Explosion in Ansbach - Täter ein syrischer Flüchtling

In Japan gab 's inzwischen auch einen Amoklauf:
http://www.*************/politik/we...zte-bei-messer-attacke-in-japan-a1346613.html
Ich vermute, das wird weiterhin weltweit zunehmen und zwar nicht aufgrund irgendwelcher Ideologien, sondern weil die Lebensbedingungen immer unerträglicher werden.
Ideologie oder Religion dienen nur der Selbstrechtfertigung für die destruktiven Impulse.
Diese kommen natürlich nicht aus dem Nichts, aber es hilft nichts, wenn ihnen nachgegeben wird, es verschlimmert nur. :(
Aber es ist leicht, das zu sagen, ich weiß ja nicht, wie 's mir ginge, wenn ich an deren Stelle wäre. :dontknow:

Werbung:
In Japan gab 's inzwischen auch einen Amoklauf:
Was aus dem Bericht nicht hervorgeht, ist, ob der Täter Japaner ist. Amoklauf ist m.W. eigentlich sehr "unjapanisch". In diesem Land wenden sich persönliche Aggressionen eher nach innen, nicht nach außen, und münden auch heute noch Selbsttötung...

Bei diesen Videos, die du heute hier gepostet hast, @ApercuCure, hast du bei denen nicht ein seltsames Gefühl?

Oder den Eindruck von Manipulation?

Fühlt sich das für dich echt und wahr an?
Drei von den von mir eingestelten Videos sind islamkritische Beiträge von dem islamkritischen privaten Kanal Al Hayat TV. Dieser Kanal wird von islamkritischen Muslimen und von zum Christentum konvertierten Ex-Muslimen zwecks Aufklärung betrieben. Eine davon "spricht" auch hier:

http://www.deutschlandfunk.de/islam...ben-kostet.886.de.html?dram:article_id=302152

Es geht nicht um meinen Eindruck oder auch nicht um meine Gefühle, sondern darum, dass ich vieles oder besser gesagt Alles, das in allen diesen Videos zur Sprache gebracht wurde, die ich eingestellt habe, schon persönlich selbst Face to Face von Muslimen als deren Ansicht gesagt bekommen habe (und das nicht erst in den letzten Monaten, sondern schon über Jahre). Dabei sind die hier erwähnten Drei noch sehr sachlich, während die anderen stark emotional sind.

Wobei ich das stark emotionalisierte Reden über ihre Religio und Einstellung auch nicht als manipulativ empfinde, denn alle Muslime, die ich kennenlernte sprechen und werden sehr emotional, missionarisch und hochaggressiv, wenn man mit ihnen über Ihre Religion, den Islam, spricht oder diskutiert. Vor Jahren hab ich noch diese fundamentalistisch anmutenden Ansichten belächelt als persönlichen religiösen Fanatismus und teilweise sogar als Wunschdenken der Muslime, die ihre Ansichten äußerten. Mittlerweile bin ich seit zwei bis drei Jahren aus dem "belächelnden Status" raus und nehme diese Ansagen sehr ernst und halte sie für gefährlich.

Wenn ich jetzt nur das letzte herausgreife. Ist das die Art wie Fakten präsentiert werden?
Für uns ist es das sicherlich nicht. Für uns wäre das manipulativ angstmachend, auch wenn die Aussagen darin der Wahrheit entsprechen. Die Gestaltung dieses Videos ist jedoch nix dagegen, wie konservativ und fundamentalistisch denkende Muslime ihre fanatischen Videos gegen die "Ungläubigen" und Andersdenkenden sowie Videos für den Islam gestalten. Das kann man dann ert recht als propagandistisch, fanatisch, jenseits aller Fakten und sehr gefährlich bezeichnen. Wir sind weichgespühlt und können uns das nicht vorstellen, wie die agieren. Für uns ist das keine Art Fakten darzustellen. Für die fanatischen und konservativen Muslime ist es normal hochemotionalisierte propagandistische hasserfüllte Videos zu posten. Da ist das Letzte, Islam kritisierende, Das ich hier eingestellt habe, eigentlich ein ziemlich Weichgespültes. Das ist auch unser Problem in dem Bezug. Wir distanzieren uns in der Regel von Vielem, das in irgendeiner Wiese emotionalisiert wird und wir wollen es klar nur auf Fakten reduziert haben, wollen zurückhaltend sein. Dabei wird gerne weggeschoben, dass wir es mit hochemotionalisierten Menschen zu tun haben, als wir gewohnt sind. Was ich damit aufzeigen will, zeigt dieses Video:

Moin, hab´ mir das Teil von vorne bis hinten reingezogen, ganz ehrlich? Keine Quelle, nichts Nachvollziehbares oder Verifiziertes, es wirkt ein bißchen wie ein Propaganda-Video eines ausgemachten Hardcore-Salafisten.
Kann auch so sein. Auf der anderen Seite ist es ja da und das, was da gesag wird, ist sicher ernst gemeint von dem Typen. Ich für meinen Teil habe schon in der Richtung Geartetes direkt von einigen Muslim persönlich, als seine Meinung, etwas netter verpackt, erklärt bekommen.

Also Hetze gegen jene die er als "Allesversteher und Allesverzeiher" bezeichnet? Denn jeder seiner Sätze bezieht sich ja ja darauf.

Ich kopiere den noch mal kurz rein:

"Guten Morgen, liebe Allesversteher und Allesverzeiher vom Dienst!

Arbeit wartet auf euch!

Es gibt wieder viel zu erklären und zu verniedlichen und zu verharmlosen.

Es gibt viel zu tun!

Packt ihr es an?"

Und bitte nicht missverstehen, mir gehts hier nicht darum mich mit seinem Beitrag zu solidarisieren. Aber den Begriff "Hetze" finde ich nach wie vor sehr interessant und wann, wie und warum er verwendet wird. Warum ist der Beitrag also Hetze?
Weil Christen/Europäer weichgespült sind?

Was aus dem Bericht nicht hervorgeht, ist, ob der Täter Japaner ist. Amoklauf ist m.W. eigentlich sehr "unjapanisch". In diesem Land wenden sich persönliche Aggressionen eher nach innen, nicht nach außen, und münden auch heute noch Selbsttötung...

Hab mal nach anderen Berichten gesucht.
Es war ein Japaner:

Beim Killer handelt es sich um den 26-jährigen Japaner Satoshi Uematsu. Er arbeitete bis letzten Februar im Behindertenheim. Er lebt in Sagamihara.

http://www.blick.ch/news/ausland/messerattacke-in-japan-19-tote-in-behindertenheim-id5306722.html

Aaach, ich komm grad erst wieder richtig zu mir vor lauter Lachen. Jaaaa.....:D

Ist schon wahr, was Du da sagst, die paar Kreuzzüge im Gegensatz zu den vielen Kriegszügen der Muslime, seit sie existieren, da kann keine christliche Nation wirklich mithalten, aber ist ja auch kein Wunder, bei dieser pazifistischen Einstellung, die Jesus hatte, da haben sich immer alle Christen brav dran gehalten.;)
Eben. Keiner hat sich was geschenkt. Mal habe die, mal die überfallen, mal haben die, mal die geklaut. Es geht um deine Argumente, die du immer wieder vorbringst. Tatsache ist, dass es hier keinen "Alleinschuldigen Westen" gibt, gell.

Drei von den von mir eingestelten Videos sind islamkritische Beiträge von dem islamkritischen privaten Kanal Al Hayat TV. Dieser Kanal wird von islamkritischen Muslimen und von zum Christentum konvertierten Ex-Muslimen zwecks Aufklärung betrieben. Eine davon "spricht" auch hier:

http://www.deutschlandfunk.de/islam...ben-kostet.886.de.html?dram:article_id=302152

Es geht nicht um meinen Eindruck oder auch nicht um meine Gefühle, sondern darum, dass ich vieles oder besser gesagt Alles, das in allen diesen Videos zur Sprache gebracht wurde, die ich eingestellt habe, schon persönlich selbst Face to Face von Muslimen als deren Ansicht gesagt bekommen habe (und das nicht erst in den letzten Monaten, sondern schon über Jahre). Dabei sind die hier erwähnten Drei noch sehr sachlich, während die anderen stark emotional sind.

Wobei ich das stark emotionalisierte Reden über ihre Religio und Einstellung auch nicht als manipulativ empfinde, denn alle Muslime, die ich kennenlernte sprechen und werden sehr emotional, missionarisch und hochaggressiv, wenn man mit ihnen über Ihre Religion, den Islam, spricht oder diskutiert. Vor Jahren hab ich noch diese fundamentalistisch anmutenden Ansichten belächelt als persönlichen religiösen Fanatismus und teilweise sogar als Wunschdenken der Muslime, die ihre Ansichten äußerten. Mittlerweile bin ich seit zwei bis drei Jahren aus dem "belächelnden Status" raus und nehme diese Ansagen sehr ernst und halte sie für gefährlich.

Für uns ist es das sicherlich nicht. Für uns wäre das manipulativ angstmachend, auch wenn die Aussagen darin der Wahrheit entsprechen. Die Gestaltung dieses Videos ist jedoch nix dagegen, wie konservativ und fundamentalistisch denkende Muslime ihre fanatischen Videos gegen die "Ungläubigen" und Andersdenkenden sowie Videos für den Islam gestalten. Das kann man dann ert recht als propagandistisch, fanatisch, jenseits aller Fakten und sehr gefährlich bezeichnen. Wir sind weichgespühlt und können uns das nicht vorstellen, wie die agieren. Für uns ist das keine Art Fakten darzustellen. Für die fanatischen und konservativen Muslime ist es normal hochemotionalisierte propagandistische hasserfüllte Videos zu posten. Da ist das Letzte, Islam kritisierende, Das ich hier eingestellt habe, eigentlich ein ziemlich Weichgespültes. Das ist auch unser Problem in dem Bezug. Wir distanzieren uns in der Regel von Vielem, das in irgendeiner Wiese emotionalisiert wird und wir wollen es klar nur auf Fakten reduziert haben, wollen zurückhaltend sein. Dabei wird gerne weggeschoben, dass wir es mit hochemotionalisierten Menschen zu tun haben, als wir gewohnt sind. Was ich damit aufzeigen will, zeigt dieses Video:

Ich arbeite mit Menschen aus der ganzen Welt, jeden Tag.
Viele von ihnen sind Muslime.
Grob gerechnet waren es vielleicht 350, mit denen ich in den letzten Jahren längerfristig näheren Kontakt hatte.
Viele haben mit mir über ihren Glauben gesprochen.
Dabei haben sie sich mir und meinem Glauben gegenüber wertschätzend verhalten.
Emotionalität war dabei. Aber ich habe es insgesamt nur sehr selten, vielleicht in vier Fällen erlebt, dass mich jemand missionieren wollte.
Mir gegenüber war niemand aggressiv in Glaubensfragen.
Ich habe also ganz andere Erfahrungen gemacht als du.

Werbung:
Ich arbeite mit Menschen aus der ganzen Welt, jeden Tag.
Viele von ihnen sind Muslime.
Grob gerechnet waren es vielleicht 350, mit denen ich in den letzten Jahren längerfristig näheren Kontakt hatte.
Viele haben mit mir über ihren Glauben gesprochen.
Dabei haben sie sich mir und meinem Glauben gegenüber wertschätzend verhalten.
Emotionalität war dabei. Aber ich habe es insgesamt nur sehr selten, vielleicht in vier Fällen erlebt, dass mich jemand missionieren wollte.
Mir gegenüber war niemand aggressiv in Glaubensfragen.
Ich habe also ganz andere Erfahrungen gemacht als du.

Was arbeitest du?

Zurück
Oben