Hi Sage,
Eigentlich sprach ich nur von deutschen Filmen. Die von dir genannten sind amerikanische Filme. Ich glaube auch nicht, dass die Deutschen zu dieser Zeit einen Film wie "Das Urteil von Nürnberg" gedreht hätten. Denn wenn ja, wären sie sicher von ihren Landsleuten als Netzbeschmutzer betitelt worden....In den Fünfzigern hatte man in Deutschland und Austria nichts, aber auch gar nichts aufgearbeitet.....
Ich denke mal, da war deine Familie sicher die große Ausnahme....
LG
Urajup
Sage schrieb:Na filmmäßig gab´s schon besseres, z.B "High Noon", all die John Wayne Klassiker oder auch "Das Urteil von Nürnberg" ist aus der Zeit.
Eigentlich sprach ich nur von deutschen Filmen. Die von dir genannten sind amerikanische Filme. Ich glaube auch nicht, dass die Deutschen zu dieser Zeit einen Film wie "Das Urteil von Nürnberg" gedreht hätten. Denn wenn ja, wären sie sicher von ihren Landsleuten als Netzbeschmutzer betitelt worden....In den Fünfzigern hatte man in Deutschland und Austria nichts, aber auch gar nichts aufgearbeitet.....
Sage schrieb:Ok, ich bin erst `60 geboren, aber bei uns wurde die Nazi-Zeit nicht schöngefärbt, es hieß eher "der sch*** Hitler" oder daß meine Großmutter, sie war Hebamme, den polnischen Frauen heimlich sachen brachte, weil die ja als "Feind" nix haben durften.
Ich denke mal, da war deine Familie sicher die große Ausnahme....
LG
Urajup