Ewiges Leben durch Kybernetik!?

AlecVentrue

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Februar 2018
Beiträge
860
Ort
Vienna
Also ich habe gerade einen Bericht gelesen, worin es heißt, das man 2030 bereits den Ansatz zur Unsterblichkeit erreichen könnte, durch kybernetische Implantate im Gehirn und Körper.--->

https://www.forschung-und-wissen.de...ste-stufe-der-menschlichen-evolution-13373663

Bin mir sicher, dass es dann sicher einige Demonstranten geben wird, die da schreien würden: Pfuii, man pfuscht Gott nicht ins Handwerk.
Wieso nicht, wieso soll man einfach auf den Tod warten, das annehmen, wäre es nicht besser diesen Kreislauf seit der erste Mensch aus der Höhle trat zu durchbrechen, ja diesen Kreislauf abzuschaffen? Nie wieder trauern um angenommen seine Liebste/Freundin/Frau oder Kinder, nicht diesen alles verzehrenden Schmerz fühlen zu müssen, der manche sehr wohl zerfrisst!
Las da Mal einen Satz, der mich zum Nachdenken brachte: "Die Seele ist uns nur geliehen, Moment, aber von zurückgeben hat keiner was gesagt!"
Irgendwo stimmt das ja auch, ich meine unsere Mütter haben uns geboren und nicht irgendein Wunder oder Guru, was auch immer, wieso sollte ich das wieder hergeben, was eigentlich Rechtlich unser Eigentum ist, Körper + Seele + all die wunderschönen Erinnerungen, die Mädchen die man kennen und lieben lernte, all das Wissen, ach das soll alles am besten aufm Kompost verrotten, wenn es z. Bsp. nach der sowieso nicht mehr ernst zu nehmenden Kirche und dem Vatikan geht oder nach einem Gott, dessen Schöpfung bei Weitem keineswegs Fehlerfrei ist! Ansonsten würden wir uns nicht Knochen brechen, gelähmt werden können, Krebs sich ausbreiten können oder man sterben, als wäre man irgend so ein Meerschweinchen in einem Versuchslaboratorium!
Also wenn die 2030 an mich herantreten, ich würde sofort ja sagen und die Chance ergreifen, damit ich auch noch 2200 erlebe oder viell. noch weiter, was wir alles sehen und erleben könnten, nie wieder loslassen müssen, ewige Liebe, ewige Freude oder ewig in dem Alter bleiben oder sogar durch Nano Implantate wieder 25 sein zu können statt 50. Das Mädchen, dass man liebt und die wunderschön und sexy war mit ihren 20 immer noch zu haben, anstatt irgendwann mal an ihrem Grab stehen zu müssen.
Ne, ich würde das nicht wollen und will es auch nicht mehr erleben, ich habe damals als ich 17 war den Menschen verloren durch einen Unfall, sie starb in meinen Armen, die ich aus tiefstem Herzen liebte, sie war erst 16, starb an Genickbruch.
Nie wieder werde ich diese Nacht vergessen, eingebrannt in mein Herz und Gehirn, als würde man von oben verspottet oder verhöhnt werden, von einem Wesen dem Gefühle völlig am A...., Verzeihung das Wort, vorbei gehen, dem wir quasi wurscht sind!
Würdet ihr euch das zutrauen mikrobisch kleinste Implantate in den Körper einsetzen lassen?
Vielleicht soll es ja auch so sein, dass dieser Kreislauf endlich durchbrochen wird, weil wir es uns, quasi wie dumme Schafe gefallen lassen, die verlogenen Versprechen von Wiederkehr und irgendeinem Wesen, welches scheinbar Gefühlstot ist!
Einmischung in Gottes Job oder Vorbereitung zum besseren Menschen, was glaubt/ denkt ihr?
Lg und bleibt alle Gesund :)(y)
 
Werbung:
worin es heißt, das man 2030 bereits den Ansatz zur Unsterblichkeit erreichen könnte, durch kybernetische Implantate im Gehirn und Körper.--->
finde ich irgendwie stark übertrieben, bis jetzt hat mans ja nicht einmal geschafft, einen einzelnen Zahn nachwachsen zu lassen, stelle ich betrübt fest, wenn ich wieder mal beim Zahnarzt war.
 
Habt ihr eigentlich auch den Bericht- LINK dazu gelesen?
So wie es jetzt normale Implantate gibt, wird es 2030 ja wohl hoch moderne Robotik Arme, Beine auch für Menschen mit Behinderungen geben, was ich befürworten würde, da solche Leute mit Handicap auch wieder laufen oder Dinge selber machen wollen.
Und ja es gibt bereits Menschen die Roboterteile in sich tragen, ein Amerikaner verlor sein Auge total, welches ersetzt wurde durch ein Robotik Auge, er kann sehen und nennt sich selbst seit dem Cyborg-Mensch!
 
Habt ihr eigentlich auch den Bericht- LINK dazu gelesen?
So wie es jetzt normale Implantate gibt, wird es 2030 ja wohl hoch moderne Robotik Arme, Beine auch für Menschen mit Behinderungen geben, was ich befürworten würde, da solche Leute mit Handicap auch wieder laufen oder Dinge selber machen wollen.
Und ja es gibt bereits Menschen die Roboterteile in sich tragen, ein Amerikaner verlor sein Auge total, welches ersetzt wurde durch ein Robotik Auge, er kann sehen und nennt sich selbst seit dem Cyborg-Mensch!
Ich bin auch ein Cyborg, ich trage eine Brille! Und wenn ich nach draussen gehe, dann trage ich spezielle Maschinen zur Dämpfung und Schutz meiner Füsse, die nenne ich Schuhe. Meine Mutter ist ebenfalls ein Cyborg, sie hat einen Hörapparat.
 
Ist dann für dich auch so Humbug wie der Bericht hier ne?

https://www.twt.de/news/detail/wie-wird-die-mensch-maschine-beziehung-2030-aussehen.html

Eine Freundin von mir auch so Schlaubergerisch, "Na das kommt doch erst in 100 Jahren!" blabla von wegen, die KI funktioniert bereits, sogar in unseren Computern könnten wir schon eine VI benutzen, aber man weiß ja, was nicht in des Menschen Gesamtbild passt, leugnet er vehement weg, als wäre es nicht möglich oder vorhanden!
 
Ist dann für dich auch so Humbug wie der Bericht hier ne?

https://www.twt.de/news/detail/wie-wird-die-mensch-maschine-beziehung-2030-aussehen.html

Eine Freundin von mir auch so Schlaubergerisch, "Na das kommt doch erst in 100 Jahren!" blabla von wegen, die KI funktioniert bereits, sogar in unseren Computern könnten wir schon eine VI benutzen, aber man weiß ja, was nicht in des Menschen Gesamtbild passt, leugnet er vehement weg, als wäre es nicht möglich oder vorhanden!
Ich denke, wir haben eine falsche Vorstellung davon, was ein Cyborg ist. In dem Moment, wo einer unserer Ur-ur-ur-ur...-Ahnen einen Ast in die Hand nahm, um an irgendeine Frucht ranzukommen, für den der Arm zu kurz war, genau in dem Moment wurde der Mensch zu einem Cyborg. Klar, die "Maschine", die er benutzte, war extrem simpel, eben bloss ein Ast. Aber später wurden die Maschinen eben immer komplexer. Wir begannen, uns in Felle zu hüllen, später dann auch noch den Füssen angepasste Schuhe. Irgendwann begannen wir, den Ast durch ein Schwert zu ersetzen, noch später lernten wir, Glas herzustellen, und noch später mit dem Glas Linsen herzustellen, aus denen wir heute Maschinen (Brillen) herstellen, die unsere Sehkraft verbessern. Auch haben wir die Hörrohre durch moderne Hörgeräte ersetzt, und mittlerweile stecken in diesen Hörgeräten Machine-Learning Algorithmen drin. Und Google oder Facebook versucht, auf der Brille Informationen aus dem Internet anzuzeigen, während man sich durch die Stadt bewegt, während man einen Computer in der Tasche trägt (Handy), mit welchem man mit praktisch jedem Menschen auf der Welt, der auch so ein Gerät hat, zu jedem Zeitpunkt eine Bild- und Tonverbindung herstellen kann. Manche Menschen kriegen künstliche Protesen, um fehlende Glieder nachzubilden, andere haben einen Herzschrittmacher, der automatisch erkennt, wenn das Herz stillsteht und einspringt. Und so weiter.

Wir sind heute schon Cyborgs, wir merken es bloss nicht. Vielleicht werden wir irgendwann gewisse Organe 3D-Drucken können, wer weiss. Wir passen uns unsere Umgebung so an, dass wir darin möglichst angenehm leben können, indem wir Handy-Antennen installieren, GPS Signale aussenden und empfangen und so weiter. Das ist alles "Cyborg", auch wenn es nicht ganz so spektakulär ist, wie das, was in SciFi Filmen vorkommt.
 
Werbung:
Hallo guter Topic-Ersteller,

ich denke, das die Gesamtheit unseres Geistes nicht durch 1/0 abgebildet werden kann,
wohl aber dessen "reiner" Informationsgehalt, als Basis-Wissen.

Jegliches dynamisches Wissen, also die Bewußtheit des Seins, wird wohl mindestens einen erweiterten Quantencomputerchip benötigen.
Und auch wenn er, wie gewollt, nicht nur 1/0, sondern "sowohl-als-auch" berechnen kann, ist es noch fragwürdig, ob die hiesige Gehirn-Komplexität je erreicht werden kann.
 
Zurück
Oben