Ewige Liebe?

Hallo Tina,
ich habe hier zum Liebe etwas schönes gefunden.


Was genau ist also der Begriff LIEBE ?!

Nun, LIEBE ist seiner Natur nach eher so etwas wie ein Programm, also eine ethische Anleitung, die sich wie meistens dem erschliesst, der das Wort in seine Einzelbuchstaben auflöst.

Also

L. I. E. B. E.

Und weil dann die Buchstaben nach- einander oder besser sichtbar mitein- ander verbunden erscheinen, handelt es sich hierbei um eine Abkürzung aus der Geistigen Welt. Und in Deutsch lässt sich dass einfach schneller und besser dar- stellen. Jede Sprache hat so ihre Fein- heiten, so wie es erheblich mehr Symphonien und Philosophien aus dem deutschen Sprachraum gab und gibt. Jedes Land hat da eine andere Erklärungsmethode. Wir wünschen uns von euch, viele, viele Worte für Liebe in allen Sprachen zu erhalten und vielleicht gelingt es euch auch, in ähnlicher Weise dieses wunderbare Wort wie nachfolgend zu erklären.

L. steht hierbei für LEBE = also nicht denken, sondern handeln, Dinge selbst bewegen

I. steht hierbei für INTENSIV = nicht überlegen, sondern mit Freude und Kraft handeln

E. steht hierbei für EIGENE = also nicht länger für Andere mitdenken und mithandeln

B. steht hierbei für BEDÜRFNISSE = eigene Pläne finden und selbstbestimmt erledigen

E. steht hierbei für ENTSCHLOSSEN = das bedeutet, schnell und nachhaltig handeln

Zusammengefasst lautet die Erklärung dann :

Lebe intensiv eigene Bedürfnisse entschlossen !!!

Mehr braucht es eigentlich nicht, um sich von scheinbaren "Abhängigkeiten" und "karmischen Verwicklungen" befreien zu können, Ist nämlich eigentlich simpel anzuwenden und jederzeit , auf eine Karteikarte, die ins Portemonai passt, anwendbar.

Dieses Modell entspricht exakt, dem Wunsche Jesus "wo Freude ist, ist die Wahrheit, wo Wahrheit ist die Liebe, wo eines davon nicht erfüllt ist, herrscht die Angst. Wähle weise !!


Liebe grüße Linchenfee:-)
 
Werbung:
die gibt es, die ewige liebe.

mir reicht der beweis, wenn ein älteres paar nach langer zeit, nach schweren zeiten und guten zeiten, sich noch immer lieben. noch immer zusammenbleiben wollen.

egal, was das karma sagt, egal was alle anderen hier meinen, egal ob die schwarzmaler meinen, das es die ewige Liebe nicht gibt.

Ich glaube daran und wünsche mir das glück auch!


es gibt kein ende, nicht mal der tod kann unser sein beenden. wir leben danach noch immer weiter.. wir werdens selber sehen...
 
die gibt es, die ewige liebe.

mir reicht der beweis, wenn ein älteres paar nach langer zeit, nach schweren zeiten und guten zeiten, sich noch immer lieben. noch immer zusammenbleiben wollen.

egal, was das karma sagt, egal was alle anderen hier meinen, egal ob die schwarzmaler meinen, das es die ewige Liebe nicht gibt.

Ich glaube daran und wünsche mir das glück auch!


es gibt kein ende, nicht mal der tod kann unser sein beenden. wir leben danach noch immer weiter.. wir werdens selber sehen...

Oh ja, es gibt solche Paare!!

Ich bin erst 42 und was noch alles kommt weiß ich nicht. Aber auch ich glaube an die ewige Liebe.
 
Liebe Sunnygirl,

nun ja, wenn ich etwas von der Liebe gelernt und verstanden habe dann ist es, sich in erster linie selbst lieben zu können bevor man einen solche vieleicht EWIGE Liebe, lieben und Leben kann.

Denn wenn man das nicht kann, dann kann man sich nur für eine begrenzte Zeit ( verliebt sein) einem Menschen mit einer solchen Liebe hingeben.

Wie gesagt, bin im Netz drauf gestoßen und fand diese Definition von Liebe mal sehr interssant.

Liebe grüße Linchenfee
:liebe1:
 
Ich habe jetzt nur die Frage gelesen - die anderen Kommentare nicht. Von den Bözen Onkelz gibt es da ja so einen Song (ich finde deren Texte manchmal nicht schlecht - manchmal zwar extrem - aber immer gut zum Nachdenken und der Realität oftmals entsprechend) "Nichts ist für die Ewigkeit" und genau das isses.......................aber dennoch gibt es die Liebe zu Eltern oder einem Elternteil - Geschwistern - Freunde und zu seinen Kindern (sage das, obwohl ich selbst keine Kinder habe) die ewig währt auch über den Tod hinaus - ganz selten finden sich auch 2 Menschen die bleiben immer - ihr Leben lang zusammen und in der Liebe - aber wirklich nur wenige Menschen haben dieses Glück und schon mal gar nicht mehr in der heutigen Zeit, wo jeder direkt alles hinwirft - sobald es problematisch mal wird - trennen sich die Menschen oftmals..........denn keiner hat begriffen, dass Liebe auch heisst - gerade in schlechten Zeiten zueinander zu stehen. Heute sind so viele Menschen nur noch einsam - die Welt hat sich verändert und gerade deshalb ist es so schön, dass man durch die Spiritualität sich ein anderes Bewusstsein geschaffen hat, das einem die Kraft gibt das HEUTE zu überstehen. Das Leben kann so zauberhaft sein - aber es kann auch jedem Menschen alles manchmal abverlangen für das man keine Taschen hat. Es wäre schön, wenn die Menschen viel mehr füreinander da zu sein - aber diese Welt heute - die regiert wird durch so viele Glaubenskriege - soviel Elend das unsere Politiker allesamt schaffen - der Mensch zählt überhaupt nicht mehr - es geht nur noch um Macht und Geld. Die Pharmalobby ist ein gutes Beispiel - statt für den Menschen zu arbeiten - möchten sie an ihren Medis in der Hauptsache VERDIENEN...............ob die Menschen davon wirklich gesund werden spielt eine Nebenrolle - wichtig ist, dass die Nebenwirkungen dazu führen - weitere Medizin zu verkaufen. Das zum Thema Liebe - wahre Liebe wäre ein anderes Bewusstsein für jeden Menschen. Ich bin aus gutem Grund aus der Kirche ausgetreten - und doch glaube ich daran - nämlich dass wir nicht umsonst hier sind und ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier auf Erden alles sein kann. Wir scheinen nur hier zu sein um zu lernen und wenn nicht - dann war es das dann einfach. Jeder sollte das Beste versuchen aus seinem Leben zu machen und auch mal ab und zu über den Tellerrand schauen.
 
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst .......und wie lieben sich die Menschen selbst?
 
Glaubt ihr, dass es eine ewige Liebe gibt? Dass zwei Menschen einfach für einander bestimmt sind, und beide das vom ersten Moment an wissen? Und glaubt ihr, dass so etwas auch einmal ein Ende haben kann? Und wenn ja, wie merkt man es? Und war man dann trotzdem im Moment des Kennenlernens füreinander bestimmt?
Ja klar gibt es das :)
 
Werbung:
Zurück
Oben