Evolutionsschwindel

Werbung:
ich denke nicht dass da nochmal was kommt
am ende wird vermutlich alles gemütlich zerstrahlen und das wars...

dura schrieb:
"DIE THERMODYNAMIK WIDERLEGT DIE EVOLUTION"
Wo bleibt dann der Aufschrei der versammelten Physikerschaft
gegen Evolution? :lachen: :lachen:

Warum bleibt der wohl aus? Genau! Die Behauptung
ist nämlich total falsch! Was leicht einzusehen ist.

Die Zweite Hauptsatz der Thermodynamik macht ja
eine Aussage zur gesamten Entropie (Unordnung)
eines Systems.

Nun ist es mal so, dass jeder Mensch im Laufe seiner
Existenz dermassen viel Unordnung in seiner Umgebung
erzeugt, dass die Gesamtentropie von Mensch+Umgebung
wächst. MaW sind Lebewesen zwar Einheiten von
hoher Ordnung, allerdings auf Kosten steigender
Unordnung, die sie ihrer Umgebung erzeugen.

Wer da noch Zweifel hat, soll doch einfach mal ein
Jahr lang den Müll in seinem Garten ansammeln.

Der Zweite Hauptsatz bezieht sich ausserdem auf
geschlossene Systeme. Das ist die Erde nicht,
nicht mal der Kosmos als ganzes, denn er wächst ständig.
Damit steigen auch verfügbare Reserven, seinen
Müll, ich meine die Entropie, irgendwie unterzubringen.

Wer da ebenfalls noch Zweifel hat, soll doch einfach ein
weiteres Grundstück hinter seinem Garten kaufen. Schon
ist Platz für noch mehr gesammelten Müll da. Die Unordnung
im System "Ich und mein Grundstück" kann munter wachsen.

Moderne Medien wie Websites können auch steinzeitliches
Gedankengut transportieren. Diese Müllsite hier
ist geradezu ein Paradebeispiel dafür.

Gruss Le Baron

Ihr seid ja lustig !

Also, ich persönlich bin ein Befürworter der Evolutionstheorie, aber sie weißt momentan eben auch noch viele Lücken auf.

Den Beitrag von Dura sehe ich als Anregung.

Immer auf der Suche nach der wirklichen Wahrheit werden wir Menschen unser Ziel wohl nie erreichen, wär ja auch sonst ziemlich langweilig !

In diesem Sinne...

...Rosim

rosim schrieb:
Ihr seid ja lustig !

Also, ich persönlich bin ein Befürworter der Evolutionstheorie, aber sie weißt momentan eben auch noch viele Lücken auf.

Den Beitrag von Dura sehe ich als Anregung.

Immer auf der Suche nach der wirklichen Wahrheit werden wir Menschen unser Ziel wohl nie erreichen, wär ja auch sonst ziemlich langweilig !

In diesem Sinne...

...Rosim

Als Anregung würde ich dir empfehlen, dich erst einmal mit der Evolutionstheorie zu beschäftigen. Könntest ja einmal hier anfangen.

dura schrieb:
anders als annäherung kanns ja auch nicht sein, wenn es im ganz kleinen, keine fixen zustände, sondern nur noch wahrscheinlichkeiten gibt
wahrscheinlichkeitswellen und andere seltsame eigenheiten
Verstehe ich das richtig, du willst die natürliche Ungenauigkeit der Wissenschaft aus der Quantenpsysik ableiten? Und sonst geht es dir noch gut?

opti schrieb:
Als Anregung würde ich dir empfehlen, dich erst einmal mit der Evolutionstheorie zu beschäftigen. Könntest ja einmal hier anfangen.

...ich glaub jetzt wurde ich falsch verstanden, ich beschäftige mich seit 30 Jahren mit der Evolution und ich finde es erstaunlich, was sich in diesen Jahren alles geändert hat !

...Rosim

rosim schrieb:
...ich glaub jetzt wurde ich falsch verstanden, ich beschäftige mich seit 30 Jahren mit der Evolution und ich finde es erstaunlich, was sich in diesen Jahren alles geändert hat !

...Rosim

Wer an der Evolution zweifelt, macht dies in der Regel aus religiösen Grunden. Auch die Seite, auf die dura verweist, ist religiös motiviert, nämlich islamisch. Hier geht es in Wirklichkeit nicht um Fragen der Wissenschaft, sondern um religiösen Fanatismus. Und wenn man schon gegenüber der Evolution so kritisch eingestellt ist, warum hat man nicht die gleiche Kritikfähigkeit gegenüber Religionen? Und wer heute noch daran zweifelt, dass der Mensch und der Affe gemeinsame Vorfahren besitzen, ist entweder unwissend, und sollte das schnell ändern, oder ein religiöser Fanatiker, und denen ist manchmal nicht zu helfen.

@ opti
wenn du der meinung bist hast du tatsächlich nicht kapiert was ich sagte.
du rennst bei mir offene türen ein!

Verstehe ich das richtig, du willst die natürliche Ungenauigkeit der Wissenschaft aus der Quantenpsysik ableiten? Und sonst geht es dir noch gut?

wann war denn die rede von einer ableitung oder herleitung ? wieso stellen sich manche leute so dämlich an ?
sprech ich eine andere sprache?

Wie soll man einen eindeutigen wert messen, wenns im subatomaren bereich keine eindeutige örtliche begrenzung gibt??
das is einfach nur eine logische folgerung. fertig.

Werbung:
Zurück
Oben