Europa sicherer machen

sagt mal ehrlich? Wer sollte denn Europa überfallen und warum? Wollen sie die Eisenerze, Braunkohle oder die vielen Windräder? Was sie von uns wollen könnten, das haben sie sich 1945 alles schon geholt, das Wissen was die Deutschen auf Kosten von viel Leid erworben hatten. Wir haben nichts mehr zu bieten. Glaubt ruhig das Märchen weiter... da leistet ja die Propaganda ganze Arbeit ....

Europa und Deutschland speziell auch sind immer noch wohlhabend. Putin oder Islamisten usw. hätten/haben da definitiv Interesse Einfluss und eventuell auch Land zu gewinnen, und unsere Gesellschaftsform zu zerstören.

Aus meiner Sicht muss Europa sich da gemeinsam organisieren, abschotten und zur Verteidigung bereit sein. Ein NATO-Konflikt mit Russland wäre natürlich eine Katastrophe nichtsdestotrotz, und insofern ist natürlich auch maximale "Abwehr" nicht gewollt.

Leider haben wir jetzt auch noch das Problem, dass Teile, die in einem eine Gefahr sehen jeweils das andere, warum auch immer irrational, ganz toll finden. :rolleyes: Oder/und man ist überflüssigerweise komplett gegen Europa dazu.

Was für ein Schlamassel, und ich bin nicht optimistisch...

P.S: Vorsichtig hoffe ich, dass die CDU jetzt wieder (NICHT wie unter Merkel) meine Positionen teilt, gegen Putin und andere Diktaturen wie China, gegen Massenmigration aus undemokratischen, speziell islamischen, Ländern, und pro EU, aber kann sein, dass es nicht richtig durchsetzbar ist, weil die Parteien nebendran entweder so oder andersherum spinnen. Leider ist mir die CDU aber zusätzlich wirtschaftlich nicht links genug, aber was soll es, irgendwas soll und muss ja hoffentlich mal funktionieren zur Abwechslung.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
P.S. Oder auch Trump :rolleyes: :

Auf der einen Seite nachvollziehbar, warum manche Amerikaner ihn gewählt haben, weil einiges schief lief an den Grenzen speziell (und komplettes Versagen in Afghanistan, Sympathie für Terroristen in Palästina, Wirtschaft schlecht usw.), aber erzählt uns dann dass Zelensky ein Diktator ist, legt sich wirtschaftlich mit Kanada an, will Grönland (erobern?), die Partei minimiert Frauenrechte in Bezug auf Abtreibung usw. Und auch wenn Trump pro Israel sein mag, zeigt uns Musk, der viel zu involviert ist ohne demokratische Legitimation auch noch den Hitlergruß... Was für eine komplette Katastrophe. Und nein, ich wollte (hätte nicht) auch zuvor Trump nicht wählen, weil damit zu rechnen war, aber hätte auch Harris nicht getraut. Die USA brauchen eine neue rationale Partei mit vernünftigem Kandidaten.

Ernsthaft sieht alles wie das Ende des römischen Reichs aus langsam, insofern dass es überall meist keine guten Kandidaten mehr gibt, und/oder keine Lösungen zustande kommen, und alles die Situation nur schlimmer macht.

Wie ein Elefant im Porzellanladen, die amerikanische "Politik" gerade.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Europa und Deutschland speziell auch sind immer noch wohlhabend. Putin oder Islamisten usw. hätten/haben da definitiv Interesse Einfluss und eventuell auch Land zu gewinnen, und unsere Gesellschaftsform zu zerstören.

Aus meiner Sicht muss Europa sich da gemeinsam organisieren, abschotten und zur Verteidigung bereit sein. Ein NATO-Konflikt mit Russland wäre natürlich eine Katastrophe nichtsdestotrotz, und insofern ist natürlich auch maximale "Abwehr" nicht gewollt.

Leider haben wir jetzt auch noch das Problem, dass Teile, die in einem eine Gefahr sehen jeweils das andere, warum auch immer irrational, ganz toll finden. :rolleyes: Oder/und man ist überflüssigerweise komplett gegen Europa dazu.

Was für ein Schlamassel, und ich bin nicht optimistisch...

P.S: Vorsichtig hoffe ich, dass die CDU jetzt wieder (NICHT wie unter Merkel) meine Positionen teilt, gegen Putin und andere Diktaturen wie China, gegen Massenmigration aus undemokratischen, speziell islamischen, Ländern, und pro EU, aber kann sein, dass es nicht richtig durchsetzbar ist, weil die Parteien nebendran entweder so oder andersherum spinnen. Leider ist mir die CDU aber zusätzlich wirtschaftlich nicht links genug, aber was soll es, irgendwas soll und muss ja hoffentlich mal funktionieren zur Abwechslung.
ich glaube, ihr braucht das, packt doch mal die Selbstherrlichkeit beiseite und schaut hin. Ihr seit nicht die Größten, es geht um ganz was anderes. Nein um Macht geht es nicht, es geht um den Prozeß vom Ich zum Wir. Die ungerechte Welt löst sich auf. Aber ihr könnt ganz ruhig bleiben, denn ihr wedet dies nicht mehr erleben, denn die Prozesse dauern sehr sehr lange. Schaut Euch die Brics an, worum es geht.
Aber was ich auch erzähle, blinden kann man nicht die Welt erklären.

Zurück
Oben