Loge33
Neues Mitglied
Nur, wenn man glaubt, dass 'Blut dicker als Wasser' sein soll; in allen anderen Fällen kann man leben wie mal will.Ja man soll sich und die Eltern ehren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur, wenn man glaubt, dass 'Blut dicker als Wasser' sein soll; in allen anderen Fällen kann man leben wie mal will.Ja man soll sich und die Eltern ehren
Nur, wenn man glaubt, dass 'Blut dicker als Wasser' sein soll; in allen anderen Fällen kann man leben wie mal will.
Nö. Das sind Glaubenssätze. Kulturgewissen, angelernt.Nein ich denke es geht darum, egal was ist, die Eltern sind oft die letzte Instanz. Ich denke jedem Sohn, jeder Tochter tut es besonders weh, wenn er oder sie ein Elternteil verliert durch den Tod. Wenn man sich dann aber Gedanken macht und das ganze Leben Streitereien hatte, dann denke ich, wird das einem im gewissen Sinne noch mehr schmerzen als der Streit, weil man nicht verzeihen konnte zu Lebzeiten.
lg
Cyrill
Nur, wenn man glaubt, dass 'Blut dicker als Wasser' sein soll; in allen anderen Fällen kann man leben wie mal will.
Nö. Das sind Glaubenssätze. Kulturgewissen, angelernt.
Naja, die Dicke des Blutes, die spür ich irgendwie... das ist so eine emotionale, undurchsichtige Verbindung, wie das zustande kommt, weiß ich nicht. Vermute, es hängt mit meinem physischen entstehen und meinem 9 Monatigem vorgeburtlichen Dasein zusammen. Das hat sich da irgendwo niedergeschlagen. Eine Kleinigkeit, wenn mans genau nimmt![]()
Ja, und wenn man das weiß, dann kann man da was machen.Da wir ja in Kultur aufwachsen, haben wir ja ein Kulturgewissen.
Das ist im obenstehenden Sinne eine unzulässige Schlußfolgerung.Also deshalb ist es nicht nur angelernt, es gehört zur Indentität des Individiums.
Ja, und wenn man das weiß, dann kann man da was machen.
Das ist im obenstehenden Sinne eine unzulässige Schlußfolgerung.