Eure Ansicht zu "Satan"?

Werbung:
Wie soll das nochmal, also zu dem was schon ist, gehen?
Der Mensch ist es schon.
Wenn der Mensch auf Erden stirbt, lebt er weiter in einen spirituellen Körper in der spirituellen Welt weiter. Das ist aber kein Beweis für die ewige Unsterblichkeit. Ob eine Seele sterben kann, weiß man nicht. Man hat nur die Hoffnung des ewigen Lebens, aber nicht die Gewissheit. Menschen die durch Göttliche Liebe in Engel verwandelt werden, haben aber die Gewissheit der Unsterblichkeit, nicht nur die Hoffnung. Das ist so, weil ihre Seelen göttlich werden.
 
Erst kürzlich habe ich einen Fehler gemacht und mich auf den Teufel eingelassen
Wenn dem so wirklich wäre ....wärest du näher dran als jeder Andere hier von uns.

Dann könntest eher DU uns Fragen beantworten - statt uns welche zu stellen.

Und wenn dem denn so wäre ....dann wäre sicher auch dein Pentagramm im Avatar anders herum.
 
Die dunkle Seite der Macht. Sehr attraktiv für jene, die mit dem Licht gestolpert sind und Heilung auf der andern Seite suchen.
Die Lichtvolle Seite ist kein bequemer Weg. Welche Energie wohin führt wird jeder erfahren so oder so.
 

Hallo,

Ist der Beitrag hier im richtigen Unterforum? ...
Während mein Beitrag "Umgang mit Schuld" in Religion/Spiritualität eher humoristisch angehaucht war, aber dennoch einen wahren Kern besitzt, suche ich in diesem Beitrag hier einen ernst gemeinten Austausch 👍
Nochmal sorry, sollte ich einige Themen nicht gebührendem Respekt behandeln, gebe mir größte Mühe einigermaßen hilfreich zu antworten & versuche auch künftig nicht mehr so oft von mir selbst zu reden, auch wenn ich das am liebsten mache.
Folgendermaßen:

Erst kürzlich habe ich einen Fehler gemacht und mich auf den Teufel eingelassen. Nun also meine Fragestellungen:

Wer zum Henker ist das?
Wissen das alle, aber sie trauen sich bloß nicht über ihn/sie zu sprechen?
Gibt es mehrere von ihnen?
Was hat es mit den Zahlen 22 und 666 auf sich?
Bedeutet ein Leben in den Händen von Satan einen unvermeidbaren Downfall?
Ist Satan das reine Böse in dieser Welt oder ist sie/er ähnlich wie Gott, der behauptet aus Gerechtigkeit zu handeln?
Kann Satan seine/ihre Lakaien lieben?
Darf man sowohl Gott als auch Satan zeitgleich dienen?
Sind sie böse/wütend/enttäuscht/traurig, wenn man sich zeitweise von ihnen abwendet, um zur Ruhe zu kommen?
Hat von euch bereits jemand seine Seele an den Teufel verkauft?
Darf man Satan auch mal verärgern oder kriegt man dann direkt die Kündigung?
Gibt es einen Unterschied zwischen Teufel und Satan?
Muss man jung sterben, wenn man Teufel/Satan dient oder ist das davon abhängig wie nützlich man ist?
Gibt es den Teufel überhaupt oder ist das nur ein Wort?
Sind Gott und Satan vielleicht bloß Metaphern für Menschen mit Sprung in der Schüssel?
Wie erkenne ich, dass ich ein Mensch bin? Daran, dass ich schlafen, essen, trinken und aufs Klo gehen muss?
Ist es normal, sich in so einer Lage Sorgen zu machen oder sollte man eher abwarten und Tee trinken?
Im Satanismus ist Wikipedia zu Folge die Rede von "Selbstvergöttlichung", spielt das für Satans Anhänger auch eine Rolle?
Kann ich den Pakt falls es hart auf hart kommt auflösen? Habs versucht, doch scheinbar will man mich (noch) nicht gehen lassen 💙
-----

Das waren alle Fragen die ich habe.
Am liebsten ernst gemeinte Antworten, aber auch Witze sind gern gesehen (bins nämlich gewohnt) ...
Hilft alles irgendwo bei Komplettierung und ich würde mich über eure Meinungen und Ansichten sehr freuen! ✌️

MfG KuRaiZuBoka
Junge Löwen überfordern sich gern.

Dein Pentagramm ist das der "Weißen Magie".

Dein Username kommt mir vor wie eine Kombi aus vier verschiedenen Anfängen der Dämonenliste.

Schon mal den Film gesehen: "Don Camillo und Peppone"? Darin verkauft einer für Geld seine Seele.

Keine Sorge, deine Seele wird immer bei dir sein - die Versuchungen zu wählen, welchen Weg du gehen willst - auch immer.

Was glaubst du wohl, wie viele junge Menschen in den letzten Jahren versucht haben, sich durch schwarze Magie, Hexerei, dämonische Beitretungen ein angenehmes Leben zu verschaffen? Außer, dass sie jetzt noch kiffen, ist ihnen nichts geblieben.

Teufel und Satan sind nur menschliche Verführungen, um sich zu bereichern, Macht zu erlangen über andere.
Dazu haben wir unseren freien Willen.

Was gerecht und gut ist, das spürst du in deiner Seele und fühlst dich leicht.
 
Der Unterschied ist, dass es gut ist wenn man an einen lieben Gott glaubt aber es nicht gut ist, wenn man an einen Teufel glaubt.
Ich habe ja schon einiges von dir gelesen und für dich war es nicht gut. Was sicherlich falsch ist, Panik vor dem Teufel zu haben, denn dann gesteht man ihm mehr Macht zu als Gott. Glauben an den Teufel halte ich auch für die falsche Bezeichnung, denn Glauben im Sinne von Vertrauen sollte man schon nur an Gott. Das andere ist eben ein in Betracht ziehen, dass das Böse, eben personifiziert durch den Teufel, durchaus existiert, der jedoch besiegt wurde durch das, was Jesus am Kreuz vollbracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich habe ja schon einiges von dir gelesen und für dich war es nicht gut. Was sicherlich falsch ist, Panik vor dem Teufel zu haben, denn dann gesteht man ihm mehr Macht zu als Gott. Glauben an den Teufel halte ich auch für die falsche Bezeichnung, denn Glauben im Sinne von Vertrauen sollte man schon nur an Gott. Das andere ist eben ein in Betracht ziehen, dass das Böse, eben personifiziert durch den Teufel, durchaus existiert, der jedoch besiegt wurde durch das, was Jesus am Kreuz vollbracht hat.
Ja damals vor 19 Jahren steckte ich tief in der Sch*ße. Da hat der Glaube an die Existenz des Teufels durch die Bibel mir sehr geschadet. Aber ich hatte damals auch Angst vor Gott, weil ich Ihn wegen den Zustand auf Erden, den Lehren der Bibel und der anderen Religionen kritisiert habe.
 
Zurück
Oben