Evidenzen für die Wirksamkeit alternativmedizinischer Verfahren?

Ich habe nix versuchst, Du versuchst gerade was sehr Ekelhaftes. Mir nämlich etwas anzuhängen was weder meine Ausgangsintention ist noch mein Ziel, sondern deine lebhafte Fantasie.;)

Aber tatsächlich muss da ja was sein, dass Menschen dazu bringt, an etwas zu glauben, egal wie wissenschaftlich unplausibel die Zusammenhänge auch sein mögen.

p.s. Du hast von deiner Mutter so seltsam geschrieben, nicht ich:

LG
Any
Du hast von Haus aus immer was anderes angedacht oder gemeint. Das Spiel ist altbekannt.

Werbung:
& Du meinst das jeder User hier, der auch Alternatives zuläßt, gleichzeitig alles mitnimmt, was so angepriesen wird?

Ich kann nicht für Palo reden, aber ich erinnere nochmal an einen Thread, in dem ein Interview (Buchbesprechung) verlinkt (und ziemlich gefeiert) wurde, in dem u.a. dümmliche VT vertreten wruden und u.a. die Aussage zu lesen war, dasss es keine Medikamente der Pharmaindustrie gäbe, die mehr nutzen als schaden. Wer solch einen Artikel weiter als "interessant" bezeichnet und derartige Klopper-Sätze wohlwollend überliest, der muss in meinen Augen schon ziemlich gegen evidenz- und wissenschaftsbasierte Medizin und Pro-"Alterbnativ" eingestellt sein.

Das heißt nicht, dass diese User alles "mitnehmen", was als "alternativ" angepriesen wird. Aber der Trend, wie sie was bewerten ist dann doch deutlich.

Differenzierungsvermögen kennzeichnet sich dadurch aus, eine Sache nicht wegen eines Attributes vollständig zu verewrfen, sondern sich die Gesamtheit zu beschauen und dann irgendwann daraus ein Fazit zu ziehen.

Oder anders: nur weil man mit einem Auto theoretisch einen Menschen totfahren kann, bedeutet dieser einzelne Aspekt nicht, dass das ganze Auto Schrott sein muss.

LG
Any

Das heißt nicht, dass diese User alles "mitnehmen", was als "alternativ" angepriesen wird. Aber der Trend, wie sie was bewerten ist dann doch deutlich.
Nein, Du kannst nicht von Dir ausgehen, nicht von dem wie Du reagierst.
Es gibt halt auch User die überlesen derartigen Unfug einfach.

Ntürlich war das Spinnkram von meiner Mutter. Erzähl das aber mal den Gröning Fans, die haben da ihre ganz eigenen Theorien zu, genau wie du unter anderem auch, wenn du auf Joey triffst und ihm lang und breit zu erklären versuchst. Letztlich tut sich da beides nichts.

Ich habe keine Theorien, die ich als Position vertrete, wenn ich Ungereimtheiten und Kritikpunkte anmerke. Ich nehme, wenn z.B. Theorien von Wissenschaftlern her, weil ich deren Konzepte spannend finde. Ob das Alfred Popp, Burkhard Heim ist oder Frank Ryan. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich Fan von denen bin und denen blind alles glaube.

Lg
Any

Nein, Du kannst nicht von Dir ausgehen, nicht von dem wie Du reagierst.
Es gibt halt auch User die überlesen derartigen Unfug einfach.

Jaja... die selben User, die sich auch lobend über den Artikel geäußert haben...
Ein Artikel, in dem solcher Unfig steht, ist nicht mehr "interessant" zu nennen. Wem es um den "wahren Kern" oder um die wahren Aussagen in dem Artikel geht, der wird diese auch in seriösen Quellen finden, die ohne derartige Klopper-Aussagen auskommen.

Werbung:
Ich habe keine Theorien, die ich als Position vertrete, wenn ich Ungereimtheiten und Kritikpunkte anmerke. Ich nehme, wenn z.B. Theorien von Wissenschaftlern her, weil ich deren Konzepte spannend finde. Ob das Alfred Popp, Burkhard Heim ist oder Frank Ryan. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich Fan von denen bin und denen blind alles glaube.

Lg
Any
Ja nee, is klar.

Zurück
Oben