Reiner
Sehr aktives Mitglied
Trotzdem wird es auch teilweise in wissenschaftlichen Dokus und Berichten so dargestellt. Die sind auch noch immer im Umlauf und es gibt eine breite Masse, die das glaubt. Ich kenne keine Dokumentation, oder Bericht, was explizit darauf hinweist, (auf den Fehler) dass es nicht das Bewusstsein ist, dass die Wellenfunkion kollabieren lässt.Kaum ein Physiker behauptet, es wäre das Bewusstsein,was die Wellenfunktion kollabieren lässt. D.h. diese Deutung der QM widerspricht dem, was Physiker sagen, ist also falsch.
Noch mal: Falsche Darstellungen und Fehlinterpretationen sind nicht ein Problem von Wissenschaft, oder Esoterik!
Ich für mein Teil versuche sie "richtig" darzustellen. Viele (nicht alle) der alternativen Methoden fuktionieren, meiner Meinung nach auch ohne die Wissenschaft in frage zu stellen.
Und das Potential das in der Selbstheilung steckt wird meiner Meinung, von der Wisenschaft, bzw. Medizin immer noch unterschätzt. Sie spielt auch bei schwehren Erkrankungen eine wichtige Rolle und würde mit entsprechender Forschung und medizinischer Integration vermutlich sogar einige Leben retten.
Und ich bin froh, das die integrative Medizin sich (wenn auch langsam) weiterentickelt. Das löst dann hoffentlich die Probleme der alternativen Medizin.