Die sollen mal alltägliche Gleichberechtigung zelebrieren.
Angefangen beim Gehalt und Pension.
Makaber das ganze.....
Ich finde Frauenwehrpflicht auch moralisch komplett daneben.
Hatte dazu mal im Spaß geschrieben, dass man damit anfangen kann, wenn nun Männer schwanger werden und Kinder kriegen müssen...Meint, dass es sowieso Ungleichheiten gibt, und Frauen sind im Krieg deutlich gefährdeter in Bezug auf Vergewaltigungen usw. Insofern muss man nicht bei allem Theater machen in dem Kontext, und es auch noch in eine pervertierte Form bringen.
Das macht manN nicht, die Frauen vorzuschicken, und das ist extrem schwach in jeder Hinsicht. Wer als Typ wirklich so wenig an "Ritterlichkeit" (oder was auch immer man dazu sagen will, aber die Kinder und Frauen zuerst zu retten gehört sich so) glaubt, egal was man sonst davon hält, vor dem sollte frau sofort davon laufen...
Ansonsten, wenn eine selber will, fein... Ich bin Individualist, aber darf manN auf keinen Fall festschreiben.
Ob es darüber hinaus wieder Männerwehrpflicht geben sollte hier? Keine Ahnung, ich hätte verweigert damals (und stehe definitiv nicht darauf), aber kam mit Ärzteattest vom Psychologen davon. Allerdings weiß ich auch, dass man sich verteidigen muss, und die Situation in der Welt hat sich leider verschlechtert. Damals dachte ich aber, dass das sinnlos ist, und bin weiter unsicher, ob das wirklich was bringt gegenüber einer Berufsarmee, die man eben durch höhere Bezahlung attraktiver macht?
Ich würde im Moment jedenfalls eher sagen, dass man Drohnen usw. produzieren sollte. Und ist auch eher wahrscheinlich, dass solche einem angegriffenen Land wie der Ukraine helfen, während man sowieso bestenfalls nur Berufssoldaten ins Ausland schickt, und das geht auch nicht immer, weil direkter Konflikt der NATO mit Russland speziell ja einen Atomkrieg auslösen würde.
Aber bin mir wie gesagt auch nicht sicher, ob das mit Männerwehrpflicht Sinn macht oder nicht, und wir andernfalls unsere Sicherheit zu sehr riskieren.