Reiner
Sehr aktives Mitglied
Letztendlich sind die Eigenschaften von Raum und Zeit von der Information gebildet...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist schon richtig, es ändert aber die Perspektive auf neue Möglichkeiten, oder um bestimmte Dinge besser zu verstehen, Information als eigenes Element zu betrachten. Es hilft sich bewusst zu machen, oder zu verstehen was Information ist.
Ich ignoriere aber meist nicht einfach alles was nicht zu den wissenschaftlichen Modellen passt, da es eben mehr als Physik und Energetik gibt.
Es ist noch viel mehr als das. Es ist das was aus den Komponeten die Dinge zu dem macht die sie sind. Zu mehr als die Summe seiner Teile...
Materie - Energie - Formation... Körper - Energie - Geist...
Ich habe einfach mal die erste Eso-Seite, die google bei der Suche nach "Reiki" (als Beispiel) ausspuckte, angesehen:So lange bei den "alternativen Heilmethoden" - um zum Topic zurück zu kommen - aber nicht gut belegt ist, dass da überhaupt ein zusätzliches Phänomen ist - also eine Wirkung jenseits des PE - gibt es auch keinen Anlass, neue Naturgesetze etc. zu postulieren. Für Menschen, die nicht an Wahrheit, wahren Zusammenhängen, Naturgesetzen, Wissenschaft etc. interessiert sind, mag das unwichtig sein. Für die Wissenschaft und den Erkenntnisgewinn ist es aber sehr wichtig.
Was meinst du mit Energetik?Soll heißen, wenn es eine Evidenz für etwas gibt, aber unklar, bzw. unbekannt ist was da wirkt, währe die Evidenz ungültig?
"Naturgesetz" ist für mein Empfinden ein eigenartiges Wort für den Gebrauch in der Wissenschaft. Denn Gesetze, bzw. Regeln können gebrochen werden.Sorry für den Sarcasmus.
Naturgesetze, bzw. diese Regeln stellt nicht die Natur auf, sondern diese Regeln dienen dazu die Natur zu beschreiben. Ich möchte aber der Wissenschaft in den meisten Dingen garnicht wiedersprechen und halte die meisten Dinge für das, wie sie die Wissenschaft beschreibt. Besonders, was Physik und Energetik betrifft. Ich ignoriere aber meist nicht einfach alles was nicht zu den wissenschaftlichen Modellen passt, da es eben mehr als Physik und Energetik gibt. Und wenn man in Betracht sieht, das einige Modelle der Wissenschaft "Dunkle Materie" oder "Dunkle Energie" beinhalten, so klingt das für mich so mysteriös, wie Auren, Chakren, oder Energiebahnen...
Wenn es naturwissenschaftlich nicht plausibel ist, wie kann es dann plausibel sein?
Naja, unplausibel heißt nicht automatisch falsch. Und sollte tatsächlich irgendwann mal ein unplausibles Phänomen reproduzierbar und mit wasserdichter Methodik wieder und wieder gute Realitätschecks bestehen... dann müsste man sich der Erkenntnis stellen, dass da wirklich ein Phänomen ist und bei den Erkenntnissen bisher mehr oder weniger was falsch gelaufen ist, bzw. diverse (ausufernde) Neupostulate gemacht werden müssen.
Aber dazu müsste eben gezeigt werden, dass da ein wirkliches nicht-erklärbares Phänomen ist - also, bei den "alternativen Heilmethoden", dass da eine Wirkung über den PE hinaus besteht - kurz: Es müsste wirklich gute Evidenz her.
(...) So ähnlich laufen auch andere "Studien" zu "alternativen Heilverfahren" ab - man muß nur einmal genauer hinschauen und ihr Unsinn wird sofort deutlich.
Es hält nichts, was es verspricht/ suggeriert!