extremer Wassermehrverbrauch - Boiler? Kennt sich jemand aus?

Kann mir jemand vielleicht Tips geben?

Da gibt es nur eine sichere Methode. Du kennst doch deine Zählernummer/ -n.

Alles was Wasser verbrauchen kann, absperren und dann das kleine Rädchen auf den Wasserzähler beäugen. Bewegt sich da was, ist eine Leitung undicht. Wenn nichts dreht, ein Gerät nach dem anderen wieder Wasser geben und immer zwischendurch auf den Wasserzähler schauen.
Nur so kann man es rausfinden, ob eine Leitung nach außen undicht ist, oder ein Gerät.
Belieb auch bei Waschmaschine und Geschirrspüler, die wenigsten drehen nämlich den Hahn zu und die sind beim Ablauf meistens direkt mit dem Ablauf verbunden.

Das kleine Rädchen auf dem Wasserzähler, dreht sich schon bei den kleinsten Entnahmen. Muss man halt mal paar Minuten/viertel Stunde schauen.

Oder einfacher, mal schauen, ob die sich verrechnet haben, alter Zählerstand, neuer Zählerstand, Schreibfehler usw.
 
Werbung:
Danke für die Antworten!:) Ich werde mal den Boiler überprüfen lassen, vielleicht zieht der ja wirklich die ganze Zeit Wasser für den Abfluss, weil ein Ventil kaputt ist... (klingen tuts zumindest so, als würde er ständig ziehen). :(

Man könnte den Druckminderer (vielleicht neben dem Wasserzähler oder an der Wasserpunmpe) versuchsweise herunterdrehen, daß der Druck etwa 1 bar weniger anzeigt als vorher. Um 4 bar ist normal, mehr als 6 kann schädlich sein.
Der Druck senkt sich aber erst, wenn man etwas Wasser laufen läßt und steigt dann wieder auf den am Druckminderer eingestellten Wert.
Vielleicht hat das Haus aber noch keinen einstellbaren Druckminderer.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Ja, also Probleme wie tropfende Hähne; oder auch WC; habe ich jetzt geguckt, scheint nicht daran zu liegen.


Es dürfte höchstwahrscheinlich wirlich am Boiler liegen.
Ist die Wasserzufuhr zum Boiler nicht abgedreht, saugt der ständig Wasser....und leitet es gleichzeitig wohl aus irgendeinem Grund in den Abfluss, so ist der Boiler nie voll und zieht weiter Wasser.
Ists abgedreht, keine Probleme, Wasserzähler dreht nicht weiter..., allerdings kann man schwer ohne Warmwasser daheim auskommen...

Ich schätze mal, wahrscheinlich ist da nur eine minimale Reparatur notwendig.
Habe jetzt schon öfters von einem Sicherheitsventil gehört, welches man sich anschauen soll, und wenns kaputt ist, hat man mitunter solche Probleme...

Habe aber keinerlei Ahnung wo ich da schauen soll, oder auf was ich achten soll. Gibts hier jemanden der sich auskennt, und mir sagen kann, was ich mir da wo angucken könnte, ggf. austauschen?
Wo sitzt das Sicherheitsventil, und woher weiß man obs kaputt ist?
:zauberer1
 
Habe aber keinerlei Ahnung wo ich da schauen soll, oder auf was ich achten soll. Gibts hier jemanden der sich auskennt, und mir sagen kann, was ich mir da wo angucken könnte, ggf. austauschen?
Wo sitzt das Sicherheitsventil, und woher weiß man obs kaputt ist?
:zauberer1

Da bemühste Google, z.B.: http://www.google.de/#hl=de&gs_nf=3....r_pw.r_qf.&fp=9426460e62d707b3&bpcl=35466521

http://www.google.de/search?q=siche...QTUj4D4CQ&sqi=2&ved=0CEkQsAQ&biw=1440&bih=630

dann musste die genaue Bezeichnung des Boilers wissen und dann gibt es sogar Reparaturanleitungen im Netz ..... man findet auch zu jedem Gerät Zeichnungen im Netz.

Ob du dich da ran trauen solltest ..... ohne jegliche Ahnung ...... das muss du dir dann selbst fragen.
 
Werbung:
Da bemühste Google, z.B.: http://www.google.de/#hl=de&gs_nf=3....r_pw.r_qf.&fp=9426460e62d707b3&bpcl=35466521

http://www.google.de/search?q=siche...QTUj4D4CQ&sqi=2&ved=0CEkQsAQ&biw=1440&bih=630

dann musste die genaue Bezeichnung des Boilers wissen und dann gibt es sogar Reparaturanleitungen im Netz ..... man findet auch zu jedem Gerät Zeichnungen im Netz.

Ob du dich da ran trauen solltest ..... ohne jegliche Ahnung ...... das muss du dir dann selbst fragen.


Danke dir, ich werde dann gleich mal googeln, und schauen wieviel ich versteh...:)
 
Zurück
Oben