Ewige Liebe?

Hä...?!

Gibt's hier jetzt auch DER Freundschaft?!
Nun... Du kannst ewige Liebe nicht mit Freundschaft vergleichen...

Ich könnte nicht auf meine GUTE Freunde verzichten. Ich hab Spaß mit diese und auch mal Streit...

Nun, gute Freundschaft vergeht auch, besonders wenn sie einem den Freund wegschnappt oder so... Aber man kann sie nicht vergessen.

Ab wann hat man RICHTIGE freunde?...
Nun für mich ist den Begriff egal, wichtig ist es für mich, dass ich sie total gern hab.

Werbung:
Hä...?!

Gibt's hier jetzt auch DER Freundschaft?!
Nun... Du kannst ewige Liebe nicht mit Freundschaft vergleichen...

Ich könnte nicht auf meine GUTE Freunde verzichten. Ich hab Spaß mit diese und auch mal Streit...

Nun, gute Freundschaft vergeht auch, besonders wenn sie einem den Freund wegschnappt oder so... Aber man kann sie nicht vergessen.

Ab wann hat man RICHTIGE freunde?...
Nun für mich ist den Begriff egal, wichtig ist es für mich, dass ich sie total gern hab.
Das Thema heisst doch "ewige LIEBE" und ich zähle Freundschaft nicht unbedingt dazu - wie Du sagtest - man hat sie gern - RICHTIGE auch lieb - aber gemeint sind wohl nicht die Freundschaften

Nochmal zum Anfang des Threads …
Meine Meinung, ja die gibt es.
Nein, die gibt es nicht in jedem Leben, weil sie nicht immer benötigt wird für die jeweilige Lebenserfahrung.
Außerdem kann ewige Liebe missverstanden werden und durch Einflüsse und andere Gefühle verwirrt werden, wodurch der Glauben entstehen kann, sie sei beendet.

Aus anderer Perspektive ist Liebe aber immer ewig, alles ist aus Liebe entstanden und alles kehrt in die Liebe zurück. Liebe ist, wenn man es verallgemeinert, der Baustoff der Materie und deshalb ewig, weil unzerstörbar.

Das Thema heisst doch "ewige LIEBE" und ich zähle Freundschaft nicht unbedingt dazu - wie Du sagtest - man hat sie gern - RICHTIGE auch lieb - aber gemeint sind wohl nicht die Freundschaften

du hast geschrieben:

ewige Liebe - tja nu - ich denke mal dauerhafte Liebe gibt es scheinbar nur zwischen Mutter - Vater - Kinder - Geschwistern und zu Tieren..................aber definitiv seltenst zwischen Mann und Frau. Zumindest lässt die Liebe nach einer gewissen Zeit meistens nach.........ich habe sogar das Gefühl, dass Männer und Frauen gar nicht zueinander passen. Zumindest wird mir das immer mehr bewusst

übersetzt heißt das für mich, dass du nicht an die ewige liebe glaubst.. nun, jeder kann an das glauben, was er/sie will. :) und eigene lebenserfahrung ist das wichtigste.

dauerhafte liebe gibts nur nicht nur zwischen mutte/vater/kind, das ist auch eine völlige andere art von liebe. -für mich zumindestens.
und zu tiere...? wieder völlig andere art.

freundschaft...? wieder andere ebene von "liebe".

man findet im leben ja nciht DEN PARTNER, deswegen lässt die liebe ja auch nach...

nja vllt habe ich auch eine völlig andere erfahrung gehabt als du...

Liebe ist ein Vogel der singt, wenn ich morgens mit dem Kaffee auf der Terrasse verweile und meine Gedanken durchdringt.
Tiere lieben bedingungslos............fällt mir dazu ein. Also ich weiss wohl dass ich eher einer schmutzigen Hundeschnauze traue als der Liebe eines Menschen...........Menschen stellen nämlich von Natur aus Bedingungen. Ich liebte zum Beispiel meinen vorigen Partner so wie er war - nur er war permanent damit beschäftigt mich etwas zu ändern - dabei hat er nie erkannt, dass er selbst auch nicht perfekt war.............das ist die Liebe unter den Menschen meistens. BEDINGUNGEN stellen Tiere nicht - die lieben uns auch wenn wir ein paar Pfund zuviel oder zuwenig haben - die lieben uns auch, wenn wir arm sind - oder wenn wir mal nicht so gut drauf sind

Werbung:
jeder macht eigene Erfahrungen im leben :)

Meine Liebe zu mein Freund ist für mich ein freies Gefühl. Geliebt werden, dennoch frei und Zeit für mich!

Das Gefühl das Leben zu erleben... Ist ein tolles Gefühl und mein Freund leistet einen Beitrag dazu.

Man sollte sich zu nichts zwingen, auch nicht das Gefühl jemanden zu begegnen der uns bedingungslos liebt... Die Dinge einfach geschehen lassen...

Da ich keine Haustiere hab, kann ich nichts dazu sagen, aber eins weiß ich: die Haustiere liebt jeder, der etwas zu knabbern hat :D

Wie die Bienen... Sie fliegen immer dorthin zurück, wo sie äh, geboren sind :rolleyes:

Zurück
Oben