extremer Wassermehrverbrauch - Boiler? Kennt sich jemand aus?

ja o.k. dann seid ihr ja vielleicht schon auf der richtigen Spur. ich drück Dir die Daumn daß es nur eine Kleinigkeit ist.
 
Werbung:
Hi,
poste doch bitte das Fabrikat und die Type des Boilers.

Dann können wir nachschauen, ob es bekannte Schwachstellen gibt.

Gibt, z.B. zwei Arten von Boilern, die völlig unterschiedlich funktionieren. Und damit unterschiedliche Schwachstellen haben.

Also, Fabrikat und Typ.

Wo siehst du denn da nach?

Also, habe nachgeschaut...
Marke ist "Austria Email"
Type: 5012

Dann gibts noch eine Herstellernr. (5F40881) Stromverbrauch, Wasserspeicher...brauchst du die Daten auch?

Bin gespannt ob du was findest, das Ding ist schon ein bissi alt. :zauberer1
 
Wo siehst du denn da nach?

Also, habe nachgeschaut...
Marke ist "Austria Email"
Type: 5012

Dann gibts noch eine Herstellernr. (5F40881) Stromverbrauch, Wasserspeicher...brauchst du die Daten auch?

Bin gespannt ob du was findest, das Ding ist schon ein bissi alt. :zauberer1

irgendwie verstehe ich deine theorie mit dem boiler nicht ganz.....

angenommen, der saugt wirklich wasser an und lässt es beim nächsten ventil wieder ab. dann könnte er doch niemals das wasser auch erwärmen....geschweige denn erhitzen.
so ein boiler hat ca. 120 l fassungsvermögen. bis das warm ist, vergehen stunden...?
dh, das wasser aus dem boiler müsste immer kalt bzw. max. lauwarm sein.
 
irgendwie verstehe ich deine theorie mit dem boiler nicht ganz.....

angenommen, der saugt wirklich wasser an und lässt es beim nächsten ventil wieder ab. dann könnte er doch niemals das wasser auch erwärmen....geschweige denn erhitzen.
so ein boiler hat ca. 120 l fassungsvermögen. bis das warm ist, vergehen stunden...?


nein um die 15/20 Minuten, dann kann ich duschen.

Woher hast du denn dein Wissen?
Oder wärmt dein Boiler das Wasser erst dann, wenn die 120 Liter voll sind??? *lol* "Stunden" Da würde ich ihn aber zurückgeben, und mir das Wasser am Herd warm machen.

Ja, ich habe eben keine Ahnung von Boilern, ich weiß nur, es wird wohl sehr heiß darin, so dass er das Wasser was drin verbleibt, während der Rest abfliest, stetig warm hält...auch jetzt...und viel anderes kommt allerdings wohl nicht mehr in Frage...
 
nein , dass nicht , aber ob du das selbst findest und reparieren kannst. so technische sachen sollte man lieber einem profi überlassen oder jemanden haben , der sich damit auskennt und inzwischen läuft die wasseruhr weiter und weiter....

boah.....

Nein, da die Wasserzufuhr zum Gerät die meiste Zeit abgedreht ist, läuft gar nichts weiter.
 
Werbung:
Zurück
Oben