Eure Lieblingsfarbe oder euer bester emotionaler Bezug zu einer Farbe

rot, grün, violett, blau, weiß....

aber immer in kombination mit
schwarz.jpg


oder gern auch letzteres allein.

jetzt weiss ich bescheidt:thumbup:
:D
 
Werbung:
Meine Lieblingsfarbe ist das Hellblau (Babyblau).

Es beruhigt mich und sorgt bei mir für Entspannung.

Liebe Grüße, der Roland :zauberer1

Genau wie bei mir. Wissenschaftliche Studien auf Psychotherapeutischer Basis ergaben, dass die Bestrahlung mit blauer Farbe beruhigend und ausgleichend wirkt.
Ebenfalls Liebe Grüsse zurück
 
kurz und auf den punkt gebracht, wären meine lieblingsfarben:

lieblingsqwseuao8l.jpg


und ein sattes grün vom gras, aber nur von dem gras, nicht irgendwo an die wand gestrichen. wenn ich mich für eine einzige farbe entscheiden müsste, die mit bestem emotionalem bezug, wäre es ein dunkles viollet. praktisch (für kleidung, handtaschen, möbeln, handys, autos etc.) kommt für mich nur schwarz und dunkelbraun in frage, für die wände – sanfte “unsichtbare” beige, ocker- oder brauntöne.

und diese drei – absolute no go´s
bjaurioshbjt7kury.jpg

wie auch alle “ätzende” töne und das reine weiß.
 
Meine Farben sind eindeutig die Farben der Wärme und der Liebe: sonnengelb - orange - rot und immer wieder als Kontrast schwarz (obwohl das ja keine Farbe ist :))
 
Werbung:
Zurück
Oben