explodiert unser gehirn? - der bevorstehende evolutionssprung der menschheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wortwahl evtl. falsch meinerseits? war es nicht die chaostheorie? muss ich jetzt erst googeln gehen bevor ich weiterschreiben darf?

sicherlich weiss man dass entwicklung nur dann einen sprung macht wenn eine kritische masse erreicht ist: 10 milliarden ist so eine zahl

ein bakterium besteht aus 10 milliarden atomen

oder der grösste entwicklungsschritt seit 50 millionen jahren: erst 10 milliarden zellen im gehirn haben es ermöglicht dass sich die grosshirnrinde bildet und menschliches bewusstsein entstand

warum heisst es hier wohl: projekt erde ist das '10-milliarden-seelen-projekt'?

weil wir bald die kritische masse erreicht haben

lg

die eigene unsicherheit der menschen ... sie ist es... die dich noch viel genauer werden lassen will... die zeit in der die frage nach dem sinn immer größer wird... und die süchte immer stärker zur ausprägung kommen, jeder möchte gewissheit... von allem und jedem... weil die eigene ungewissheit nach wissen verlangt ;) *blub

ps.: ähnlich mit der liebe.... das zieht sich durch alles
 
Werbung:
Hier ging es längere Zeit darum ...
um ein OT-thema - wenn dich das immer noch bewegt, dann mach bitte ein thread auf mit dem thema, aber trag das nicht immer wieder hier rein ...(es ist schon weit über 100 beiträge alt ...)
Meine Herrschaften, in diesem Zusammenhang gehts um kein Hinfühlen... alles zu seiner Zeit.
und an seinem ort ...nennt man auslagern ...denn:
... schade um den thread find ichs trotzdem...

lg
 
um ein OT-thema

lg

Nein. Die Beschäftigung mit den Argumenten, die ein Threadersteller für seine Behauptungen verwendet, könnte bitte ontopicer nicht sein. Und bewegt offenbar immer noch die Gemüter... und wie ich sehe, auch das deine - sonst würdest du nicht fragen

muss ich jetzt erst googeln gehen bevor ich weiterschreiben darf?

wenn jemand nichts weiter tut, als völlig ontopic auf das von dir Geschriebene und deine verwendeten Begriffe einzugehen.

Gruß
Kinny
 
Meine Herrschaften, in diesem Zusammenhang gehts um kein Hinfühlen... alles zu seiner Zeit. Und bei dem, was ich klarzumachen versucht habe, gings auch nicht um absolute Wahrheiten als Vorbedingung...

Hier ging es längere Zeit darum, irgendwie begreiflich zu machen, warum ein gedanklicher Vorschlag NICHT auf 100% Begeisterung gestoßen sein könnte... und um den Umgang damit, DASS es keine 100% Begeisterung gab.

Gruß
Kinny

Abqualifizieren? ich weiß nicht mal richtig was du damit meinst...
abqualifizieren... irgendwie setze ich den begriff gleich mit dem was hier fast in jedem beitrag passiert.... ich habe meine eigenen beitrag auf einer anderen eben nochmal deutlicher gemacht... :confused:

@ shumil...

ich fand deinen beitrag gut... der erste in diesem thema der so einfach und verständlich war fand ich, hatte vor einigen monaten mal ein video über dieses thema gesehen da hat ein typ das in 2-3 stunden erklärt leider fällt mir der name nicht mehr ein fand das damals schon sehr interessant...mitlerweile seh ich dieses thema an jeder ecke....ES TUT SICH WAS! auch wenn vielleicht nicht hier :) .... bin raus hier.... :danke:
 
der bevorstehende evolutionssprung der menschheit

die menschheit steht kurz vor dem grössten bewusstseins-entwicklungs-quantensprung in ihrer geschichte

zur verdeutlichung habe ich hier in einer exponentiellen kurve die wissensverdopplungsrate der menschheit schematisch dargestellt

diese merkwürdige angabe zur heutigen wissensverdopplung resultiert aus der mittlerweile fast unüberschaubaren und somit empirisch äusserst schwierig zu erfassenden datenmenge aus grundlagenforschungen und weiterentwicklungen

es hat 300.000 jahre gedauert, bis die menschheit 12 exabyte (milliarden gigabyte) an informationen angehäuft hat - für die nächsten 12 exabyte werden wir nur noch zweieinhalb jahre brauchen (googel: wissensverdopplung)



Bestimmt gabs das hier schon, ich habe den Fred nicht gelesen, aber kann es sein, daß du Informationen mit Wissen verwechselst? Die reine Informationssanhäufung führt aus meiner Beobachtung eher zum Gegenteil, denn zu einem Evolutionssprung.

Eher zur Involution, aber die haben wir ja schon komplett ausgereizt, also weiter gehts eigentlich nimmer, watt´n nu?

:weihna1
 
[OT]ich empfinde es als müssig und lästig dass du dich so in diesem thread auslebst und ihn fortgesetzt OT bringst
sonst würdest du nicht fragen
wo frag ich? bitte zeigen!
wenn jemand nichts weiter tut, als völlig ontopic auf das von dir Geschriebene und deine verwendeten Begriffe einzugehen.
das mit den begriffen hatten wir doch hinreichend geklärt, ich habe da mehrmals stellung zu genommen - wieso fängst du da immer wieder von an?

wenn du inhaltlich nicht auf diesen thraed klarkommst, dann ziehe bitte als user weiter - als mod kannst du ja gerne mitlesen

wie wäre es z.b. du setzt mal da an: du stimmtest crossfire zu dass entwicklung keine sprünge macht - auf meine zwei beiträge darauf kommt von euch beiden nichts mehr - aber du lebst fleissig deine querelen mit mystory hier aus ...

lg
[/OT]
 
Werbung:

@shumil

Kaum bleibt man mal ne halbe Stunde still, wird schon unterstellt, dass man keine Antworten mehr habe.
Ich habe es schon mal erwähnt, ich habe auch noch ein Reallife.

Okay, die Sache mit der Entwicklung:

Weder linear noch sprunghaft.

Organisch ist aus meiner Sicht das passende Wort.

Die Schöpfung wächst, seit 14 Mrd. Jahren, einfach in alle verfügbare Möglichkeiten.

Und hin und wieder entsteht eine neue Qualität durch spirituelle Eingriffe. Zum Beispiel vor ca. 4 Mrd. Jahren der "Funke des Lebens". Was das Entstehen von Leben zur Folge hatte.
Oder das inkarnieren der Seelen auf der Erde im Menschen vor 40.000 Jahren.

Sind aber Ereignisse, die innerhalb der Zielsetzung der Schöpfung lagen und liegen. Also kein Bruch. Und schon gar nichts was innerhalb kurzer Zeit geschah. Sondern auch das hat sich entwickelt.

Und da ist die Problematik eines allgemeinen, plötzlichen Bewusstseinssprungs. Du nanntest irgendwo 30 Stunden.
Es wäre ein Schockerlebnis.

Es gibt eine Veränderung des Bewusstseins. Und die läuft auch schon. Sie wird sich aber ganz allmählich zeigen. So ungefähr in zwei Generationen (also 60 Jahren) wird diese Veränderung unübersehbar sein.
Aber, die Menschen werden genug Zeit haben, sich daran zu gewöhnen. Sie werden die Veränderung nicht als Bruch empfinden. Sondern sie werden da rein wachsen, eben organisch.

Und das Ganze beruht auf einer spirituellen Ursache, wo jede Seele gefragt wurde, ob sie mitmacht. Und alle haben zugestimmt.
Hat aber nichts mit 2012 und den Mayas zu tun. Sondern fand vorher statt.

:)

crossfire






 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben