Evolutionsschwindel

Kannst Du das auch beweisen? Oder wie kommst Du dazu zu sagen, dass es "richtig" ist?

Natürlich kann ich das nicht beweisen. Jeder Versuch einer Beweisführung wäre eingebettet in das System der Illusion mitsamt seiner Raumzeit, Kausalität, etc. Wie ich darauf komme? Ganz kurz gesagt: Das Konzept von Raumzeit und Materie ist als absolute Wirklichkeit vollkommen überflüssig. Die Wahrnehmung ohne das Wahrnehmbare oder gar ohne den, der wahr nimmt, wäre auch ohne das dieses Fundament, von der jetzt erfahrenen Realität, nicht verschieden. Oder benötigt man eine Rakete, um von der Mondlandung zu träumen?

Werbung:
Zitat:Und das ist auch richtig.

Einschliesslich der Schöpfung, Evolution, Thermodynamik, Entropie, Kausalität, Raumzeit und Materie.

Ich hatte zwar keine Lust mir mal wieder eine Kreationistenseite anzuschauen, und daher ist es nur eine Vermutung, aber ich denke nicht, dass sie sagen wollen, dass die Evolutionstheorie nicht stimmt, weil es keine
Materie gibt und alles in einem Bewußtsein ist.

Der Evolution ist es auch egal auf/in welchem Medium sie stattfindet, ob es in einem Bewusstsein, Computer oder materiellen Welt ist.

LG PsiSnake

So sehe ich das auch. Die Evolution ist eine Idee / ein Konezpt. Alles andere ist es auch.

Sollte unsere Evolution Teil einer Illusion sein, bzw. eines Programmes welches diese Abläufe steuert, dann ist diese nicht als solche zu betrachten, sondern nur eine programmierte Schleife innerhalb einer Software.
Darauf basierend hat nur die Hardware eine tatsächliche Evolution durchschritten.
Bleibt nur noch die Frage, wer oder was ist die Hardware?

Es gibt keine Hardware. Nur Bewusstsein.

Entwicklung gibt es, alleine deswegen gab und gibt es auch die Evolution. zb Kinder werden heute durchschnittlich 12cm größer als in der alten Generation uvm.

Aber wie sagte der liebe Herr Lesch, wer meint alles sei Illusion, kann sich gerne mal vor eine tobende Horde Nashörner stellen und sich dann immer vorsagen: "Alles nur eine Illusion, alles nur eine Illusion."

Doch wenn alles eine Illusion ist, wodruch wird diese Illusion gestaltet, erhalten und durch was erschaffen?

Egal welche Theorien die Leute da haben, hau ich mir auf den Finger tut es weh. Geh ich in ein altes Haus muss ich mich bücken, weil alles so niedrig gebaut ist, da die Menschen durchschnittlich kleiner waren. Fährt mich ein Auto an, flieg ich durch die Luft, knall auf den Boden, hau mir den Kopf auf und stirb, wach ich dann auf?
Für mich ist das mal nichts anderes als sinnlose philosophische Hirnwixerei.

Nur solange man nicht die Essenz hinter den Dingen erblickt. Die Geschichte mit den Nashörnern taugt als Argument natürlich überhaupt nicht. Es sagt höchstens aus, dass uns das Wissen darüber, dass dies hier eine Illusion ist, nichts nützt.

Ach Travis, das war mal ne geile Antwort :P
Dennoch, würdest es ausprobieren wollen? I wollte eigentlich nur sagen, dass wir absolut nichts tun können, um es raus zu finden.

Vielleicht haben wir es schon rausgefunden. Jeden Tag. Vielleicht sind wir die Antwort und sehen vor lauter Wald die Bäume nicht.

Hau ich mir mit einem Hammer auf meinen Finger tut es höllisch weh. = Mein Körper leidet.

Verlässt mich meine Freundin, die Liebe meines Lebens, dann ist es ein Schmerz der den Schlag mit dem Hammer auf meinen Finger glatt lächerlich wirken lässt. = Die Seele leidet.

Deswegen können wir es auch nicht verstehen, weil vieles was wir nicht greifen können für uns eben noch unbegreiflich ist.

Sorry, wenn ich einmal angefangen habe zu Wixen, kann ich nicht mehr aufhören. :D

Vielleicht ist sterben wie aufwachen. Vielleicht sind wir noch gar nicht geboren und durchlaufen hier "nur" einen Test, eine Art Simulation welche uns die Antwort gibt, wer oder was wir sein wollen. Wer weiss.....

Ok, ist philosophische Hirnwixerei, aber irgendwie komme ich bei der immer besonders schnell. :D

Wozu sollten wir auch geboren sein? Die Wahrnehmung davon reicht doch völlig aus, um diesen Efekt zu erzielen.

Entwicklung gibt es, alleine deswegen gab und gibt es auch die Evolution. zb Kinder werden heute durchschnittlich 12cm größer als in der alten Generation uvm.

Das simmt so nicht ganz,.... und wenn, dann könnte es auch mit der
Ernährung zusammen hängen.
Schlechtte Gene und Ernährung brachte im Mittelalter(15-16Jhdt.) 150cm Männer hervor, während Skelette aus dem Frühmittelalter oder der Spätantike(800-1100 Jhdt.) eindeutig über 170cm sind, also die Grösse des modernen Menschen hatten.
Bitte immer zuerst informieren.

Danke,
LG, Gono38

Es hängt auch mit der Ernährung und der Medizin zusammen. Aber das ist doch immer so in der Evolution, Anpassung an unser Umfeld.
Die Ernährung ist permanent vorhanden und die Medizin ist besser. Durch den Wohlstand ist die Muttermilch meist fetter und das fördert die Gehirnentwicklung des Kleinkindes, auch werden durch die heutigen Spielsachen die Sinne der Kinder intensiver und gleichzeitig gefordert. Die Kinder werden nicht nur größer, sondern die nächste Generation soll unsere um durchschnittlich 10 IQ-Punkte übertreffen.
(Weiß leider nicht mehr wo ich diesen Artikel gelesen habe, sollte mir jemand die Worte nicht glauben, kann ich mich auch auf die Suche danach machen)
Aber auch das ist Evolution, durch das veränderte Umfeld, verändern sich die Anforderungen bzw. Leistungen des Körpers.

Wenn alles eine Illusion ist, warum werden die Kinder größer und intelligenter?

Beantwortet hat aber auch noch niemand die Frage: Was ändert sich, wenn alles nur eine Illusion ist?
Mir hilft dieses Wissen nichts, und es klärt auch nicht die Frage mit dem Leben nach dem Tod, nach Gott oder sonst etwas, darum find ich diese Illusion oder nicht Illusion wirklich sinnlos.
Und noch schlimmer finde ich Aussagen bei denen Leute felsenfest behaupten es IST eine Illusion.

Okay vielleicht ändert sich schon etwas, nämlich dann ist es nicht mehr die Frage nach dem Sinn des Lebens, sondern nach dem Sinn der Illusion.

PS: Außerdem hab ich mich informiert, deine ständigen Unterstellungen, dass sich andere nicht informieren sind mittlerweile recht heftig.
Warst du es nicht der sich widersprochen hat, und angebliche Fotos über Antigravitationsantriebe gepostet hat, die eigentlich aus einer Fernsehserie und nicht aus Area 51 stammen? Wer hatte sich da nicht informiert.

PPS: und ich sprach von der heutigen Generation, nicht das jede kommende Generation die nächste um 12cm überragen wird. Bitte erst richtig lesen und dann falsch kommentieren.

Es hängt auch mit der Ernährung und der Medizin zusammen. Aber das ist doch immer so in der Evolution, Anpassung an unser Umfeld.
Die Ernährung ist permanent vorhanden und die Medizin ist besser. Durch den Wohlstand ist die Muttermilch meist fetter und das fördert die Gehirnentwicklung des Kleinkindes, auch werden durch die heutigen Spielsachen die Sinne der Kinder intensiver und gleichzeitig gefordert. Die Kinder werden nicht nur größer, sondern die nächste Generation soll unsere um durchschnittlich 10 IQ-Punkte übertreffen.
(Weiß leider nicht mehr wo ich diesen Artikel gelesen habe, sollte mir jemand die Worte nicht glauben, kann ich mich auch auf die Suche danach machen)
Aber auch das ist Evolution, durch das veränderte Umfeld, verändern sich die Anforderungen bzw. Leistungen des Körpers.

Wenn alles eine Illusion ist, warum werden die Kinder größer und intelligenter?

Beantwortet hat aber auch noch niemand die Frage: Was ändert sich, wenn alles nur eine Illusion ist?
Mir hilft dieses Wissen nichts, und es klärt auch nicht die Frage mit dem Leben nach dem Tod, nach Gott oder sonst etwas, darum find ich diese Illusion oder nicht Illusion wirklich sinnlos.
Und noch schlimmer finde ich Aussagen bei denen Leute felsenfest behaupten es IST eine Illusion.

Okay vielleicht ändert sich schon etwas, nämlich dann ist es nicht mehr die Frage nach dem Sinn des Lebens, sondern nach dem Sinn der Illusion.

PS: Außerdem hab ich mich informiert, deine ständigen Unterstellungen, dass sich andere nicht informieren sind mittlerweile recht heftig.
Warst du es nicht der sich widersprochen hat, und angebliche Fotos über Antigravitationsantriebe gepostet hat, die eigentlich aus einer Fernsehserie und nicht aus Area 51 stammen? Wer hatte sich da nicht informiert.

PPS: und ich sprach von der heutigen Generation, nicht das jede kommende Generation die nächste um 12cm überragen wird. Bitte erst richtig lesen und dann falsch kommentieren.

Hallo !
Sorry, dann hab ich Dich wohl nicht ganz richtig verstanden.
Trotzdem glaube ich nicht, dass die nächste Generation intelligenter
sein wird. Die Gene, die wir unseren Kindern weiter geben, enthalten
Erbinformationen, die sich zum grösseren Teil positiv auswirken.
Der Schuss kann aber auch nach hinten los gehen.
Die Ernährung, die wir heute zu uns nehmen, enthaltet sehr viel
Chemie, und die Böden sind ausgelaugt und deswegen ist das Getreide
nicht mehr so nährhaft. Wir essen zwar in Kalorien betrachtet einiges
mehr, als noch vor 40 Jahren, doch leiden die meisten Menschen heute
unter einer Mangelerscheinung und werden früher oder später krank.
Das man heute gesund 90 wird und an Altersschwäche stirbt ist
wohl eher die Ausnahme. Ich weiss nicht, ob die Gene diese Abwehrkräfte
für unsere Kinder weiter gegeben werden können, so dass sie wieder
gesund altern können.....? Vielleicht?

Zu dem eingefügten Bild hab ich mich eh schon entschuldigt,
wobei ich da nichts dafür kann, denn ich zoomte bei google earth
die Aeria51 und klickte auf ein Bild bei einem der Hanger.
Da kam dieses Foto. Also war es für mich naheliegend, dass dieses
Bild im erwähnten Hanger entstanden ist.
Wusste ja nicht, dass google earth auch schon fakes beinhaltet...

LG, Gono38

Werbung:
Zurück
Oben