explodiert unser gehirn? - der bevorstehende evolutionssprung der menschheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nun, grundlegend gilt in der Schöpfung Ursache und Wirkung. Und das gilt auch für den Menschen.
ja
Ein allgemeiner Bewusstseinssprung wäre deshalb ein Bruch von Ursache und Wirkung.
wieso das denn? - sehe da überhaupt keinen zusammenhang
Weil der Mensch eine Wirkung erfahren würde, die er nicht verursacht hat.
wieso das denn nicht? so viele menschen arbeiten schon mit ihrem bewusstsein am positiven ausgang dieses spiels - wieso würden wir denn mit einem bewusstseins-quantensprung eine nicht verursachte wirkung erfahren?

unser kollektives bewusstsein hat sehr wohl auswirkungen in diesem spiel!

lg

Du allein magst wissen, was du mit dieser Wortansammlung gemeint haben könntest - mir erschließt sich das weder grammatikalisch noch inhaltlich, bedaure - ich passe...

Gruß
Kinny

-> wenn es in diesem forum darum geht, 100% wahrheiten darzulegen, dann wären hier die meißten threads überflüssig, da sehr viele threads auch ohne die explizite aussage , der absoluten wahrheit, geöffnet werden.

denk einfach nochmal drüber nach... fühl mal hin, vielleicht hast du es gleich...

unser kollektives bewusstsein hat sehr wohl auswirkungen in diesem spiel!

lg

Die Auswirkungen des kollektiven Bewusstseins sind doch schön hier im Thread zu sehen.
Streit um Worte, Abwertungen und eine große Verwirrung.

Wo, glaubst du, deutet sich da ein Bewusstseinssprung an?

Und zur Chaostheorie: Nein, die Chaostheorie arbeitet nicht mit kritischen Massen. Sondern sie sagt, dass komplexe System durchaus unvorhersehbare Zustände entwickeln können. Und das auch kleinen Ursachen.
Und das ist, übrigens, das Abbild des spirituellen freien Willens.

:)

crossfire

sehr gut erkannt
gratuliere

endlich kommen wir der sog. "wahrheit" näher.

:thumbup:

unsinnig
nicht blödsinnig!

wie konnte ich dieses auch nur verwechseln.
i am so sorry

schöne subjektivität... seht her was ich nun tuhe....

-> wo steht das dies die absolute wahrheit ist????? wenn in jedem thread hier die wahrheit dargelegt würde oder wenigstens die absicht... dann wäre jeder zweite oder noch mehr threads hier genau wie dieser.... unsinnig!

in meiner warnehmung, war der satz ganz anderes gemeint,ich weiß wie er aufgefasst wurde... aber so wurde er nicht abgeschickt...

abgeschickt habe ich ihn so...
dann wäre jeder zweite oder noch mehr threads hier genau wie dieser
***gelöscht***
steht allein für sich... zur aussage auf mein REPLY...( unsinn als antwort auf einen beitragvon Kinnarih hier)

***Was ich sagte, gilt auch für dich. Auch du qualifizierst hier bitte nicht Aussagen anderer ab. Danke.

Die Auswirkungen des kollektiven Bewusstseins sind doch schön hier im Thread zu sehen. Streit um Worte, Abwertungen und eine große Verwirrung.

Wo, glaubst du, deutet sich da ein Bewusstseinssprung an?

wenn du den thread 'miterlebt' hättest, seine entwicklung, dann würdest du das jetzt nicht schreiben

aber sag mir doch mal etwas zum vormachen der natur, wie sie entwicklung macht: linear oder in schüben?

lg

-> wenn es in diesem forum darum geht, 100% wahrheiten darzulegen, dann wären hier die meißten threads überflüssig, da sehr viele threads auch ohne die explizite aussage , der absoluten wahrheit, geöffnet werden.

denk einfach nochmal drüber nach... fühl mal hin, vielleicht hast du es gleich...
Meine Herrschaften, in diesem Zusammenhang gehts um kein Hinfühlen... alles zu seiner Zeit. Und bei dem, was ich klarzumachen versucht habe, gings auch nicht um absolute Wahrheiten als Vorbedingung...

Hier ging es längere Zeit darum, irgendwie begreiflich zu machen, warum ein gedanklicher Vorschlag NICHT auf 100% Begeisterung gestoßen sein könnte... und um den Umgang damit, DASS es keine 100% Begeisterung gab.

Gruß
Kinny

Und zur Chaostheorie: Nein, die Chaostheorie arbeitet nicht mit kritischen Massen.

wortwahl evtl. falsch meinerseits? war es nicht die chaostheorie? muss ich jetzt erst googeln gehen bevor ich weiterschreiben darf?

sicherlich weiss man dass entwicklung nur dann einen sprung macht wenn eine kritische masse erreicht ist: 10 milliarden ist so eine zahl

ein bakterium besteht aus 10 milliarden atomen

oder der grösste entwicklungsschritt seit 50 millionen jahren: erst 10 milliarden zellen im gehirn haben es ermöglicht dass sich die grosshirnrinde bildet und menschliches bewusstsein entstand

warum heisst es hier wohl: projekt erde ist das '10-milliarden-seelen-projekt'?

weil wir bald die kritische masse erreicht haben

lg

Werbung:
Meine Herrschaften, in diesem Zusammenhang gehts um kein Hinfühlen... alles zu seiner Zeit. Und bei dem, was ich klarzumachen versucht habe, gings auch nicht um absolute Wahrheiten als Vorbedingung...

Hier ging es längere Zeit darum, irgendwie begreiflich zu machen, warum ein gedanklicher Vorschlag NICHT auf 100% Begeisterung gestoßen sein könnte... und um den Umgang damit, DASS es keine 100% Begeisterung gab.

Gruß
Kinny

ich glaub du bist gerade in deinem eigenen mikrokosmos... und es ist auch ok :)
genauso wie shumil in seinem ist... und troubleshooter in seinem... jeder mit seiner breiten basis bis zur dünnen spitze hat recht... sonst würde man es einfach nicht schreiben, wenn man es besser wüsste meine ich. nein in seinem kosmos hat man schon recht und ich versteh das auch wieso manche leute manche dinge hier schreiben... und welche intuition darüber steht oder welchem gefühl der beitrag zu grunde liegt... schade um den thread find ichs trotzdem, auch wenn er mir allein schon durch das sein eurer etwas gebracht hat, da ich euch etwas näher kennen lernen durfte.... irgendwie hat das ganze hier etwas über einige erzählt... vielleicht habe ich das hier auch nur so empfunden... :umarmen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben