extremer Wassermehrverbrauch - Boiler? Kennt sich jemand aus?

Werbung:
nein um die 15/20 Minuten, dann kann ich duschen.

Woher hast du denn dein Wissen?
Oder wärmt dein Boiler das Wasser erst dann, wenn die 120 Liter voll sind??? *lol* "Stunden" Da würde ich ihn aber zurückgeben, und mir das Wasser am Herd warm machen.

Ja, ich habe eben keine Ahnung von Boilern, ich weiß nur, es wird wohl sehr heiß darin, so dass er das Wasser was drin verbleibt, während der Rest abfliest, stetig warm hält...auch jetzt...und viel anderes kommt allerdings wohl nicht mehr in Frage...

irgendwie denken wir in verschiedene richtungen ;)
angenommen, der boiler hat 12o l fassungsvermögen und ist auf 80 grad eingestellt. wenn nun zb eine wanne voll mit heißwasser rausgelassen wird ( ca. 50-60 l), zieht er wieder kaltwasser, um seine 120 l inhalt zu erreichen. jetzt hat das verbliebende wasser im boiler nur noch 50? grad und um das wieder auf die ursprünglich eingestellten 80 grad zu bringen, dauert es einige stunden.
 
Werbung:
irgendwie denken wir in verschiedene richtungen ;)
angenommen, der boiler hat 12o l fassungsvermögen und ist auf 80 grad eingestellt. wenn nun zb eine wanne voll mit heißwasser rausgelassen wird ( ca. 50-60 l), zieht er wieder kaltwasser, um seine 120 l inhalt zu erreichen. jetzt hat das verbliebende wasser im boiler nur noch 50? grad und um das wieder auf die ursprünglich eingestellten 80 grad zu bringen, dauert es einige stunden.

Ja, das kann sein, wird auch so sein.
Wenn ich den Boiler kurz bevor ich dusche aufdrehe (mache ich lieber als Vollbäder) wird das Wasser auch nicht so heiß wie vorher, als der Boiler noch ständig heizte.
Fürs Duschen reichts aber gerade...
Wasserzufluss auf, Heizleistung am Boiler an, und es passt 15/20 Minuten später.
Sind ja dann auch nicht gleich die 120 Liter voll, die das Ding erwärmen muss, sondern nur etwas Wasser, und das packen die Heizstäbe (oder wasauchimmer da drinnen ist) dann schon.
 
Zurück
Oben