Exorzismus und Besessenheit

Werbung:
Seelenschändung....
.... wenn die eigene Seele eine andere Farbe hat.

Führt zu nichts.
Ist nur für den Spaß da, den die Seele des Exorzisten hat. Bei der Schändung.

Ich hatte halt die Hoffnung auf einen Austausch zum Thread-Thema und nicht zum Thema Schokoriegel, aber da hab ich meine Erwartungen wie schon so oft wohl zu hoch angesetzt ... :rolleyes: ...
Die ganze Kommunikaton hat schon was witziges.

Aber um nochmal den Bogen zum Thema zu spannen, du hattest auf den Unterschied zwischen Besessenheit und Besetzt sein hingewiesen.
Eben, und genau da ist für mich eben ein Unterschied zwischen Besessenheit und Besetzung. Bei einer Besetzung hat man mMn keine Wahl, sondern wird ungefragt besetzt.
Bei einer Besessenheitstrance, wie Du richtig sagst, verbinde ich mich auf eigenen Wunsch und verabschiede mich auch, was bei einer Besetzung nicht so einfach möglich ist bzw. ist man oft selbst gar nicht in der Lage... weisst Du, was ich meine?
Wenn ich dich richtig verstehe, ist die Besessenheit ein Trance Zustand der aktiv hervorgerufen wird, aber die Besetzung nicht. Da soll sich etwas fremdes im Bewusstsein befinden.

Das würde für die Besetzung bedeuten dass Ursache und Wirkung welche das Bewusstsein wahrnimmt, vom konstruierten Ich entfernt etwas anderes also für eine fremde Entität wahrnimmt aber immer noch wahrnimmt. Wie äußert sich das? Gibt es da Beispiele?

Die ganze Kommunikaton hat schon was witziges.

Aber um nochmal den Bogen zum Thema zu spannen, du hattest auf den Unterschied zwischen Besessenheit und Besetzt sein hingewiesen.

Wenn ich dich richtig verstehe, ist die Besessenheit ein Trance Zustand der aktiv hervorgerufen wird, aber die Besetzung nicht. Da soll sich etwas fremdes im Bewusstsein befinden.

Das würde für die Besetzung bedeuten dass Ursache und Wirkung welche das Bewusstsein wahrnimmt, vom konstruierten Ich entfernt etwas anderes also für eine fremde Entität wahrnimmt aber immer noch wahrnimmt. Wie äußert sich das? Gibt es da Beispiele?
Ich erlebe immer wieder das, dass ich mich anders zu verhalten entschieden hätte, hätte ich eine Wahl gehabt.
Aber mein Geist in mir, der Flasche, und anderweitige Autoritäten, meinen ich sei nur eine Hülle und hätte meine Rolle zu spielen. Es ginge nicht um mein Schicksal.

Ich nehme an, Besessenheit äußert sich darin, dass ich mich verwirklichen kann in meinen Entscheidungen gegenüber der Welt.

Dass mich ein sogenannter Dämon darin unterstützt.

Werbung:
du hattest auf den Unterschied zwischen Besessenheit und Besetzt sein hingewiesen.

Ja, für mich ist das nicht das selbe, ich versuche es aus meiner Sicht zu erklären, ertappe mich aber in meinen Gedanken dabei, selbst Widersprüche zu entdecken, aber ich versuch´s mal:

Also, da gibt es zB die Besessenheit im scham, Kontext, Besessenheitstrance bedeutet in diesem Zusammenhang, dass man sich verbindet, mit einem Wesen, man verbindet sich zB mit einem Tiergeist und dann IST man das Tier... Ich selbst hab so ne Trance noch nicht gemacht, weil ich nicht die Möglichkeit habe, in meinem nahen Umfeld einen geschützten Rahmen zu finden...

Außerdem würde dieses Thema dann eher in ein anderes UF gehören, vielleicht hat ja Jemand hier Erfahrungen und möchte das im SCHUF teilen...

Besessenheit kann aber auch im Sinne von "man ist besessen von der Idee ... dies oder das erreichen zu wollen, ich denke Erfinder, Genie´s sind zB auch besessen... ich denke, das kommt dann aus dem Inneren... also, das Verlangen, etwas zu erreichen und dies mit größtem Einsatz und fanatischem Wirken (ich kann es nicht besser ausdrücken) zu verfolgen, sodass sämtliches andere auf der Strecke bleibt.

Unter Besetzung verstehe ich eine Besetzung durch etwas das im Außen vermutet wird, wo ich mir aber auch nicht sicher bin, ob es nicht auch vom Inneren kommt oder kommen kann.

Aber auf alle Fälle denke ich, dass dies in Zusammenhang mit dem Threadthema, dem Exorzismus, als "etwas" dargestellt wird, ein Wesen, der Teufel, ein Dämon, was weiss ich was noch, was von einem Menschen Besitz ergriffen hat und durch einen Exorzisten aus dem Körper vertrieben werden soll. Also wird angenommen, es sei ein Angriff von Außen...

Wie gesagt, ich bin nicht sicher, ich schau mir solche Videos auch nicht an, weil sie mich abschrecken, ich mag auch keine solchen Filme wie Poltergeist oder so.

Ich vermute mal, dass diese Leute, die von Exorzisten "behandelt " werden und wurden, eventuell an einer schweren psychischen Krankheit leiden, die dann als "Teufelswerk" oder "Dämonenbesetzung" bezeichnet wird... aber wie gesagt, da fehlt mir der Zugang...

Zurück
Oben