Extremes Ereignis im November ?!?

Werbung:
Es ist nichts gewaltsames passiert. Wir sind alle noch hier auf der Erde. Am 2. November 2006 ist auch nichts knapp verhindert worden. Um dem 15. November 2006 herum ist auch nichts passiert. Es hat auch kein 3. Weltkrieg begonnen, Atombomben sind auch nicht gefallen und es sind keine Meteoriten auf die Erde gefallen. Wenn was passiert wäre, dann hätten wir es alle im Fernsehen mitbekommen. Daher wird die Welt 2006 nicht untergehen.

Nein überhaupt nicht.....am 2.11 sind ja auch nur versehentlich detaillierte Baupläne für Atombomben auf öffiziellen Internetseiten veröffentlicht worden....

24h später fällt urplötzlich in ganz Westeuropa(!) der Strom aus..

Wenn das nix ist?!

(Beides so bislang noch nicht vorgekommen)

und bei mir persönlich war auch bisher überhauptgarnix....außer dass mir seit dem 9.11 (wegen verschiedenen Sachen die mir angehängt werden) bis zu 5 Jahre Knast drohen!

(ich schrieb bereits am Anfang dass ich nicht genau weiß ob es mich oder die Allgemeinheit betrifft, kann auch beides sein)

und falls das noch nix ist, der November ist noch nicht zuende.....

Hallo

Ist es vielleicht das mit der Vergiftung von Litwinenko (war ein Dissident und bemüht den Mord an Anna Politkovskaya aufzuklären, eine Journalistin, die sich regelmässig kritisch über den Tschetnien Krieg äusserte)?

Angeblich gibt es Gerüchte, Putin stecke dahinter. Wenn das aufgeklärt wird, und Scotland Yard, weil es in London geschah, ist gut, dann könnte das tatsächlich grosse Auswirkung haben. Am Ende Putin in den Augen der Welt ein Verbrecher? Oder der Geheimdienst der Russen (käme aufs gleiche hinaus).
Vielleicht geschieht weltpolitisch noch was (Iran)...

Die Dinge werden sich kehren zum Notwendigen. Die Politiker unterhalten sich über Arbeitslosengeldverlängerung seit drei Wochen und haben nichts besseres zu tun, - das könnte sich alles noch zuspitzen in den Augen der Deutschen, dass sich was ändern muss... wer weiss...
Keine Ahnung.... naja, wenig Ahnung...

Lg
Stefan

Hallo Grobschnitt,

ich stimme Dir im Großen und Ganzen zu. Vor allem Deiner Aufforderung, unser gemeinsames Schicksal aktiv zu gestalten. Das Wissen, unser Zusammenleben zu verbessern, ist sicher ausreichend vorhanden. Aber es befindet sich nicht dort, wo es hingehört, um effizient zu wirken. Und wo muss es hin, um zu wirken? Zuerst in die Köpfe, dann in Fleisch und Blut. Und von denen, die das Wissen haben, zu denen, die es nicht haben. Letzteres geschieht zwar in verstärktem Maße seit Einführung des Internets. Doch wenn ich mir ansehe, wodurch der Geist der letzten etwa 12 Jahre geprägt wurde (Pseudoweltoffenheit, zwanghafte Spaßgesellschaft, Ich-kann-alles-wenn-ich-will- und Ich-bin-der-Größte-Mentalität, mobile Geschwätzigkeit), dann kommen mir starke Zweifel an der geistigen Reife der Masse. Eine für den Wandel nötige Ernsthaftigkeit kehrte nicht einmal unmittelbar nach dem 11. September ein, sondern erst in den letzten etwa zwei Jahren. Und dann wäre da noch die Masse zu erwähnen, die aufgrund elementarer persönlicher Probleme oder auch aufgrund von Ignoranz, sich mit übergeordneten Problemen überhaupt nicht beschäftigt (beschäftigen kann).

Also: Lasst uns gemeinsam unsere Utopien verwirklichen. Wir werden zwar kläglich scheitern. Aber bei unserem Scheitern wenigstens ein gute Figur machen. :autsch:

Apropos Grobschnitt: Du heißt nicht zufällig Elias Grobschnitt?

Ciao
Mario

Hi Mario

Nein, Grobschnitt war nur meine Lieblinsband in den 80er und gefällt mir heute noch recht gut...

Zum andern...

Das mit der geistigen Reife, da geb ich dir recht.. daher befürchte ich, das die einzelnen Menschen im Extremfalle durch ihre eigene Hölle gehen werden, wenn sie jetzt nicht mindestens bereit sind, sich gemeinsam mal darüber zumindest zu unterhalten und darüber nachzudenken, was es bedeutet, eine Stufe der Evolution zu besteigen...

Ich weiss auch nicht, wieviel Zeit uns noch bleibt, aber jeder mehr, der sich darüber mit seinen Mitmenschen unterhalten kann erhöht die Change, das es einigermaßen geordnet über die Bühne geht.

Die Natur hat ja dabei auch noch ein Wörtchen mitzureden, da genau sie sich es am wenigsten leisten kann, das alles ausser Kontrolle gerät.. Sie wird ihre Mittel schon haben, um uns über unser jeweiliges unbewusstes, über unsere jeweiligen mimentanen emotionen Zustände und Bedürfnisse jeweils entsprechend dazu zu motivieren, das zu tun, was im Augenblick notwendig erscheint(Lohn der Angst!)

Ein kollektiver Selbstmord wäre z.B. im Notfall auch eines ihrer Mittel, welche ihr zur Wahl stehen, wenn sie merkt, das grössere Teile der Menschheit nicht mitspielen... Dann bringt sie eben den Wahnsinn in verschiedensen Ausführungen über die Menschen, damit sie sich gegenseitig ausrotten(was man ja in diversen Kriegszeiten schon häufiger entdecken kann(z.B. momentane Situation im ganzen Osten)

Unsere Ängste sind eine Art Steuerruder, womit die Natur unser Verhalten unbewusst lenkt(das versuchen mit Absicht ja schon die Geschäftsleute in der Werbung, in dem sie uns immer über künstlich hochgehaltene Ängste dazu motivieren,diesen und jenen Mist zu kaufen, weil man sich damit "besser" fühlt...

Natürlich ist mir bewusst, das die Natur ohnehin das Ruder in der Hand hält, aber das in dem Augenblick, wo wir über bestimmte Dinge bescheid wissen, sich viele Kamalitäten und Unstimmigkeiten auf eine weniger stressige Weise regeln lassen würden.

Ist es nicht das, was wir uns insgeheim wünschen?

Naja.. warten wir es ab, wie sich die ganze Sache weiterentwickelt und stehen einfach bereit, wenn wir mal wirklich gefordert sind.. :waesche1:

Grobschnitt

wenn sie jetzt nicht mindestens bereit sind, sich gemeinsam mal darüber zumindest zu unterhalten …

Die Jahre seit Pluto auf der Schütze-Zwilling-Achse läuft wären eigentlich prädestiniert zum Unterhalten. Deshalb haben sich ja auch Internet und Mobilfunk entwickelt. Aber der Dialog geht in der breiten Masse nicht in die Tiefe, deshalb verpufft die Energie, die zum Wandel nötig wäre. Hier noch ein interessanter Link zum Thema: www.gewaltfrei.de.

Ich weiss auch nicht, wieviel Zeit uns noch bleibt, aber jeder mehr, der sich darüber mit seinen Mitmenschen unterhalten kann erhöht die Change, das es einigermaßen geordnet über die Bühne geht.

Ja, da stimme ich Dir zu. Ich schätze aber auch, dass sich in den Jahren ab 2008 unsere Situation verschärfen wird und die Fronten verhärten.

Die Natur hat ja dabei auch noch ein Wörtchen mitzureden,

Ich hab mir den Film von Al Gore angesehen. Ist zwar so furchtbar propagandistisch aufgemacht, dass sich mir die Haare sträuben, aber doch ganz interessant, was er so über die Klimaentwicklung anschaulich rüberbringt

Ein kollektiver Selbstmord wäre z.B. im Notfall auch eines ihrer Mittel,

Dann wäre es also doch sinnvoll, dass ich mich aufs Sterben vorbereite. Okay, werde mir mal die letzte Ölung geben lassen.

Unsere Ängste sind eine Art Steuerruder, womit die Natur unser Verhalten unbewusst lenkt

Das Problem ist, dass viele über die Angstmacherei schimpfen. Das halte ich für völligen Unsinn. Denn die Angst wird immer benutzt werden, andere zu beeinflussen. Deshalb ist die sinnvollste Lösung, sich mit dem, was Angst macht, auseinander zu setzen, um die Angst zu überwinden. Wenn ich keine Angst habe, kann mich keiner damit manipulieren. Deshalb male ich mir manchmal ganz üble Horrorszenarien aus, tauche richtig ein in die Angst, um sie dann wieder abzuschütteln. Das mache ich z.B., indem ich mich frage: „Hey, wo sind die Chancen hinter den Problemen?“ Oder: „Wie kann ich im Falle eines Falles etwas aktiv gestalten statt passiv zu erdulden?“

aber das in dem Augenblick, wo wir über bestimmte Dinge bescheid wissen, sich viele Kamalitäten und Unstimmigkeiten auf eine weniger stressige Weise regeln lassen würden.

Genau so ist es.

Ist es nicht das, was wir uns insgeheim wünschen?

Eigentlich schon.

Naja.. warten wir es ab, wie sich die ganze Sache weiterentwickelt und stehen einfach bereit,

Kann ich nicht auch bereitliegen oder bereitsitzen? Ist bequemer.

Nein, Grobschnitt war nur meine Lieblinsband in den 80er ...

Meine auch. Deshalb hab ich ja gefragt. Grobschnitt hieß bei der Gründung 1970 „Elias Grobschnitt“. Der Name geht auf eine Kapelle zurück, die es 1916 in Hagen gab. Soll angeblich der Urgroßopa von Toni Moff Mollo mitgespielt haben. Ob’s stimmt, weiß ich nicht. Hier ein Link: http://www.stephan-schelle.de/grobschnitt/

Ciao Mario

Hallo Mario..

Ich finde es schön, das du einer von der Sorte Mensch bist, der seinen Humor nicht so schnell verliert...

Genau das brauchen wir...

Einen Geist mit unbändiger Energie, der uns erlaubt, den Wirren der Zukunft die Stirn zu bieten, ohne uns dabei auch noch selber verrückt zu machen..

Jeder, der es geschafft hat, seiner eigenen Angst zu begegnen, der wird es hinterher verstehen und wissen, wie er sich für die Zukunft bereit zu halten hat und wie er seinem Mitmenschen "unterstützend" unter die Arme greifen kann..

Mehr wie darüber reden und selber seinen Plan erkennen bzw. leben, kann man wohl sowiso nicht.... Durch die innere "Türe" gehen, muß jeder für sich selbst alleine..

In diesem Sinne........... Grobschnitt

PS:

Die Klimawandlung sehe ich persönlich nicht als Katastrophe an, sondern als einen natürlichen Prozess, der einfach auf Grund des evolutionären Drucks zustande kommt, so wie in etwa ein ungeborenes Baby über den Kreislauf und Hormonsteuerung seiner tragenden Mutter mitbestimmt...

Und sag selbst.. Ist der Entwicklungsprozess der Menschheit nicht so was ähnliches?

Dir Erde ist schwanger mit uns... Sie will ein Kind gebären.. Uns!!

In unser vollendeten Form des Kollektives, welches dann auch wirklich in der Lage ist, Verantwortung zu tragen.

Werbung:
Ich finde es schön, das du einer von der Sorte Mensch bist, der seinen Humor nicht so schnell verliert...
Genau das brauchen wir...
Einen Geist mit unbändiger Energie, der uns erlaubt, den Wirren der Zukunft die Stirn zu bieten, ohne uns dabei auch noch selber verrückt zu machen…

Danke, danke, Grobschnitt, ich halte mich mit Galgenhumor über Wasser. Aber von unbändiger Energie hab ich noch nichts gemerkt. Bin eher unbeirrt und in gewissen Dingen konsequent.

Die Klimawandlung sehe ich persönlich nicht als Katastrophe an, sondern als einen natürlichen Prozess, der einfach auf Grund des evolutionären Drucks zustande kommt, so wie in etwa ein ungeborenes Baby über den Kreislauf und Hormonsteuerung seiner tragenden Mutter mitbestimmt...

Das ist ein guter Vergleich und eine interessante Sichtweise. Dann sind also die schmelzenden Polkappen und Gletscher nur die Schweißausbrüche der Mutter bei der Geburt. Dann war also der Tsunami und das Elbehochwasser nur eine geplatzte Fruchtblase und alle die dabei – im wahrsten Sinne des Wortes – zugrunde gingen (und noch zugrunde gehen werden), die Nachgeburt, und alle, die überleben, der Säugling. Und alles Alte, ob gut oder schlecht, ist die Mutter. Und alles Neue, ob gut oder schlecht, ist das Kind. Und alle, die den Fortschritt vorantreiben, sind die Nabelschnur.
Unter diesem Blickwinkel muss ich uns zu Disziplin und Ordnung ermahnen, damit wir uns nicht verheddern und als Nabelschnur um den Hals des Kindes legen. :cry:

Ciao
Mario

Zurück
Oben