Muss ich DAS jetzt wirklich erklären?
Die allermeisten Kinder haben eine magische Phase, Monster unter dem Bett und unsichtbare Freunde.
Wenn Eltern das nicht wissen oder damit nicht umgehen können, geht man in erster Linie zu einem Kinderarzt. Oder zu anderen Eltern, die das schon längst kennen und dahingehend auch vielleicht einen Ratschlag geben können. Da ruf ich nicht irgendwelche imaginären Engel an, weil ich selbst keine Ahnung habe. Und mach der Mutter oder dem Vater noch ein bisschen mehr Sorge.
Weil es alleine deiner Wahrnehmung entspricht. Das ist übrigens auch ein Hinweis an Eltern, allgemein.
Und das dann noch als Exorzismus zu tarnen, verstehe ich nicht.
Vielleicht mag es Dinge geben, die rational nicht erklärbar sind, allerdings ist es etwas was man nicht immer mit seinen eigenen Glaubensvorstellungen beikommen muss, auf Teufel komm raus. Für sich selbst kann man das halten wie man will, aber damit missionieren zu gehen, verstehe ich auch nicht.
Einigen Menschen hätte tatsächlich geholfen werden können, wenn die Familie nicht so extrem daneben hing und in allem ein "was weiß ich" Dämon gesehen hätte. Denn man weiß das durch Exorzismus schon Menschen gestorben sind. Die eben sehr krank waren.
Das war nämlich keine schizophrenen Episoden oder eine gespaltene Persönlichkeit. Was nebenbei gesagt zwei völlig verschiedene Dinge sind.. und das es hier gleichgesetzt wird, zeigt nämlich deutlich, wohin die Reise geht. Das es ganz oft Epilepsie ist, was mitunter für den Patienten sehr gefährlich ist, ist dabei völlig egal.
Dazu fällt mir dann auch nichts mehr ein. Für mich ist das extrem gefährlich.