sagt mal ehrlich? Wer sollte denn Europa überfallen und warum? Wollen sie die Eisenerze, Braunkohle oder die vielen Windräder? Was sie von uns wollen könnten, das haben sie sich 1945 alles schon geholt, das Wissen was die Deutschen auf Kosten von viel Leid erworben hatten. Wir haben nichts mehr zu bieten. Glaubt ruhig das Märchen weiter... da leistet ja die Propaganda ganze Arbeit ....
Europa und Deutschland speziell auch sind immer noch wohlhabend. Putin oder Islamisten usw. hätten/haben da definitiv Interesse Einfluss und eventuell auch Land zu gewinnen, und unsere Gesellschaftsform zu zerstören.
Aus meiner Sicht muss Europa sich da gemeinsam organisieren, abschotten und zur Verteidigung bereit sein. Ein NATO-Konflikt mit Russland wäre natürlich eine Katastrophe nichtsdestotrotz, und insofern ist natürlich auch maximale "Abwehr" nicht gewollt.
Leider haben wir jetzt auch noch das Problem, dass Teile, die in einem eine Gefahr sehen jeweils das andere, warum auch immer irrational, ganz toll finden.
Was für ein Schlamassel, und ich bin nicht optimistisch...
P.S: Vorsichtig hoffe ich, dass die CDU jetzt wieder (NICHT wie unter Merkel) meine Positionen teilt, gegen Putin und andere Diktaturen wie China, gegen Massenmigration aus undemokratischen, speziell islamischen, Ländern, und pro EU, aber kann sein, dass es nicht richtig durchsetzbar ist, weil die Parteien nebendran entweder so oder andersherum spinnen. Leider ist mir die CDU aber zusätzlich wirtschaftlich nicht links genug, aber was soll es, irgendwas soll und muss ja hoffentlich mal funktionieren zur Abwechslung.
Zuletzt bearbeitet: