FIWA
Sehr aktives Mitglied
wird der Vermieter nicht drumrumkommen, Wohnung nachweisen, + Umzug, + gern beliebt, neue EBK
wer das dann ablehnt, der verliert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wird der Vermieter nicht drumrumkommen, Wohnung nachweisen, + Umzug, + gern beliebt, neue EBK
Vielleicht hattest du ja auch eine Zukunftsvision.
Die sehende Sayalla oder so.![]()
wer das dann ablehnt, der verliert
Den ersten Satz meines Postings, der ganz klar zum Ausdruck brachte man solle sich mal vorstellen eine solche Immobilie gehöre einem selbst, hast du ja wohlweißlich nicht zitiert, denn mein Text war eher allgemein gehalten, bezog sich nicht nur auf genau diesen Raucher und auf genau diese Immobilie.
Niemand von all den Diskutierenden war "da" und keiner von ihnen hat der Gerichtsverhandlung beigewohnt.
Hast du auch was zum Thema zu sagen, oder machst du lediglich Morgengymnastik mit deiner Keule?
R.
Ich finde das völlig legitim, daß der Raucher die Wohnung jetzt verlassen muss und die Kündigung gerichtlich bestätigt wurde aus zweierlei Gründen. Zunächst einmal ist es für die anderen Mietparteien nicht hinnehmbar, daß sie durch den Zigarettenqualm des Rauchers belästigt und in ihrer körperlichen Unversehrtheit beeinträchtigt werden, weil der Raucher nach dem Tod seiner Frau die Wohnung nicht mehr ausreichend lüftet und der Qualm ins Treppenhaus zieht.
Zum anderen finde ich es auch für den Vermieter nicht hinnehmbar, da die Wohnung durch das exzessive Rauchen an Wert verliert, da man den Gestank ja oft nicht mehr richtig aus der Wohnung rauskriegt und die Wohnung dann schwieriger zu vermieten ist.
Der Raucher hat es sich selber zuzuschreiben, das ihm gekündigt wurde, ihm wurden Abmahnungen geschickt, daß er sein Lüftungsverhalten ändern solle. Ihm war es aber scheinbar völlig egal und er hat sein Lüftungsverhalten nicht verändert. Wer so respektlos mit anderen Menschen und mit dem Eigentum von anderen Menschen umgeht, hat es dann auch nicht anders verdient, als das er vor die Tür gesetzt wird.
Raucher feiert Erfolg vor Gericht
http://www.derwesten.de/region/raucher-friedhelm-adolfs-feiert-erfolg-vor-gericht-id8936494.html
Nisch wird sein:
und auch mit den Abmahnungen, geht so nicht. Zeigt eigentlich schon die ganze Chose auf, 40 Jahre störte es nicht![]()
Duftsprays sind nicht gut.Ich rauche auch, der Mieter wusste das von Anfang an, und es war KEIN Problem, ansonsten schreiben viele in ihre Annoncen : nur Nichtraucher !
Klar meine Wohnung ist auch net immer angenehm im Geruch , dennoch tue ich mein BESTES um niemanden damit zu belästigen, ich lüfte sehr viel, so weit es geht immer offen, denn wenn ich nach Hause komme , möchte ich auch nicht das es eventuell "stinkt" , und dann gibt es noch Duftsprays etc.; um nachzuhelfen. Keiner meiner bisherigen Nachbarn hat es bisher gestört und auch Nichtraucher die in meine Wohnung kamen/kommen, merken zwar es wird hier geraucht, weil sie das sicherlich eher riechen als Raucher ,..dennoch "stinken" tuts bei mir net.
Einen alten unbequemen Mann damit hinausbefördern zu wollen, ist schlicht weg- unmenschlich und das ist m.E. der einzige Grund !