Grenzgänger
Mitglied
Gott ist nicht mit dem Verstand zu finden, selbst das suchen mit dem Verstand ist Zeitverschwendung.
sagt wer?

ad) Existenz der Hölle
zwischen den Ohren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gott ist nicht mit dem Verstand zu finden, selbst das suchen mit dem Verstand ist Zeitverschwendung.
Ohne Zweifel ist die Hölle eine schreckliche Wahrheit und Wirklichkeit
Fragen über Fragen......
Warum erschafft Gott jene, die verdammt werden?
Stehen Sünde und Strafe in einem Missverhältnis zueinander?
Ist die Strafe nicht zwecklos, wenn sich die Verdammten nie bessern?
Und das Feuer in der Hölle - Ist das wirklich ein Feuer?
Die Chinesen haben ein schönes Bild von Himmel und Hölle:
Hölle ist ein wunderbarer Raum, herrlich gedeckter Tisch mit den köstlichsten Delikatessen die man sich vorstellen kann und Menschen mit wut- und hassverzerrten Gesichtern, denn sie alle haben eine viel zu lange Gabel und versuchen sich ununterbrochen, diese Köstlichkeiten in den Mund zu schieben - aber es gelingt einfach nicht.
Himmel ist derselbe wunderschöne Saal mit genauso herrlich gedecktem Tisch und den gleichen Delikatessen - und alles überaus fröhliche und glückliche Menschen darumherum, die mit ihren überlangen Gabeln dem jeweiligen Gegenüber die Köstlichkeiten in den Mund schieben.
lg
Syrius
Bei einer Tiefe von 14 Kilometern hätte der Bohrer plötzlich durchgedreht, als ob er auf einen Hohlraum getroffen wäre, hieß es. Die Forscher hätten außerdem Temperaturen von 1100 Grad Celsius gemessen und verwirrt Messgeräte und ein hitzeresistentes Mikrofon den Schacht hinabgelassen. Die eigenartigen Klänge, die sie dort einfingen, hätten sie zunächst für Störgeräusche gehalten, dann, nach der Überarbeitung des Signals, aber eine grausige Entdeckung gemacht: Es waren menschliche Schreie, aus Tausenden gequälten Kehlen zugleich.
Kurz darauf strömt ein giftiges Gas aus dem Loch und eine seltsame Kreatur taucht auf und versucht das Team zu verjagen. Die Forscher werden abgezogen, zum Schweigen angehalten und das Loch wird vergessen.
Ohne Zweifel ist die Hölle eine schreckliche Wahrheit und Wirklichkeit
Stehen Sünde und Strafe in einem Missverhältnis zueinander?
Ist die Strafe nicht zwecklos, wenn sich die Verdammten nie bessern?
Und das Feuer in der Hölle - Ist das wirklich ein Feuer?
Viele Glaubenswahrheiten sind bereits von der modernen Theologie so ausgehöhlt, dass sie nicht mehr als Grundlage für ein christliches Leben dienen, sondern nach Belieben ausgelegt werden können. Die Folge ist ein religiöser Niedergang in allen Gesellschaftsschichten.Aufs Ganze gesehen ist die Kirche heute tödlich erkrankt!
Am Lübecker Dom heisst es:
Ihr nennt mich Meister - und fragt mich nicht
Ihr nennt mich Licht - und seht mich nicht
Ihr nennt mich Wahrheit - und glaubt mir nicht
Ihr nennt mich Weg und geht mich nicht
Ihr nennt mich Leben und begehrt mich nicht
Ihr heisst mich weise und folgt mir nicht
Ihr heisst mich schön und liebt mich nicht
Ihr heisst mich reich und bittet mich nicht
Ihr heisst mich ewig und sucht mich nicht
Ihr heisst mich barmherzig und traut mir nicht
Ihr heisst mich edel und dient mir nicht
Ihr heisst mich allmächtig und ehrt mich nicht
Ihr nennt mich gerecht und fürchtet mich nicht
Werdet ihr verdammt so wundert euch nicht!
Die Unlogik dieses vielzitierten Bildes hat mich, nach anfänglicher Aha-Reaktion, immer mehr gestört. Auch lange Gabeln kann man selbstverständlich so halten, dass man das Essen in den Mund führen kann. Vielleicht ecken sie oben oder hinten irgendwo an, aber zu machen ist es.
Das bräuchte keinerlei unausweichlichen Gruppenzwang wie in diesem Bild. Das Lächeln auf den Gesichtern der so "überaus fröhlichen und glücklichen Menschen" kann doch nur eine Farce sein. Beide sind in der Hölle, die, die mit ihren Gabeln, doof wie sie sind, nix anzufangen wissen, und die, die sich gegenseitig voneinander abhängig machen auch.
nur daran zu glauben das irgendwer sich anmaßt menschen zu strafen
müßte die hölle wegen überfüllung (auch von heuchlern) schon längst geschlossen sein
durch sowas hält sich der mensch meiner meinung nach klein
aber böse sein, fehler machen dürfen um dann die dinge anders und besser zu machen, das ist anscheinend ausgeklammert.
wer nicht spurt wird gegrillt wieder einer von zig widersprüchen und immer passend rausgekramt