explodiert unser gehirn? - der bevorstehende evolutionssprung der menschheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Dieses "Du sollst" - vor was auch immer - allerdings hab ich immer schon als Herausforderung gesehen, es mal anders rum zu versuchen. Und ich habe dabei recht wenig ausgelassen. Bis auf Nr. 5 hab ich so ziemlich alles durch. Vielen gehts so, ich weiß. Ich hab das gebraucht, sonst hätt ich wahrscheinlich nie begriffen, warum ich dieses soll und Jenes nicht soll. Ich muss alles in der Praxis erleben, sonst versteh ich`s nicht. Mit einer Ausnahme. Bei Nr. 5 hab ich nie sowas wie Neugier gespürt. Gott sei`s gedankt. Mit 100%iger Wahrscheinlichkeit wäre mir das Gehirn explodiert.

Die Voraussetzungen sind variabel da es ein Sammelbegriff ist und für nichts konkretes steht, deshalb wenn das Resultat stimmt, ist die Logik der richtige Weg. :D
lg
Cyrill

Die Voraussetzungen sind variabel da es ein Sammelbegriff ist und für nichts konkretes steht, deshalb wenn das Resultat stimmt, ist die Logik der richtige Weg. :D
lg
Cyrill
Im Sinne der Voraussetzung sicherlich.

Was allerdings meinst du mit
Die Voraussetzungen sind variabel da es ein Sammelbegriff ist und für nichts konkretes steht
Kultur?

Und nun? Innerhalb der Kultur stehen Glaubensannahmen. Daraus auf bestimmte Gesetze zu schließen ist spezifisch und daher unzulässig.

in der zeit der therapie hab ich oft gedacht ...das 4.gebot ist nicht für die kinder dieser welt geschrieben worden ...wieso gibt es da nicht ein gebot ...denn wer sind denn eigentlich die schutzbefohlenen...?
also zu beispiel ...du sollst deine kinder wie menschen behandeln und nicht wie hunde mit nem milchgesicht...
das geht nicht an die adresse meiner eltern ...die sind bzw.waren klasse

Im Sinne der Voraussetzung sicherlich.

Was allerdings meinst du mit

Kultur?

Und nun? Innerhalb der Kultur stehen Glaubensannahmen. Daraus auf bestimmte Gesetze zu schließen ist spezifisch und daher unzulässig.

Es ist schon zulässig, aber man kann es auch als unzulässig deklarieren, weil es Ansichtssache ist, deshalb auch die Logik daraus.
Also deshalb ist es nicht nur angelernt, es gehört zur Indentität des Individiums.
Aufgrund dieses Satzes heisst das es ist zwar indirekt angelernt aber gleichzeitig indentifiziert sich jeder damit, dh. er nimmt es als nicht angelernt war, sondern als Umfeld.
lg
Cyrill

Diese "Du sollst" ist mal ein Grundgerüst. Und ich kannte viele, die brauchten einfach nicht die Erfahrung des Bruches. Die wollten es einfach nicht mehr wissen, wie es sich anfühlt, wenn man einen bestimmen Paragraphen übertritt, weil sie intuitiv wussten, dass sie dieser Übertritt von ihrem eigentlichen Lebensweg nur abbringen und aufhalten würde. Anderen wieder waren manche Übertritte eine Bereicherung. Allerdings erst im Zuge eine langjährigen und mitunter sehr schmerzhaften Lehre, in deren Verlauf man öfter ein Gefühl hatte, als würde einem das Hirn explodieren.

*** Kleine Erinnerung an das Grundthema hier...

So interessant die Gespräche über eure Eltern sind - darf ich dazu einladen, vielleicht ein eigenes Thema dazu zu eröffnen? Wäre durchaus lohnend, finde ich - sprengt aber mittlerweile schon den Rahmen hier.

Gruß
Kinny ***

Werbung:
Aufgrund dieses Satzes heisst das es ist zwar indirekt angelernt aber gleichzeitig indentifiziert sich jeder damit, dh. er nimmt es als nicht angelernt war, sondern als Umfeld.
lg
Cyrill

Wie ich schrieb, WENN man das weiß, dass das Umfeld bzw. sein eigenes Denken ÜBER das Umfeld, gelernt ist, dann hat man schlicht die Wahl - Identifikation bzw. Umweltregeln sind zwar da, sind aber eben keine Regeln, sondern gelebter Glaube. Und fantastischerweise ist es im Wissen über den Glauben in allem schlußendlich egal, was man wirklich tut. Gehen wir weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben