss sich um nichts kümmern. Das hat doch auch was.
Aber es dürfte nicht hellhörig sein. Die übrigen Mieter müßten alle nett sein. Und die Wohnung müßte individuell einrichtbar sein. Also, ohne Wohnwand und bestimmten Platz für das Bett.
ja, als familie war damals das leben auf dem land für uns auch ideal.
aber wenn man allein lebt so wie ich jetzt, dann wirds mühsam. man braucht unbedingt ein auto und auch das nützt dir nichts, wenn du grad irgendwie eingeschränkt bist so wie ich grad momentan :D.
hier hab ich alles was ich brauche in unmittelbarer nähe.

naja, das mit den netten nachbarn hält sich in grenzen bei 40 parteien. und da sind wir ein kleiner bau mit 5 etagen. außerdem kommen und gehen die. ich kenne nicht mal alle.
und das mit dem einrichten ist bei allen wohnungen mehr oder weniger vorgegeben, obwohl ich natürlich auch das bett in die küche stellen kann :D
wohnwand ist heutzutage ohnehin out.....:cautious:
aber man kann natürlich individuell einrichten. ich kann auf meinem balkon sogar bäume pflanzen, wenn ich möchte.

hellhörig ist unser bau gsd nicht. er ist extrem gut isoliert.

Nun ja, diese "Flurbadewanne" (auf Füßen- herrlich) gabs in einer riesigen Altbauwohnung, in der der Flur schon so groß war wie eine 3 Zimmerwohnung und so verwinkelt, dass das Ding nicht störte (also am Ende des Flurs).
Die Wohnung hatte Stuck, etliche Erker, Winkel, Ecken, kleine Balkönchen an so gut wie jedem Raum und mindestens 10 Zimmer - sie wurde als WG genutzt.
Einfach ein Träumchen!

Solche Altbau- Wohnungen (auch in deutlich kleiner) sind in meinem Bekannten- /Kollegenkreis heiß begehrt und wenn überhaupt mal zu bekommen, in der Regel sauteuer.
Ich selbst gucke mir gern so etwas an, aber ich wohne lieber weit draußen im Grünen mit Garten, - ohne Auto gehts allerdings nicht.

Werbung:
Nein, ich lebe in einem alten kleinen Haus, wo der Wind einem um die Ohren fegt, wenn´s draußen mal stürmig ist.

Zurück
Oben