Exorzismus und Besessenheit

Werbung:
Wenn jemand ganz schnell 'Ich bin' sagt, klingt es wie, ich spinn .... der Gedanke kam mir gerade, als ich gedanklich vom Snickers Riegel, zu einem 'ich bin' Riegel wanderte... wegen "du bist nicht du wenn..." ... :confused: ... an diesem Post ist Imalugan Schuld. :klo:
 
Es gibt keine „echte Besessenheit.. in der der Exorzismus überhaupt eine Option wäre.. da dies nur Show ist.. Exorzismus ist eine verarsche..
der Exorzismus diente in erster Linie nur dazu um die „Macht“ zu repräsentieren.. zum anderen sicherlich auch eine Möglichkeit legal jemanden zu entsorgen..

Exorzismus ist ein Schwarz magisches Ritual.. welches an psychisch/körperlich kranken Menschen vollzogen wurde..
Geheilt wurde niemand.. weil es nichts zum heilen gab.. welche Exorzisten haben es so weit getrieben das Menschen elendig verreckt sind..

Nun, da bin ich anderer Meinung. Und das ganz unabhängig von der Kirche. Eine "echte Besetzung" gibt es. Sie aufzulösen bedarf Aufklärung, Fingerspitzengefühl und Nachbetreuung.

Es gibt keine Besetzung, die einer anderen gleicht. Schon alleine, weil die betroffenen Personen ganz unterschiedliche Charaktere sind. Und sie sich in einer unterschiedlichen seelischen Verfassung befinden. Daher ist oftmals eine Nachbetreuung erforderlich. Auch durch einen Psychologen, wenn es nötig ist.

Dann sollte das ganze Drumherum geklärt sein. Also, man muss sich ein allumfassendes Bild der Situation, der Hintergründe, des Menschen machen. Sind Verträge im Spiel, oder einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen, oder einfach nur Pech gehabt? Ursachen gibt es viele. Und die Art und Weise es auszulösen ist auch nicht immer 08/15.

Und es gibt Besetzungen, in denen sogar Engel eingreifen, um zu verhindern, dass man ein Auflösen, ein Befreien ausübt. Auch, wenn der Mensch es nicht überleben wird.
 
Was mich tatsächlich interessieren würde, ob es hier tatsächlich echte Trancer gibt und ob es möglich wäre, sich vernünftig auszutauschen. Ich rede da von Erfahrungswerten....
 
Das mag ja alles so sein.
Aber: Darum ging es jetzt nicht.
Es ging darum, dass es weltweit einzig und allein die RKK sei, die sowas tue oder getan habe.
Gerade so, als habe die RKK einen Alleinvertretungs-Anspruch auf alles Böse in der Welt.
Siehst du das so?

So sehe ich das nicht. Ich habe geschrieben das "alle" Religionen mehr oder weniger Dreck am Stecken haben. Ich habe ebenso geschrieben, wie du es ja gelesen hast (mit anderen Worten), das die RKK den meisten Dreck am Stecken hat. Alles geschichtlich nachweisbar und nachzulesen.
Und weiters habe ich geschrieben das es eine Art Besessenheit ist sich Dinge schön zu reden. Wenn man so will damit man sich sein ach so geliebtes Vorbild nicht anpatzen lässt, denn würde man das erkennen wäre ein gewisses Bild welches damit verbunden ist zerstört. Denn darum geht es in diesem Beitrag, um Besessenheit. Denn es kann auch eine Besessenheit sein sich alles schön zu reden.
 
Werbung:
Das mag ja alles so sein.
Aber: Darum ging es jetzt nicht.
Es ging darum, dass es weltweit einzig und allein die RKK sei, die sowas tue oder getan habe.
Gerade so, als habe die RKK einen Alleinvertretungs-Anspruch auf alles Böse in der Welt.
Siehst du das so?

Was den "Alleinvertretungs-Anspruch auf das Bös" betrifft, so könnte man manchmal meinen das die RKK das Böse selbst ist. doch so ist es nicht. Es sind Personen welche etwas falsch auslegen oder interpretieren, in Religionen hat man da ja die meisten Möglichkeiten. Das kann bis zum Radikalismus gehen. Aber da würden wir vom Hauptthema etwas abkommen.
 
Zurück
Oben