explodiert unser gehirn? - der bevorstehende evolutionssprung der menschheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ich glaube in Irrungen, Wirrungen, linear, schüben, kleinen kleinst Schritten und vielen vielen vielen Versuchen.

äh ... färbt es hier irgendwie ab? - also das mit den vielen worten und ihren bedeutungen ... :D

also mal ernsthaft: ich sehe nicht eine irrung und wirrung in unserer evolution, oder gibt es versteinerungen von urtieren mit 5 beinen und den ohren am hintern? :D

darum ist ja auch diese zufallstheorie so vollkommen quatschig, denn es fehlen grad die belege für all die fehlgeschlagenen entwicklungen, sondern selbst millionen alte versteinerungen stellen perfekt funktionierende wesen dar, z.b. nur flugfähige und nicht abstürzende urvögel usw.

lg

Nee Shumil, da färbt nichts ab, ich war schon immer so.

Und ich habe keine Wissenschaftliche Belege oder so, meine aber gelesen zu haben, dass es eben nicht so linear vorgeht in der Evolution, das viele Stadien gleichzeitig sind und eben auch viele Tiere schon ausgestorben sind...und das kleinste Schritte viel bewirken können. Und soweit ich weiß ist in der Tierwelt nicht alles optimal. Zum Beispiel gibt es doch so eine Wildschweinart, deren Zähne krumm wachsen und ihnen ihrgendwann ins Gehirn wachsen. Oder Tiere waren zu groß geworden und konnten dann nicht weiter überleben. So in etwa. Aber nun nagel mich da nicht zu genau fest. Für solche Details fehlt mir mein Gedächtnis.:D

Eigentlich beschreibt crossfire das sehr gut. Das Wort organisch in diesem Zusammenhang gefällt mir besonders gut.

Ich kann meinen Eindruck, wie die Entwicklung so vor sich geht nicht gut in Worte fassen. Frank Schätzing hat ein ganzes Buch darüber geschrieben, der kann das besser.:D

Ich weiß nicht ob Seelen gefragt wurden, ob überhaupt eine Veränderung vor sich geht. Mein fühlen und mein Weltbild ist da etwas anders gestrickt.

Aber mir sagt meine Logik das die Menschen im allgemeinen so einiges ändern müssen, wenn sie denn nicht aussterben wollen. Und ich bin Optimistin, dass dies geschieht. Das sage ich jetzt mal so aus meiner Bodenperspektive heraus.

Ich glaube aber nachfühlen zu können, was Du meinst. Und das Du sicher bist, diese Veränderung steht jetzt gerade an.

LG
Bussardin

wenn ich den sinn von crossfires worten verstehen würde könnt ich ja dazu was sagen ... - dies ist der 'verstehnix-thread' :D

lg

Aber das ist doch gut. Durch nach-fragen und neugier kann doch nur Neues entstehen...:)

und ehrlich wenn ich von der Metadiskussion hier absehe, finde ich, dass eine interessante kontroverse Diskussion hier in gange ist, die sich im positiven Sinne entwickelt.

LG
Bussardin

... - dies ist der 'verstehnix-thread' :D

ach so ..... jetzt schon .... und da soll dann noch mehr kommen. Geht nicht, wenn du jetzt schon nix mehr verstehst.

Aber mal sachlich bleibend. Das die Infoflut zunehmen wird, keine Frage .... und das ziehmlich rasant. Würde auch unser Gehirn mitmachen, kein Problem.

Nur ob wir es dann noch umsetzen können und verstehen können, glaube ich kaum. Da sehe ich das Manko und auch das Gefährliche. Visuell alles aufnehmend, aber nicht mehr verarbeitend könnend = hinnehmen. Die Überflut von Infos.

Das würde im Endeffekt Marionetten ergeben. ah so, das passiert also am 20.12.2012 und dann werden einige abgeholt. Ah so, als Sklaven, nur noch aufnehmend, ohne Selbstdenken, da überflutet. :)

Aber das ist doch gut. Durch nach-fragen und neugier kann doch nur Neues entstehen...:)

und ehrlich wenn ich von der Metadiskussion hier absehe, finde ich, dass eine interessante kontroverse Diskussion hier in gange ist, die sich im positiven Sinne entwickelt.

das empfinde ich schon die ganze zeit bei diesem thread, bis auf anfängliches gerangel, was wohl auch daran liegt dass ich nun mal mit dem roten tuch wedele und 'hier gehts lang' rufe ...

und das mit dem abfärben eben war ein spässchen am rand, das hatte aber auch nichts mit irgeneines users 'sein oder nicht-sein' zu tun ;)

das mit den fehlentwicklungen wie dieses wildschwein-zähne-beispiel lief bisher bei mir unter 'zu vernachlässigende kleine korrekturen', denn wenn aus gasnebeln allein ein tierauge zufällig entstehen solle, dann würden wir bis zur vollständigen vorhandenen schöpfung noch milliarden mal milliarden mal so lange brauchen ...

und dass 'mensch' grad aus dem ruder läuft und ziemlich haarscharf an der grenze zur selbstzerstörung entlangschliddert, also das seh ich auch so

lg

äh ... färbt es hier irgendwie ab? - also das mit den vielen worten und ihren bedeutungen ... :D

also mal ernsthaft: ich sehe nicht eine irrung und wirrung in unserer evolution, oder gibt es versteinerungen von urtieren mit 5 beinen und den ohren am hintern? :D

darum ist ja auch diese zufallstheorie so vollkommen quatschig, denn es fehlen grad die belege für all die fehlgeschlagenen entwicklungen, sondern selbst millionen alte versteinerungen stellen perfekt funktionierende wesen dar, z.b. nur flugfähige und nicht abstürzende urvögel usw.

lg

um versteinern zu können, müssen sie wohl doch mal abgestürzt sein :lachen:

aber davon ab gibt es natürlich Beweise dafür, daß aus welchen Gründen auch immer sich manche Arten halt nicht mehr an veränderte Bedingungen anpassen konnten.

Und genau DAS postulierst du hier dauernd für die Spezie Mensch...bis auf einige wenige Auserwählte natürlich, die das *richtige Bewußtsein* haben und 2012 ............

Shumil...deine *Logik* ist leider ne echte Katastrophe.

Paß bloß auf, das du kein Fossil wirst, daß 200 Jahre später ein paar Affen zufällig im Dschungel ausgraben.

97.gif

Das die Infoflut zunehmen wird, keine Frage .... und das ziehmlich rasant. Würde auch unser Gehirn mitmachen, kein Problem.
naja, ob wir das hunderttausendfache an info auch überhaupt nur mit den hirn aufnehmen können, besonders wenn das dann im tagesrhytmus auf uns einstürzt, allein das bezweifel ich ...
Nur ob wir es dann noch umsetzen können und verstehen können, glaube ich kaum. Da sehe ich das Manko und auch das Gefährliche. Visuell alles aufnehmend, aber nicht mehr verarbeitend könnend = hinnehmen. Die Überflut von Infos.
ergebnis: burn out - sternenatemzug sagte es schon (in etwa): monitor abschalten und sich des lebens freuen

deine visionen zu 2012 teile ich nun nicht so richtig :D

lg

Werbung:
naja, ob wir das hunderttausendfache an info auch überhaupt nur mit den hirn aufnehmen können, besonders wenn das dann im tagesrhytmus auf uns einstürzt, allein das bezweifel ich ...

Da gibt es nichts zu bezweifeln ...... die Steuerung haben wir bereits ..... und die Menschen steigen drauf ein, schon ohne zu Hinterfragen.

Und das erhöhe nur mal um das zehnfache. Was passiert dann wohl.

Wir werden übers visuelle schon längst gesteuert, sind nur noch teilweise erschüttert das Hetzerei und Vorgaukelei immer so gut funktioniert. Wie gesagt, steigere das nur mal um das 10fache, was z.Zt. schon da ist.

Richtig, alles schön gesteuert, schon eine ganze Zeit ...... zu was besserem.

Noch mehr Ballerspiele, oder Hetzerei gegen sonst wen ...... schön gesteigert, tausendfach.
Was werden wir dann wohl, wenn wir diese heutige schon vorhandene Steuerung nicht raffen? Nur ne kleine einfache Frage!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben