Hatari
Sehr aktives Mitglied
Ich mache mich über das Thema nicht lustig, sondern es ist Ironie.Darüber weiß ich nichts. Quellen bitte.
Und falls du dich nur über das Thema hier lustig machst: lass es bitte einfach sein.
Wie kommen Menschen dazu die sogenannten Heiler, Schamanen und wie sie sich nennen spirituelle, oder auch gläubige Menschen, oder auch die kath. Kirche, sie könnten durch irgendwelche Rituale, Handauflegen, irgendwelchen Hokuspokus, oder sonst was, eine Besessenheit/Schizophrenie heilen?
Das ist eine sehr ernstzunehmende Krankheit und gehört in die Hände eines Arztes.
Daher empfinde ich was ich hier lese sehr befremdlich.
Von einem Geist/Wesen besessen, von einer/meiner dunklen Seite, das alles hat mit der Psyche zu tun und sonst nichts.
Wenn bei einem Menschen die Psyche gesund ist, dann kann er weder besessen noch eine dunkle Seite haben.
Wer nicht weiß was die Psyche ist kann es hier nachlesen.
Psyche – Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Psyche
Die Psyche (altgriechisch ψυχή ‚Seele‘) bezeichnet die Gesamtheit aller geistigen Eigenschaften und Persönlichkeitsmerkmale eines Individuums oder speziell eines Menschen. Sie beinhaltet Fühlen, Denken und sämtliche individuelle geistige Fähigkeiten, also somit auch unter anderem Denkvermögen, Lernfähigkeit, Emotionen, Wahrnehmung, Empfindung, Empathie, Wissen, Int…
In diesem Thema geht es wohl mehr um Exorzismus und davon habe ich in diesem Thread noch nichts gelesen, sondern nur um seltsame Äußerungen zum Thema Besessenheit.
Was hast du eigentlich zum Thema Exorzismus gesagt @ꟼlutonia, genau wie alle anderen?