Euer Weihnachtsessen?

Ich habe heute zum ersten Mal in meinem Leben eine Weihnachtsgans selber hergestellt...
Was ne Arbeit...
War zwar lecker, aber wenn ich fast 5 Std. Aufwand bedenke und das häufige Begießen und Wenden, wo du das ganze schwere Monster jedesmal aus dem Backofen hiefen mußt, weil das Teil den ganz ausfüllt... usw...

Armer Mensch!

Wer unbedingt Gans (mit Klößen, Blaukraut, adäquate Soße) essen möchte, geht zum Fachmann (in dem Fall "Koch" in einem guten Restaurant).

Bei mir gab's gestern Fischstäbchen mit Kartoffelsalat und Blaukraut.
Übrigens bei der Norma gabs günstigen Champagner, die Flasche unter 10 €.
 
Werbung:
- Pfanne Wasser rein
- Brühpulver beigegeben
- Nudeln rein getan
- Herd angefocht
- Pfanne auf Platte gestellt
- halb kochen lassen
- Pellkartoffelsalat untergerührt
- weiter ankochen lassen
- Päckchen Kräuter Frischkäse untergerührt
- 4 Scheiben Salami hinzugeschnipselt
- fertig kochen lassen
- leicht anbraten lassen
- umrühren

fertig
 
Armer Mensch!

Wer unbedingt Gans (mit Klößen, Blaukraut, adäquate Soße) essen möchte, geht zum Fachmann (in dem Fall "Koch" in einem guten Restaurant).
Wer nicht das erfüllende Gefühl kennt, selber etwas Besonderes gekocht zu haben und seine Liebsten damit zu erfreuen, der ist wahrhaftig ein armer Mensch...
Nicht, dass ich nicht auch gerne gut essen gehe... ;)
 
das Gänse (und auch von der Ente)- Fett hat meine Mutter immer aufgefangen und in einen Tontopf geschüttet. Das feste Fett, Schmalz, hat der Hund morgens auf sein Frühstücksbrot bekommen. Weiß nur nicht wie es mit dem Salz ist, aber da hat sich früher eh keinen einen Kopp drum gemacht.


hab ein Lebkuchen- Knusperhaus, das werde ich mir gleich mal vorknöpfen:D
 
Gestern gabs Käsefondue mit verschiedenen Arten von Brotwürfeln (Weißbaguette, Dinkelbrot), kleine Kartoffelchen zum Eintunchen, dazu Gurkerl, Perlzwiebel, gebratene Zucchinischeiben......

Heute gabs vegetarische Krautrouladen mit einer Fülle aus Champignons, rotem Paprika und Reis, dazu Kartoffeln.
 
meine schwiegermutter hatte schmalz draus gemacht. mit ausgelassenen speckwürfeln und apfel.

da ich sturmfrei habe.... gibt's heute nach mooonaten endlich mal wieder gulasch mit klöße und rotkohl :flower2:
 
Heiligabend, damit woir nicht so viel Zeit in der Küche verbringen müssen, ganz rheinisch, Kartoffelsalat mit Würstchen.

Heute kalte Küche - Morgen Schweinefilet - Medaillons - mit reichlich Gemüse und Rosmarin - Pellkartoffeln.
 
- Pfanne Wasser rein
- Brühpulver beigegeben
- Nudeln rein getan
- Herd angefocht
- Pfanne auf Platte gestellt
- halb kochen lassen
- Pellkartoffelsalat untergerührt
- weiter ankochen lassen
- Päckchen Kräuter Frischkäse untergerührt
- 4 Scheiben Salami hinzugeschnipselt
- fertig kochen lassen
- leicht anbraten lassen
- umrühren

fertig
so viel hast du dir angetan? Ich hab ein Rehfilet in den Ofen geschoben, dazu gab es bunte Bratkartoffel und Salat.
 
Werbung:
Zurück
Oben