Ewige Liebe?

Wahrhaft verliebt ist, wer es versteht, sich selbst in Feuer und Flamme zu reden, wo er nur flüchtig begehret.
Allzuoft verlieben sich Menschen nicht etwa in den oder die "Angebetete", sondern lediglich in die eigene Vorstellung davon, wie der Andere sein könnte.

MfG Larson

Hallo Larson:)

Meinst Du wirklich??
Verlieben wir uns erst nicht in das , was der Andere erst an Schokoladenseiten zeigt??

Liebe Grüße Tina:)

Werbung:
Tja, manchmal mögen die menschen beim ersten Zusammentreffen ihr
Gegenüber gar nicht. Dann aber fühlen sie sich auf unerklärliche Weise angezogen, oft fasziniert und dann wird es Liebe - oder sie war es schon von Anbeginn, nur hat man sie erst nicht erkannt! Oder man hatte falsche (eingebildete) Vorstellungen.

Die Angleichung beinhaltete ebenfalls, kein großes Mitgefühl für andere zu haben, da diese Emotion uns dahin trägt, wo die anderen sind, da wir uns mit ihnen identifizieren um dort mit ihnen zu sein und zu verstehen, wo sie sind. Laut Dicitionary schließt Mitgefühl Mitleid und den Willen, andere zu bedauern mit ein. Diese Seins-Zustände bringen unsere Energie runter. Mitgefühl ist ein Wort, welches in der alten 3D Welt existierte. Dort wurde es geboren. Es kommt aus einem alten 3D Geist.

In den höheren Bereichen verwenden wir statt dessen Liebe. Wenn wir die tiefer schwingende Realität des Leidens besuchen, um zu assisitieren und zu dienen, dann gehen wir mit der Schwingung der Liebe... nicht mit Mitgefühl. Liebe dient als unser Schutz gegenüber der tiefer schwingenden Realität. Liebe schwingt extrem hoch und gibt ihren Empfängern das bestmögliche Ergebnis. Mitgefühl existiert in den höheren Bereichen nicht, da es dort kein Leiden gibt. Wir nutzen also Liebe, da sie das ist was wir in den höheren Bereichen lernen und sind. Und während wir beginnen, uns in die menschlichen Engel zu entwickeln die wir sicher sein werden, werden wir mehr und mehr Liebe schwingen. Wir müssen nicht absichtlich Liebe zu anderen senden, da dies zu überlegt, zu 'entworfen' ist. Wir werden ganz natürlich die Liebe selbst sein, denn dieser Auftiegs-Prozess stellt diesen Zustand durch sich selbst her.

Liebe lässt sich nur sehr unzureichend übermitteln, sobald man es mit Worten oder Gesten versucht ist es so, als würde man versuchen, Wasser mit einem Sieb zu schöpfen. Liebe ist ein Gefühl und wird sich daher nie mit Gesten oder Worten ausdrücken lassen, dann wäre sie begrenzt.
Die wahre Liebe lässt sich nicht, oder nur unzureichend mitteilen, der Beweis, dass man liebt lässt sich nicht erbringen. Man ist auf den Glauben des Anderen angewiesen, wenn man behauptet: "Ich liebe Dich!" Wahre Liebe fühlt man immer sich selbst gegenüber, denn nur man selbst fühlt diese Liebe, sie kann nicht offenbart werden.

MfG Larson

Liebe lässt sich nur sehr unzureichend übermitteln, sobald man es mit Worten oder Gesten versucht ist es so, als würde man versuchen, Wasser mit einem Sieb zu schöpfen. Liebe ist ein Gefühl und wird sich daher nie mit Gesten oder Worten ausdrücken lassen, dann wäre sie begrenzt.
Die wahre Liebe lässt sich nicht, oder nur unzureichend mitteilen, der Beweis, dass man liebt lässt sich nicht erbringen. Man ist auf den Glauben des Anderen angewiesen, wenn man behauptet: "Ich liebe Dich!" Wahre Liebe fühlt man immer sich selbst gegenüber, denn nur man selbst fühlt diese Liebe, sie kann nicht offenbart werden.

MfG Larson

Wunderschön:liebe1::liebe1:

Bist Du noch Single ???:weihna1

MfG Larson

Hi Larson

Seltsam, dass ich Deinen Beitrag nicht wie Tina als wundervoll empfinde, liegt vielleicht daran, dass ich sehr wohl eine lebbare, eindeutige Liebe gewohnt bin und lebe. Ich meine: Mein Neffe weiß spätestens bei meinem nächsten Knuddler, wie sehr ich ihn liebe.

Meine Mutter hat auch eher eine unnahbare, abstrakte Liebe erfahren durch ihre Familie. Da war es nicht üblich, sich zu umarmen. Aber auch da spürte sie die Liebe ihres Vaters, denn er wandte sich ihr zu, hörte ihr zu, nahm sie ernst, erzählte ihr von seinem Leben, da war eine seelische Vertrautheit da - Liebe.

Natürlich beweist sich Liebe, indem sie eindeutig liebt und sich für die geliebten Wesen hingibt.

Hey Sunnydirl!

Schön, was von dir zu hören!

Natürlich hast du recht, wenn du behauptest, dass dein Neffe weis, dass du ihn liebst, wenn du ihn knuddelst und ich denke das tust du auch.
Aber dieses Wissen kommt von der Liebe, die man im eigenen Herzen spürt, wenn die Seele singt und lacht. Es ist immer nur die eigene Liebe, die man dem Anderen gegenüber spürt, nicht dessen Liebe. Könnte man die Liebe eines Anderen tatsächlich spüren, so hätten es Verführer, bedeutend schwerer, das Herz eines Anderen mit vorgetäuschter Liebe zu brechen.

MfG Larson

PS.: Ich mag dich! Aber beweisen kann ich dir das leider nicht ;-)!

Werbung:
Wenn ich jetzt ganz ironisch wär, was ich ja nun aber gar nicht bin, dann tät ich jetzt sagen:

Und jetzt Tina, schreibst du einen Aufsatz mit der Überschrift "Es gibt keine Dualseelen"

:weihna1:weihna1:weihna1
Mandy

Einfach köstlich
am besten hundert mal schreiben
vielleicht bleibts dann hängen...:liebe1:

aber wie ist das noch mal mit der Verneinung?:clown:
das ist doch in Wirklichkeit eine Bejahung?

und diese zwölfermonade
und daraus auch nochmals zwölfie

das ist mir einfach zuviel
ich wollte wirklich nicht so viele Seelen in alle Ewigkeit

eine Seele- grosse Probleme
zwei Seelen - doppelt so viel grosse Probleme
zwölf mal zwölf Seelen - zwölf mal zwölf...so viel Probleme

das würde meih armes Herzerl nicht aushalten
und auf der Stelle zu schlagen aufhören:stickout2

Ali vom Ali-Pax völlig durcheinander und verwirrt:mad2:

Zurück
Oben