Eure Freunde auf 4 Pfoten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Kleines Update für alle die meinem Leo die Daumen drückten, bin von der Tierärztin zurück und möchte zuerst sagen, Goth sei Dank, er lebt noch, so was mit ihm los gewesen ist:

Es ist es eine schmerzfreie Altersdemenz (organisch ist alles gut) sagte die Tierärztin und ein entzündeter Zahn, für den gab es Antibiotika und eine Vitaminspritze, weil er schlecht isst, was an der Demenz liegt. Ich muss ihn noch ein paar Tage daheim behandeln mit Tropfen und Tabletten wegen dem Zahn und wegen der Demenz mich an, "Verhaltensoriginalitäten" gewöhnen, sie gab mir Medikamente mit und seine Verhaltensänderungen die mir stark auffielen, liegen an der Demenz.

Er hat keinen Krebs oder sowas (das war meine Befürchtung) da er auch sabberte, was am entzündeten Zahn liegt, ziehen kann sie allerding den nicht, denn aufgrund seines Alters täte er die Vollnarkose nicht überleben, aber der Zahn wird mit Antibiotika behandelt, damit die Entzündung weggeht.

Bin einfach nur froh, das er lebt, nur das zählt. :katze: :blume:
 
Bin einfach nur froh, das er lebt, nur das zählt. :katze: :blume:

ja, das kann ich mir vorstellen, wenn du Angst hattest, dass er Krebs hat, das Kopfkino dazu kenne ich nur zu gut ...
..ich hab bei Tierarztbesuchen jeweils extremen Stress...
.. und bin beruhigt, dass es nur der Zahn war, dass er nicht gegessen hat, isst er wieder.?..er ist ja erst 10 J. alt.

wie hat sie denn die Demenz festgestellt..?..hab ich noch nie gehört, dass es das bei Tieren gibt.?..Euch zweien, resp. dreien wünsche ich eine schöne Zeit zusammen..:)
 
ja, das kann ich mir vorstellen, wenn du Angst hattest, dass er Krebs hat, das Kopfkino dazu kenne ich nur zu gut ...
..ich hab bei Tierarztbesuchen jeweils extremen Stress...
.. und bin beruhigt, dass es nur der Zahn war, dass er nicht gegessen hat, isst er wieder.?..er ist ja erst 10 J. alt.

wie hat sie denn die Demenz festgestellt..?..hab ich noch nie gehört, dass es das bei Tieren gibt.?..Euch zweien, resp. dreien wünsche ich eine schöne Zeit zusammen..:)

Durch intensive Befragung also sie fragte mich und ich beschrieb ihr die Wesensänderungen vom Leo und auch, dass er abgenommen habe und plötzlich nicht mehr isst wie früher, er ass' immer recht viel und alles was man nicht schnell genug wegschaffte.

Plötzliche neue befremdliche Angewohnheiten, die er an den Tag legte, veränderter Tagesablauf wie viel schlafen, er war immer sehr agil und schlief wenig.

Ne, 10 ist er leider nicht mehr, ich habe ihn jetzt 10 Jahre lang, davor hatte mein Bruder ihn 2 Jahre und davor war er noch in einer anderen türkischen Familie. Mein Bruder und ich haben gestern in einem nächtlichen 2 stündigen Telefonat mal nachgerechnet, weil er auch sagte Leo ist älter, ich wollte es nie wahrhaben aufgrund meiner Erkrankung wohl, im meinem Kopf blieb er für immer 10.

Ich danke dir für die lieben Wünsche, :blume:
hatte die letzten Tage nur noch geweint und bin total erschöpft und psychisch down.
 
Das freut mich, das vorerst alles gut gegangen ist, jetzt kannst wieder etwas Kraft sammeln und viel, viel kuscheln mit deinem Kater.
Alles Liebe weiterhin!
 
:cry::cry::cry::cry:

@Walter

Ich bitte um Schliessung des Threads, denn mein kleiner Leo ging über die Regenbogenbrücke, er hat es nicht geschafft...

:schnt::schnt::schnt:
 
Werbung:
:cry::cry::cry::cry:

@Walter

Ich bitte um Schliessung des Threads, denn mein kleiner Leo ging über die Regenbogenbrücke, er hat es nicht geschafft...

:schnt::schnt::schnt:
:umarmen:

Ich habs befürchtet. Kenn das von meinen beiden Miezen und dem Katerchen meiner Tochter.
Wenn sie mal ein gewisses Alter haben, kanns dann oft ganz schnell gehen.
Dein Leo hatte ein gutes Leben bei Dir und jetzt hat er keine Schmerzen mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben