Eure besten Meditationen...

Du hast nen Stern zwischen den Augen.?

is kein grüner oder grauer star wenn de det jetzt meinst.zwischen den augenbrauen hätte ich jetzt besser sagen sollen .dort kannste deine konzentration hinlenken.man sieht ein wenig licht dort .jetzt bemühste dich in diesem licht den kleinsten feinsten punkt zu finden undso deine aufmerksamkeit aufrecht zu halten .-dabei noch die augenbrauen zu spüren .wenn den eindruck hast zu verkrampfen -dann die augenbrauen ab und zu mal hoch und runterziehen.
Alles liebehw

Werbung:
is kein grüner oder grauer star wenn de det jetzt meinst.zwischen den augenbrauen hätte ich jetzt besser sagen sollen .dort kannste deine konzentration hinlenken.man sieht ein wenig licht dort .jetzt bemühste dich in diesem licht den kleinsten feinsten punkt zu finden undso deine aufmerksamkeit aufrecht zu halten .-dabei noch die augenbrauen zu spüren .wenn den eindruck hast zu verkrampfen -dann die augenbrauen ab und zu mal hoch und runterziehen.
Alles liebehw

ist das die Augenbrauen-meditation :dontknow2

ich seh nur schwarz :rolleyes:

ich finde das interessant und frage mich gleichzeitig ob es nicht möglich ist so einen Zustand immer beizubehalten.?!
zum Beispiel immer im Hier und Jetzt zu sein,...
Eine Dauer-Meditation die einem im Hier und Jetzt sein lässt,oder so was ähnliches :)

Ja, das ist sehr wünschenswert.

Gleichzeitig beschäftige ich mich mit " Controlling the mind ", eine Praxis, die die Achtsamkeit auf die Gedanken lenkt.
Jeder Gedanke setzt einen Impuls frei, der schwingt, bis er irgendwo ankommt... Dies bringt wiederum etwas in Schwingung, - weiter und weiter, bis etwas daraus resultiert. Wenn wir "Denken produzieren", senden wir in die Welt.
Diese Welt ist UNSERE Welt, die wir somit für uns und andere kreieren.

Also, Achtsamkeit, im Moment,

in Gedanken und Taten... und wir sehen, wie flüchtig sie (Gedanken) normalerweise sind.

Selbst EINE MINUTE achtsam zu sein, braucht Sammlung und ist eine tolle Meditation an sich.

Du steigst ein in den Moment und bist somit " im Fluss", sehr lebendig.

Ausprobieren !

Liebe Grüße, Schlangenauge :):)

Werbung:
Zurück
Oben