Eure besten Meditationen...

Werbung:
Ja, ich war tatsächlich einige Tage in Dobratsch, war ganz toll da. Ich hab gleich gesagt, dass ich allein sein will, also das war dann doch nicht so mühsam, wie ich dachte.

Hätte fast vergessen, euch für eure vielen Meditationstipps zu danken. Werde heute das mit der Bergmeditation auch ausprobieren. Mal schauen, obs bei mir geht.

Ich find auch die Definition gut, was Meditation eigentlich ist. Weil ich tu auch immer etwas anderes als ich grad denke. Also meine Gedanken sind immer schon bei dem was noch getan werden muss.

Hinsetzen oder -legen wegfliegen mit der geflügelten sonne-ommen -atmen ,dass die nase rot wird:weihna1und schmecken wie das leben dir die gefühle nahebringt.
alles liebeHW

Hallo willkommen zurück
Schön dass dir dein Urlaub gefallen hat und ich hoffe du hast es auch irgendwie geschafft das zu tun:
hinsetzen
nichts-denken
LIEBEN
Wenn die Gedanken nicht abzuschlaten sind... Das passiert mir manchmal dann schaff ich nämlich keine richtig gute Meditation.

eigentlich kriegt man die meditation gar nicht so richtig mit .ich weiss aber ,dass ich dann zentriert bin und wundere mich wie wechselvoll anschlieseend das leben sich mir offenbart so ganz anders als geplant -so ganz anders als gewohnt. also irgendetwas geht ab.
alles liebehw

Ich hab mich mal in einer superstressigen Situation,
in der ich dachte, ich kriege einen Nervenzusammenbruch (ich sollte 10 Anrufe gleichzeitig machen, 5 verschiedene Entscheidungen treffen, die Kinder waren grade durchgeknallt, eines bedingte das Andere,....), keine Sekunde war zu verlieren,
DA hab ich mich einfach in die Mitte gesetzt, Augen zu, und im größten Chaos meine Mitte gesucht, bin innerhalb von 3 Sekunden weggeschwebt, und gab alle Entscheidungen, Kämpfe, ZEIT, ans Universum ab...loslassen...
Nach 3 Minuten kam ich zu mir, war total aufgetankt und - aufeinmal kam die Entscheidung, der wichtigste Anruf kam sofort, alles erledigte sich von selbst...
Diese Meditation - im schlimmsten Moment - LOSLASSEN-...
hat mir schon allein durchs Erinnern daran immer wieder viel Kraft gegeben.
Seitdem weiß ich auch, dass eine Meditation ( Sammlung, Zentrierung, Loslassen,..) wirklich JEDERZEIT möglich ist. ES IST GUT

Deshalb baue ich ständig tagsüber Kurzmeditationen ein, egal wo ich bin.

Was ich ansonsten auch gerne praktiziere, ist auch ZEN - Meditation, total bewußt im Moment und Tun zu sein. Seitdem genieße ich das Abwaschen...(sehhhr praktisch)...:)

Deshalb baue ich ständig tagsüber Kurzmeditationen ein, egal wo ich bin.

ich finde das interessant und frage mich gleichzeitig ob es nicht möglich ist so einen Zustand immer beizubehalten.?!
zum Beispiel immer im Hier und Jetzt zu sein,dann kann eigentlich nicht soviel auf einmal kommen,weil das kommen ja unterschiedliche Zeit in Anspruch nimmt,es häuft sich in der Zeit und wo Du losgelassen hast gings wieder...
Eine Dauer-Meditation die einem im Hier und Jetzt sein lässt,oder so was ähnliches :)

Werbung:
Zurück
Oben